Nicolas Samuel hat geschrieben:Kleinere, offenstehende Häuser wie Hütten oder Ruinen sind natürlich mit der Spielwelt verbunden.Das klingt doch schon mal super!
Es ist klar, dass es einige Ladezonen geben wird. Ich denke, das ist mit der Skyrim Engine und v.a. aufgrund der riesigen Spielwelt nicht anders zu lösen. Auch wenn ich diesen Umstand sehr schade finde, trübt das meine Vorfreude, wenn überhaupt, nur geringfügig. Die fantastisch wirkende Atmosphäre entschädigt dafür allemal!
Die Tagesabläufe der NPCs empfinde ich als wahnsinnig stimmig. Hoffe nur, dass es diesmal, im Vergleich zu Nehrim, mehr Nebenquests geben wird
Werden denn, bspw. in der Unterstadt, gewisse Handlungen des Spielers Auswirkungen auf das Verhalten der Bewohner bzw. einzelner dieser haben? Skyrim erschien mir immer ein wenig zu statisch. Soll heißen, dass sich die Welt um den Spieler herum kaum verändert hatte, unabhängig davon, welch mehr oder weniger große Taten er vollbracht hatte.
Als alter Gothic-Modder weiß ich natürlich auch, welch immenser Aufwand in der Umsetzung derartiger Details liegt. Da ihr aber großen Wert auf Atmosphäre und Details legt, hoffe ich sehr, dass zumindest stellenweise die NPCs auch direkt auf das Handeln des Spielers reagieren und daraus gewisse Konsequenzen resultieren.
Gelobt habe ich bereits genug, jetzt bitte fleißig weiter arbeiten