Unterstadt-Teaser

Moderator: Moderatoren

64 Beiträge Seite 1 von 7
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ein letztes Mal ist es soweit: Die Moddb.com – „Mod of the year“-Abstimmung hat wieder begonnen. Letztes Mal belegten wir dank eurer Unterstützung – zu unserer Überraschung – den zweiten Platz; noch einmal ein großes Dankeschön an dieser Stelle!
In diesem Sinne: Wir bitten euch offiziell um eure Unterstützung! Abzustimmen ist einfach: Klickt auf unserer Moddb.com – Seite (Link unten), einfach nur auf „Abstimmen“. Eine Registrierung ist nicht vonnöten. Das bedeutet allerdings auch, dass wir dieses Jahr nur noch in die Top 5 kommen können, wenn wir in der Kategorie „Best Upcoming“ den ersten Platz erreichen. Wie auch die letzten Jahre läuft die Moddb.com – Abstimmung in zwei Phasen: Zuerst müssen wir in die Top 100 kommen. In der letzten Wahlperiode, wird das finale Ranking entschieden. Im Gegenzug könnt ihr euch in den nächsten Wochen auch auf einiges an neuem, Material freuen. Und da Taten mehr zählen als Worte, hier ein brandneuer Einblick in die Spielwelt.
„Nicht alles ist Gold, was glänzt, mein Freund. Auch nicht in Ark… Die Unterstadt ist der lebende Beweis dafür. Und es erstaunt mich immer wieder, wie gut wir Menschen darin sind, wegzusehen. Aber he, solange sie da unten bleiben und wir oben, ist doch alles gut, oder? Die Rhalâta hat ihren Spielplatz. Und der Adel hat seine hübschen, sauberen Straßen.“

- Jespar Dal’Varek
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Wenn man mal denkt es geht nicht Atmosphärischer kommt irgentwo ein Enderal-Teaser daher.
Sieht wiedermal gradios aus, die passende Zusammenarbeit von Musik und Szenerie.

Edit: Eigentlich unnötig zu erwähnen, dass ich für euch gestimmt habe.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Bedrückend düster.
Genauso wie man sich die Unterstadt vorstellen würde, wo der "Abschaum der Gesellschaft" haust.

Meine Stimmen habt ihr :D ;)
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Mal wieder ein super Teaser, unglaublich stimmig!
Und ich freue mich auch jetzt schon auf das baldige Material.

Wie oft kann man als nicht registrierter Nutzer eigentlich voten? Wird das über die IP blockiert oder gibt es einen Zeitrahmen, in dem man nicht nochmal abstimmen darf?

Edit: Da fällt mir ein, ich wollte noch anmerken: Ich fand die Graufuchs-Büste nicht allzu passend. Ich meine klar kommen einem einige Objekte in Enderal aus Skyrim bekannt vor, aber an den Graufuchs habe ich zumindest doch noch konkretere Erinnerungen als an irgendeine Rüstung. Und diese direkte Assoziation mit Skyrim könnte durchaus etwas Atmosphäre zerstören.
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Wirklich mal wieder ein sehr stimmungsvoller Trailer! Gefällt mir mit jedem Mal ansehen mehr :)
Wird man die Musik später dort auch hören können?
Platz 1 zu erreichen ist echt eine Herausforderung, aber ich bin zuversichtlich, dass ihr das schafft :D
Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die jetzigen Stimmen nur für die Top 100 und nicht mehr für die endgültigen Mod of the Year Auswahl gelten?!
[+]
Btw, habt ihr euch beim Outro ein wenig an den Tributen von Panem orientiert? Irgendwie erinnert mich der Klang an das Pfeifen
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hallo Mattanja, welchen Klang meinst du denn genau? :)

Und ja, die Musik ist einer der Unterstadt-Soundtracks.

@Nadelbaum

Das stimmt allerdings! Gebe ich gleich mal so an Julian weiter. ;)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Nadelbaum hat geschrieben:
Wie oft kann man als nicht registrierter Nutzer eigentlich voten? Wird das über die IP blockiert oder gibt es einen Zeitrahmen, in dem man nicht nochmal abstimmen darf?
Pro IP Adresse kannst du einmal in 24h abstimmen.
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Super atmosphärischer Teaser! Gefällt mir sehr gut. Hätte mir höchsten noch ein paar mehr Einstellungen gewünscht, in denen man die ganze Höhle sieht. Finde gerade die Art wie die Häuser wild durcheinander und aufeinander an der Höhlenwand "kleben" sowie die Gerüste davor sehr gelungen. Ansonsten würde mich sehr interessieren, wie die Lampen in der Unterstadt funktionieren. Magie? Biolumineszenz von irgendwelchen Tieren (Quallen/Glühwürmchen)? Leuchtende Kristalle? Oder gar Elektrizität?

Da schließt dann auch ein wenig Kritik von mir an. Irgendwie wirkt die Unterstadt an einigen stellen zu "bewachsen". Bei den Lichtverhältnissen könnten eigentlich keine Büsche, Gräser und Ranken überleben. Normalerweise hat man in Höhlen gar keine Pflanzen, einzig Pilze, die kein Licht benötigen, können auf von Menschen eingetragenem Holz oder anderem organischen Material, Erde etc. überleben. Bei dauerhaftem künstlichem Licht können als einzige grüne Pflanzen auch recht dichte Moosteppiche und einige Farne und Algen entstehen.

Ein weiterer kleiner Kritikpunkt wäre noch die Szene bei 1:22, wo der Charakter in seinem Laden/Werkstatt einen Amboss benutzt, ohne dass im restlichen Umfeld irgendwelche weitere Schmiedeinrichtung wie Esse, Blasebalg, Eimer usw. zu sehen ist. Überhaupt wirkt der Raum mehr wie ein Studierzimmer oder vlt. noch ein Alchemielabor, aber nicht wie eine Schmiede. Solche kleinen Inkonsistenzen knabbern bei mir immer ein bisschen an der Atmosphäre.

Hoffentlich klingt mein Beitrag jetzt nicht so negativ, denn das soll er auf keinen Fall. Insgesamt bin ich wie immer vom Detailgrad und der Atmosphäre extrem beeindruckt, aber das heißt ja nicht, dass nicht immer noch ein paar Verbesserungsmöglichkeiten bestehen.

Edit: Musste in einigen Einstellungen immer mal wieder an Metro denken. Und das ist definitiv positiv gemeint. Wie gesagt: super Atmosphäre!
Caleb8980
Enderal Team
Enderal Team
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 505
Registriert: 30.12.2013 01:30
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Mal wieder ein unglaublich atmosphärischer Teaser den ihr hier abgeliefert habt. Mir gefiel die Unterstadt schon von den Screens und dem Schlächter sehr gut, aber das hier steigert dies noch einmal erheblich :P

Ich finde gerade den Baum mit den Kerzen und den Briefen die an ihm hängen sehr interessant. Da jmd davor kniet und betet schätze ich, dass er irgendeinen religiösen Wert besitzt; aber ich lass mich da überraschen ^^
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Hallo Mattanja, welchen Klang meinst du denn genau? :)
Ich denke er meint den Sound der kommt wenn das Moddb Banner eingeblendet wird und vergleicht ihn mit dem Anfang hiervon
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Caleb8980 hat geschrieben:
Ich finde gerade den Baum mit den Kerzen und den Briefen die an ihm hängen sehr interessant. Da jmd davor kniet und betet schätze ich, dass er irgendeinen religiösen Wert besitzt; aber ich lass mich da überraschen ^^
Ja, der hat mir auch besonders gut gefallen. Habe mir auch schon über die Funktion Gedanken gemacht. Vlt. hängen die Leute ja ihre Wünsche und Gebete an den Baum, ähnlich wie man in die Nischen der Klagemauer Zettel steckt. Oder man kann auf diese Weise die Verstorbenen ehren und ihnen Botschaften ins Jenseits zukommen lassen. Wie auch immer, ich hoffe mal, dass man im Spiel zu solchen Orten einiges durch Gespräche erfahren kann oder vlt. sogar einige Quests dazu existieren.

Edit: Bei euererm englischen Newstext hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Ich denke, es müsste eigentlich "were" heißen.
Once again, the time has come: The 2014 Moddb.com „Mod of the year“-awards are at our doorstep, and we have been nominated again in the category “Best Upcoming”. Last year, due to your support – and to our surprise – we are able to score the 2nd place out of more than 20 000 contestants. Once more, we’d like to express our thanks to you.
However, this also means that the only way for us to reach the Top 5 this time is by scoring the first place. Needless to say, that this would be extremely motivating for us. As usual, the voting is split into two parts: First of all, a top 100 is built from all the nominees. Then, a second phase starts, where the ranking among these Top 100 is determined.
Zuletzt geändert von Wigbold am 01.12.2014 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
64 Beiträge Seite 1 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste