Devblog, Episode 2: Crafting und Housing

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 2 von 4
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Genial :thumbsup:
Nur das mit den spare parts wirkt etwas seltsam gerade für Waffen.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Klasse, endlich wieder ein Devblog!

Eine sehr gute Idee, St.One für die Devblogs einzuspannen, denn so muss sich das Kernteam nicht darum kümmern und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Fan wie er sich diebisch darüber freut, nun zu euch zu gehören.

Das Crafting-System wirkt dem aus Skyrim deutlich überlegen, aber wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, um auf die Einzelteile zu kommen? Stelle mir gerade so ein Meeting vor, wie ihr alle angestrengt nachdenkt, wie man das Craftingsystem verbessern kann und gleichzeitig den generischen Loot wichtiger macht, dann springt plötzlich einer auf und ruft: "Lasst uns Schrott einbauen!" :D

Das mit dem Möbelcrafting sieht cool aus, ist die Platzierungsoption aus dem Creation Kit extrahiert? Soweit habe ich mich noch mit dem befasst, dass ich mal ein paar Räume gebaut habe. Wird man bereits gesetzte Möbelstücke auch wieder verrücken oder aufnehmen können, falls man mal umdekorieren möchte oder die Inneneinrichtung dann doch nicht so aussieht wie vorgestellt?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Japp, man kann die Einrichtung natürlich auch wieder umräumen - das hätte vielleicht noch reingesollt! ;-)

Und nein, das ganze ist nicht aus dem CK extrahiert, sondern ein gut 1.500 Zeilen langes System, dass unser Scripter Sam geschrieben hat. Glaubt uns, das war ziemlich haarig, da die Engine einfach gar nicht drauf ausgelegt ist. :dumb:
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Celestis hat geschrieben:
Ich spreche nicht wirklich gut englich und daher verstehe ich nicht,
was mir im Video gesagt wird.
Gut gemeinter Rat:
Daran würde ich etwas ändern. Es ist zwar nicht offiziell, aber Englisch ist Weltsprache bzw. eine internationale Sprache.
Natürlich wird nicht jeder Mensch auf der Welt den du antriffst Englisch können, aber da sie zu den leichtesten Sprachen zählt, sollte sie neben einer nicht-englischen Muttersprache als Muss herangezogen werden.
Man hat damit nun mal weitaus größere Verständigungsmöglichkeiten als nur mit Deutsch.
Drawkiin hat geschrieben:
kannst du mal aufhören überall grün zu schreiben
Im Betracht auf Farbenblinde verstehe ich diesen Einwand, ansonsten bleibt es doch jedem selbst überlassen, welche Farbe er zum Posten nutzt.
Grün ist eine passive, angenehme Farbe, wenn er in Rot schreiben würde (oder in schwarz *Augen rausfall*), wäre das was anderes.

Aber in dem Fall, ist es doch nicht schlimm, oder?

@Topic
Das Englisch des guten Käses ist sehr angenehm und verständlich.
Da habt ihr eine tolle Wahl getroffen :D

Das Crafting-System sieht sehr vielversprechend aus.
Inneneinrichtung ist mir zwar nicht so wichtig, aber dennoch ist das auch ein großartiges Feature, welches ich selbstverständlich auch austesten werde :)
Meinen Respekt an den Skripter.
In Nehrim würde sowas wohl gar nicht hinhauen, zumindestens fällt mir keine OBSE-Funktion ein, die einen Gegenstand kreiert, ohne dass dabei der Spielstand mit der Zeit kaputt wird (PlaceAtMe).
Deshalb ist die Mod mit der man brennende Fackeln fallen lassen kann zwar nett, aber leider entsteht durch jede neue Fackeln ein neues BaseItem, was nicht gerade toll ist.
Anders war das jedoch nicht zu lösen. :(
Zuletzt geändert von Tealor Arantheal am 19.12.2014 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Gorin hat geschrieben:
Celestis hat geschrieben:
Ich spreche nicht wirklich gut englich und daher verstehe ich nicht,
was mir im Video gesagt wird.
Gut gemeinter Rat:
Daran würde ich etwas ändern. Es ist zwar nicht offiziell, aber Englisch ist Weltsprache bzw. eine internationale Sprache.
Natürlich wird nicht jeder Mensch auf der Welt den du antriffst Englisch können, aber da sie zu den leichtesten Sprachen zählt, sollte sie neben einer nicht-englischen Muttersprache als Muss herangezogen werden.
Man hat damit nun mal weitaus größere Verständigungsmöglichkeiten als nur mit Deutsch.

Habe es schon versucht zu lernen, aber behalten, dass ist so eine sache:(

Gorin hat geschrieben:
Drawkiin hat geschrieben:
kannst du mal aufhören überall grün zu schreiben
Im Betracht auf Farbenblinde verstehe ich diesen Einwand, ansonsten bleibt es doch jedem selbst überlassen, welche Farbe er zum Posten nutzt.
Grün ist eine passive, angenehme Farbe, wenn er in Rot schreiben würde (oder in schwarz *Augen rausfall*), wäre das was anderes.

Aber in dem Fall, ist es doch nicht schlimm, oder?
Warum ich in grün schreibe.......
http://sureai.net/forum/viewtopic.php?f ... 051#p59051
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


@ Nico: Ah das Skript hat St.One also gemeint - danke für die Aufklärung. Gut, dass ihr so talentierte Leute habt :)

@ Celestis und Gorin: Auch ich finde Englisch sehr wichtig, aber es gibt auch unbestritten viele Leute, die nach der Schule keinen Kontakt mehr zu der englischen Sprache haben. Wenn man dann schon nicht schon gut Englisch sprach, wird es in Zukunft wohl kaum besser werden. Deswegen finde ich es vollkommen angemessen, um deutsche Untertitel zu bitten. Deutsch ist immerhin noch die meistgesprochene Muttersprache der Europäischen Union.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Redanxela hat geschrieben:
Deswegen finde ich es vollkommen angemessen, um deutsche Untertitel zu bitten.
Daran ist selbstverständlich nichts auszusetzen.
Womöglich werden die ja noch nachgereicht?
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Redanxela hat geschrieben:
@ Celestis und Gorin: Auch ich finde Englisch sehr wichtig, aber es gibt auch unbestritten viele Leute, die nach der Schule keinen Kontakt mehr zu der englischen Sprache haben. Wenn man dann schon nicht schon gut Englisch sprach, wird es in Zukunft wohl kaum besser werden.
Als ich das letzte mal englisch hatte....... das ist 16 Jahre her.
Seid dem habe ich nicht mehr englisch gesprochen geschweige denn geschrieben.
Kann zwar noch viele Wörter, aber es reicht nicht wirklich um sich zu unterhalten.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Dann ist es ja nur verständlich, dass du kein/kaum Englisch mehr sprichst, Celestis. Ich habe jetzt vor zweienhalb Jahren mein Abitur gemacht und bemühe mich durch den Konsum englischer Medien (Bücher, Serien, Filme, Spiele) mein Englisch auf einem hohen Niveau zu halten, da ich das auch jetzt während meines Studiums brauche und später im Beruf ebenfalls darauf angewiesen bin.

Ich denke schon, dass noch deutsche Untertitel nachgereicht werden. Aber das macht tatsächlich mehr Arbeit, als man denkt, deswegen sind sie wohl noch nicht da.
St.One
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 14.11.2012 11:57
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal


@Gorin, @Rednaxela:
Wie letzte Seite im Thread bereits geschrieben: deutsche Untertitel kommen noch :)
32 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 113 Gäste