Devblog, Episode 2: Crafting und Housing

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 1 von 4
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Schönen Tag!

Nach einem Jahr ist es nun dank St. One - und einem überaus engagierten Scripter namens Sam - endlich soweit: Die zweite Episode des Devblogs ist veröffentlicht!

Diesmal beleuchtet er die Themen Crafting und Housing, letzteres mit einem brandneuen, selbstgecodeten System, das hoffentlich viel Freude bereiten wird.

Davor noch eine schamlose Bitte an die, die es noch nicht getan haben: Die Moddb.com - Abstimmungen nähern sich dem Ende, und wir eifern nach wie vor dem ersten Platz entgegen. Falls Ihr also die Möglichkeit habt würden wir es sehr zu schätzen wissen, wenn ihr für uns stimmt. Vielen Dank für all die Unterstützung bislang - die Resonanz auf den Trailer hat uns wirklich vom Hocker gehauen. :)
Bild
Zu guter letzt: Werft doch einen Blick auf GamesNine's YouTube-Channel, der mit seinen Nehrim Let's Plays für großartige Unterhaltung auf den Dev-Meetings gesorgt hat, und ohne den dieser Blog vermutlich nie das Tageslicht erblickt hätte. :)


Besten Gruß,

SureAI
Zuletzt geändert von Nicolas Samuel am 18.12.2014 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
Drawkiin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2013 07:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Das hört sich so komisch an wenn St.One Englisch spricht :)
Das mit dem Objekten platzieren hatte ich mir schon seit Oblivion gewünscht.
Großes Lob für den schönen Devblog
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Drawkiin hat geschrieben:
Das hört sich so komisch an wenn St.One Englisch spricht :)
Das mit dem Objekten platzieren hatte ich mir schon seit Oblivion gewünscht.
Großes Lob für den schönen Devblog
Ja xD Das ist sooo ungewohnt ihn in Englisch reden zu hören.

Ich hab allerdings schon eine Frage: Kann man schon plazierte Objekte in Häusern auch wieder wegnehmen oder zumindest zerstören? Wäre doof wenn man sein Haus nach einer Weile umgestalten will/muss und des dann nicht geht. :D

Ansonsten ein sehr schönes Video mit vielen neuen Informationen. :thumbsup:
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


St.One auf Englisch - geht auch :D

Wirklich sehr interessant das "Bauplan-Einzelteile"-Crafting. Ich denke das erhöht die Motivation ungemein, in jedem noch so abgelegenen Winkel nach Bauplänen zu suchen. Ich weiß nicht, ob es vielleich etwas over-the-top wäre, aber die allerbesten Waffen oder insbesondere Rüstungen könnten ja aus mehreren Bauplänen bestehen, damit auch die fleißigen Erkunder nochmal mit schickem Content belohnt werden.

Das Skript zum Einrichten der Häuser ist auch mal echt der Hammer! Quasi ein abgespeckter in-game-Leveleditor. Nur hab ich so im Gefühl, dass dadurch einige Bugs entstehen könnten; z.B. wenn man einen Stuhl so platziert, dass man sich in andere Objekte "hineinsetzt". Oder wenn man allgemein zu viele Objekte auf zu engem Raum platziert. Aber das werdet ihr schon irgendwie robust umsetzen können.

Eine Frage dann noch: Wird es in Enderal auch etwas Ähnliches wie die Nehrim-Zeichen geben?
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Ja,
So etwas wie das Nerim-Zeichen wird es in Enderal auch geben.

Und es sieht echt klasse aus...
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Leute, ihr schaffts echt andauernd, mir multiple Orgasmen zu verschaffen :thumbsup:
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Joa das Video ist schonmal nicht schlecht.
Finde es echt cool, dass man seine Möbel erstellen und noch dazu
verschieben kann um sein zuhause nach wünschen einzurichten. :thumbsup:

Schade dass das Video nur auf englisch ist:(
Ich spreche nicht wirklich gut englich und daher verstehe ich nicht,
was mir im Video gesagt wird. Kann es mir aber sehr gut vorstellen.

Barbarossa hat geschrieben:
Leute, ihr schaffts echt andauernd, mir multiple Orgasmen zu verschaffen :thumbsup:
Pass auf , dass du nicht kleben bleibst :wink:
Obwohl wenn Enderal da ist, werden so viele an dem Spiel kleben bleiben ^^
Drawkiin
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 156
Registriert: 13.06.2013 07:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Celestis hat geschrieben:
Joa das Video ist schonmal nicht schlecht.
Finde es echt cool, dass man seine Möbel erstellen und noch dazu
verschieben kann um sein zuhause nach wünschen einzurichten. :thumbsup:

Schade dass das Video nur auf englisch ist:(
Ich spreche nicht wirklich gut englich und daher verstehe ich nicht,
was mir im Video gesagt wird. Kann es mir aber sehr gut vorstellen.

Barbarossa hat geschrieben:
Leute, ihr schaffts echt andauernd, mir multiple Orgasmen zu verschaffen :thumbsup:
Pass auf , dass du nicht kleben bleibst :wink:
Obwohl wenn Enderal da ist, werden so viele an dem Spiel kleben bleiben ^^
kannst du mal aufhören überall grün zu schreiben
St.One
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


Celestis hat geschrieben:
Schade dass das Video nur auf englisch ist:(
Ich spreche nicht wirklich gut englich und daher verstehe ich nicht,
was mir im Video gesagt wird. Kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Deutsche Untertitel kommen noch :)
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ahh Danke :)
32 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste