Neuer Trailer & Moddb Abstimmung

Moderator: Moderatoren

64 Beiträge Seite 5 von 7
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich auch warum nur so wenige deutsche Seiten über den Trailer berichten :shock:
Apropos: Gamestar hat jetzt auch endlich verlinkt :D
http://www.gamestar.de/videos/rollenspi ... 81013.html
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Gorin hat geschrieben:
https://lh3.googleusercontent.com/9yi3d ... 00-h354-no
Was mir gerade auffällt...
Auf meinem Bild sind es noch 22723 Mods, jetzt aber inzwischen 22726.
Kommen da täglich Neue dazu?

Harter Konkurrenzkampf :/
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Ein interessanter Trailer, der Lust auf mehr macht, ohne allzu viel zu verraten. Er lässt auf jeden Fall erkennen, dass ihr auf dem richtigen Weg seid. Insbesondere der Sonnentempel sieht wirklich toll aus. Ich hoffe, dass man sich da im fertigen Spiel ein bisschen länger aufhält und den nicht einfach nur schnell abarbeitet, wie es bei einigen ebenfalls sehr hübsch designten Locations in Nehrim noch der Fall war (z.B. das Bergkloster und der dunkle Grusel-Wald vor Treomar). Wenn ihr es schafft, die Kulisse diesmal etwas effektiver ins Spielgeschehen zu integrieren, dann bin ich mir sicher, dass Enderal wirklich ein tolles Spiel wird. :wink:

Übrigens auch ein großes Lob für die musikalische Untermalung des Trailers - generell überzeugt mich die bisher gezeigte Musik von Enderal in den allermeisten Fällen sehr. Da haben eure Komponisten wirklich hervorragende Arbeit geleistet. :lol:
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Ich bin auch sehr begeistert von der Location in Enderal, vorallem der Sonnentempel:)

Was die Musik betrift, da bist Du nicht der einzige, der die Komponisten mit Lob ausspricht.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Wigbold hat geschrieben:
Das ist auch eines der Highlights des Trailers für mich, wobei mir wie gesagt die Modelle der Bäume nicht so gut gefallen. Aber sei's drum. Die Atmosphäre und das Leveldesign sind grandios!
Die sind gerade in Überarbeitung - Beziehungsweise, die Überarbeitung ist fast fertig. Und das Ergebnis kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen. 2 Jahre Bäume modellieren zahlt sich langsam aus. ^^
Ich kann aber noch keinen Zusammenhang zwischen einem brennenden Holzschuppen und der Geschichte von Enderal herstellen. Wir werden wohl auf das große Ganze warten müssen, um den Sinn hinter dem brennenden Koch zu erkennen.
Das wird man relativ früh im Spiel können. Und ich denke, man wird es entweder hassen oder lieben. Oder nicht verstehen. Wobei ich auf zweiteres hoffe. :-)

Und ja, ich glaube, David Riedel hat auch in "Adash" mitgesprochen.

Lieben Gruß,

Nicolas
Vielen Dank für die Antwort Nico. Und super, dass die Bäume noch überarbeitet werden. Freu mich schon drauf, das Ergebnis zu sehen.

Im Bezug auf die Story hast du mich jetzt wirklich gespannt gemacht. Wobei ich sagen muss, dass ich kein riesiger Freund von Geschichten bin, die die Interpretation ziemlich offfen den Spieler überlassen. Ich mag es zwar, wenn der Spieler etwas mitdenken muss, aber finde es befriedigender, wenn der das Spiel eine "richtige" Erklärung vorgibt. Na, ich werd mich überraschen lassen, wie das in Enderal aussieht und ob ich es verstehe :lol:
rreGit
Krieger
Krieger
Beiträge: 38
Registriert: 11.10.2009 21:07


Ich muss allen Vorredner uneingeschränkt zustimmen, dieser Trailer ist einfach klasse!

Insbesondere die Belichtung bei der Burg im Wald mit dem Golem, sowie der übergroße, über der Stadt thronende Malphas haben mich begeistert. Da hatte ich in Verbindung mit der schönen Musik schon Gänsehaut :).

Eine kurze Frage, obwohl mir bewusst ist, dass es hierauf möglicherweise keine Antwort geben wird bzw. dass ich auch vollkommen falsch liegen könnte: ist die Szene auf dem Schiff um ca. 00:18 vielleicht vom Anfang des Spiels? Irgendwo heiß es vor einiger Zeit mal, dass der Protagonist und weitere Personen per Schiffsreise auf Enderal ankommen, dass könnte ja schon gut passen. Glaube ich :D .
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Enderal ist auf Platz 2 gerutscht :(

Wir müssen dran bleiben! :)
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Celestis hat geschrieben:
Enderal ist auf Platz 2 gerutscht :(

Wir müssen dran bleiben! :)
Naja, das war zu erwarten, immerhin hat irgendwann auch der "letzte Depp" Enderal angeklickt und ohne neue News gibt es reichlich wenig Grund noch häufig vorbeizuschauen ;-)

Natürlich könnte SureAi jetzt Trailer an Trailer und Update an Update raushauen, um die Leute irgendwie bei der Stange zu halten, allerdings liegt das mMn nicht in ihrem Anliegen. Außerdem würde es mir persönlich auch sehr missfallen wenn wir jetzt irgendetwas Halbgares vergesetzt bekommen, nur wegen irgendwelchen "Blitz-News" :thumbsdown:

Allerdings schließe ich auch nicht aus, dass SureAi noch ein Ass im Ärmel hat und noch etwas vorbereitet, das wir zu sehen bekommen, letztes Jahr war es mMn genauso :P
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Joa das wehre natürlich geil, wenn noch ein weiterer Trailer rauskommt:)
Aber hoffendlich auch ein sehr guter ^^ Ohne viel zu spoilern;)
Bin gespannt was die Zeit zeigen wird.
Drücke SureAI weiterhin die Daumen
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


rreGit hat geschrieben:
Eine kurze Frage, obwohl mir bewusst ist, dass es hierauf möglicherweise keine Antwort geben wird bzw. dass ich auch vollkommen falsch liegen könnte: ist die Szene auf dem Schiff um ca. 00:18 vielleicht vom Anfang des Spiels? Irgendwo heiß es vor einiger Zeit mal, dass der Protagonist und weitere Personen per Schiffsreise auf Enderal ankommen, dass könnte ja schon gut passen. Glaube ich :D .
Ja, davon gehe ich mal stark aus. Es würde auch chronologisch mit den Aussagen des Erzählers, der ja die Stimme des Spielers, ist zusammenpassen. Schließlich sagt er ja, dass er die Visionen und die Kräfte/Fähigkeiten seit der Begegnung mit der mysteriösen frau hat. Und in einem Interview hat SureAI mal gesagt, dass den ersten Erinnerungspunkt nach einem bestimmten Ereignis gegen Ende des ca. halbstündigen Prologs vergeben kann. Also muss die Szene auf dem Schiff noch während des Prologs stattfinden. Das mit der Schiffsreise stand übrigens in dem PC-Action-Artikel - den gibt's hier auch irgendwo online, wenn du das noch mal nachlesen willst.
Celestis hat geschrieben:
Enderal ist auf Platz 2 gerutscht :(

Wir müssen dran bleiben! :)
Ja, immer fleißig voten. Allerdings ist die Tages-Top-100 Platzierung eh nicht sonderlich aussagekräftig, was die Abstimmung angeht. Zumindest sind die letzten Jahre öfter Mods weit oben in den besten 5 des Jahres gewesen, die in über den gesamten Votingzeitraum eine ziemlich schlechte Platzierung in den Tages-Top-100 hatten.
64 Beiträge Seite 5 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste