Neuer Trailer & Moddb Abstimmung

Moderator: Moderatoren

64 Beiträge Seite 3 von 7
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Darkrael hat geschrieben:
Und warum hört sich die Spitzhacke von dem Typen der auf den Sarg einhämert an als würde er grad Granite bearbeiten XD ich dachte in dem Sarg wäre ein toter.
Ohne es jetzt genau zu wissen, aber es scheint als würde er auf die Steinstraße hauen wenn man genau hinschaut. Könnte z. B. bedeuten, dass er solange auf den Leichnam eingehauen hat bis er völlig zerfetzt war und dann immer und immer wieder - als Zeichen seines Wahnsinns ;-)
KanonenMike
Assassine
Assassine
Beiträge: 183
Registriert: 25.08.2012 14:34
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


Ich behaupte mal, dass das Originalvideo flüssig läuft und dass das Ruckeln an YouTube liegt (das selbe Problem hatte ich auch schon mal), allerdings weiß ich nicht wie man das beheben kann, kennt sich damit jemand hier aus?
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Könnte am Flashplayer liegen.

Versuch mal ein Update.
Hexer92
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2011 16:45
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Oh wow :D Platz 1 bisher :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Hexer92 hat geschrieben:
Oh wow Platz 1 bisher
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Komisch, dass auf Gamestar der Trailer noch garnicht verlinkt ist. Bisher war das mit fast allen Videos zu Enderal so. Aber Platz 1! Und die Tagesbesucherzahl von 8000+ ist auch mehr als die Plätze 2, 3 und 4 zusammen. Jetzt gehts zur Sache.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Na, ihr habt es euch auch verdient. Und zumindest morgen wird das mit dem ersten Platz in der Modliste wohl auch noch so bleiben. Es gibt inzwischen mehrere News auf großen internationalen Gamingseiten (PCGamer, Kotaku) und in den entsprechenden Foren und Reddit, die ne ganze Menge Aufmerksamkeit bringen. Zumindest wenn man sich mal die Anzahl der Kommentare anguckt, und wie oft die englische Version des Trailers bereits gesehen wurde. Was mich etwas wundert ist, dass aus der deutschen Community nicht ganz so viel zu kommen scheint. Das Youtube-Video wurde bisher zumindest gerade mal ca. 2.000 geklickt - kein Vergleich zu den knapp 70.000 views der englischen Version in nur 24 Stunden. Na ja, ich denk mal das liegt auch daran, dass bisher außer GamersGlobal noch keine deutsche Seite wirklich über den Trailer berichtet hat.

Interessant ist auch, in wie vielen sich das in Votes schlussendlich niederschlägt. Enderal hatte heute bereits über 8000 Seitenaufrufe auf Moddb, aber insgesamt wurden für Skyrim seit Beginn der Abstimmung bisher gerade mal knapp 1100 Stimmen abgegeben. Wenn man mal davon ausgeht, dass 2/3 bis 3/4 davon auf Enderal gefallen sind (ansonsten gibt es ja nur noch "I am the King"), dann braucht man wohl mehr als das zehnfache an Seitenaufrufen auf Moddb im Verhältnis zu den schlussendlich abgegebenen votes. Aber das sieht bei den Mitbewerbern ja nicht anders aus. Ich denke Enderal hat durchaus gute Chancen zu gewinnen. Wünschen würde ich es Euch natürlich!!
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Mal als kleinen Vergleich. Normalerweise bin ich es gewohnt, dass die englischsprachigen Trailer nur geringfügig höhere Klickzahlen haben. Jetzt ist es so, dass grade mal nach einem Tag der deutsche Trailer noch nicht mal 2000 Klicks hat, während der englische schon über 77.000 hat.

Jetzt kommts langsam in Fahrt :D
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Hexer92 hat geschrieben:
Oh wow :D Platz 1 bisher :)
Hoffendlich bleibt das auch so
Ich drücke SureAI beide Daumen :)

Enderal is the best Mod
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Hier doch noch mal ein paar Gedanken von mir zum Trailer:

Erst noch mal ein riesiges Lob für den Trailer an sich. Schnitt, Sprecher und Musik sind wirklich sehr gut gelungen und fügen sich zu einem grandiosen Gesamtbild zusammen, das sich nicht hinter den Trailern großer AAA-Titel verstecken muss. Wer auch immer das Arrangement gemacht - Hut ab! Ganz besonders hat mir übrigens die Musik gefallen, bisher einer meiner Lieblingstracks von Marvin und perfekt für so einen Trailer geeignet. Bei den Sprechern fand ich den englischen sogar etwas besser als den ebenfalls sehr guten David Riedel.

Zum gezeigten an sich muss ich sagen, dass ihr wirklich ein Händchen fürs Leveldesign und wunderschöne, interessante Orte habt. Der Herbstwald in dem steilen Tal mit einsamen Bergfried, die sandige Küste mit der tropischen Flora und, nicht zu vergessen, das grandiose Ark haben es mir wirklich angetan. Die in den Fels gehauene Malphasstatue, die wie der Bug eines riesigen Schiffes über die Stadt hinausragt und den Sonnentempel trägt - einfach super. Und noch dazu eine tolle Lösung für die Platzierung des Sonnentempels nachdem ihr die einzelne Felssäule als Unterbau aus dem Artwork wohl verworfen habt


Aber natürlich kann man nie alles perfekt und es jedem Recht machen, insofern hier auch noch meine Kritikpunkte:

I) So gut mir das herbstfarbene Tal gefallen hat, so wirklich anfreunden kann ich mich mit der Gestaltung einiger Bäume nicht wirklich. Irgendwie wirken die für mich immer etwas "künstlich". Ich kann zwar nicht genau sagen, woran es liegt, ich glaube es sind hauptsächlich die Blätter sowie der Farbverlauf und die Schatten, aber einige Baumtypen - insbesondere die in dieser Szene zu sehenden - wirken nicht wirklich echt. Es ist schon bedeutend besser als einige Modelle, die ihr auf früheren Bildern verwendet habt, aber immer noch nicht wirklich ideal. Hier mal ein Vergleich von meiner Meinung nach deutlich besseren Bäumen und noch einer. Man beachte insbesondere die Blätter. Außerdem könnte man vlt. noch den Farbverlauf in dem Wald etwas diversifizieren, sodass es nicht nur einen einzigen Rotton gibt.

Die Screenshots stammen übrigens von einem Assetset aus dem Unity Store. Von dem Ersteller benutzt ihr glaub ich auch schon ein paar weitere Assets. Insofern ist vlt. eine Verwendung möglich.

II) An einigen Stellen gab es ein paar kleine Ungereimtheiten. Das mit dem Ton der Spitzhacke wurde ja schon gesagt, aber mir sind z.B ein paar Wasserräder aufgefallen, die sich ohne Kontakt zum Wasser einfach in der Luft gedreht haben, und z.B die Zahnradtruhe/Spieluhr am Ende, bei der das Zahnrad viel zu groß für den Deckel war.

III) Die neuen Fertigkeiten sehen wirklich super aus, aber ohne entsprechende Animationen hängen die etwas "in der Luft". Wobei ihr da ja schon mit den Mo-Cap-Aufnahmen etwas in Aussicht gestellt habt.

Aber auch wenn die Kritik jetzt etwas harsch klingen sollte, was sie auf jeden Fall nicht gemeint ist, finde ich insgesamt das Gezeigte einfach nur super und kann es gar nicht erwarten endlich zu spielen!
Zuletzt geändert von Wigbold am 13.12.2014 15:36, insgesamt 2-mal geändert.
64 Beiträge Seite 3 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste