Unterstadt-Teaser

Moderator: Moderatoren

64 Beiträge Seite 5 von 7
EddySpageddy
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2014 14:22
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Kleinere, offenstehende Häuser wie Hütten oder Ruinen sind natürlich mit der Spielwelt verbunden.
Das klingt doch schon mal super! :)
Es ist klar, dass es einige Ladezonen geben wird. Ich denke, das ist mit der Skyrim Engine und v.a. aufgrund der riesigen Spielwelt nicht anders zu lösen. Auch wenn ich diesen Umstand sehr schade finde, trübt das meine Vorfreude, wenn überhaupt, nur geringfügig. Die fantastisch wirkende Atmosphäre entschädigt dafür allemal! ;)

Die Tagesabläufe der NPCs empfinde ich als wahnsinnig stimmig. Hoffe nur, dass es diesmal, im Vergleich zu Nehrim, mehr Nebenquests geben wird :P
Werden denn, bspw. in der Unterstadt, gewisse Handlungen des Spielers Auswirkungen auf das Verhalten der Bewohner bzw. einzelner dieser haben? Skyrim erschien mir immer ein wenig zu statisch. Soll heißen, dass sich die Welt um den Spieler herum kaum verändert hatte, unabhängig davon, welch mehr oder weniger große Taten er vollbracht hatte.
Als alter Gothic-Modder weiß ich natürlich auch, welch immenser Aufwand in der Umsetzung derartiger Details liegt. Da ihr aber großen Wert auf Atmosphäre und Details legt, hoffe ich sehr, dass zumindest stellenweise die NPCs auch direkt auf das Handeln des Spielers reagieren und daraus gewisse Konsequenzen resultieren.

Gelobt habe ich bereits genug, jetzt bitte fleißig weiter arbeiten ;)
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Wie mir eben wieder einfiel störten mich beim Teaser noch die Schürfer; Die drei schürften synchron. Soll das so sein? Wenn ja, sollte eine Revolution bevorstehen. Wenn nicht, sollten die drei separat schürfen. Außer ihr könnt das gut begründen. :)
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Nadelbaum hat geschrieben:
Wie mir eben wieder einfiel störten mich beim Teaser noch die Schürfer; Die drei schürften synchron. Soll das so sein? Wenn ja, sollte eine Revolution bevorstehen. Wenn nicht, sollten die drei separat schürfen. Außer ihr könnt das gut begründen. :)
Echt jetzt? :sick:
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Nadelbaum hat geschrieben:
Wie mir eben wieder einfiel störten mich beim Teaser noch die Schürfer; Die drei schürften synchron. Soll das so sein? Wenn ja, sollte eine Revolution bevorstehen. Wenn nicht, sollten die drei separat schürfen. Außer ihr könnt das gut begründen. :)
Echt jetzt? :sick:
Ist mir aber auch aufgefallen.
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


@Wigbold

So genau muss man auch wieder nicht sein.
Es sei denn Nadelbaum möchte sich selbst vor das CK setzen und den Feinschliff übernehmen.

Wenn SureAI solche Kleinigkeiten auch noch berücksichtigt, dann werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen ^^

Ich habe nichts gegen subjektiven Perfektionismus einzuwenden, aber man kann auch echt übertreiben...
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Gorin hat geschrieben:
@Wigbold

So genau muss man auch wieder nicht sein.
Es sei denn Nadelbaum möchte sich selbst vor das CK setzen und den Feinschliff übernehmen.

Wenn SureAI solche Kleinigkeiten auch noch berücksichtigt, dann werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen ^^

Ich habe nichts gegen subjektiven Perfektionismus einzuwenden, aber man kann auch echt übertreiben...
Du sprichst mir aus der Seele. :)

Das könnte man schon noch machen, aber es wird wohl vieles, viel wichtigeres geben, an dem SureAI gerade arbeitet.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Gorin hat geschrieben:
@Wigbold

So genau muss man auch wieder nicht sein.
Es sei denn Nadelbaum möchte sich selbst vor das CK setzen und den Feinschliff übernehmen.

Wenn SureAI solche Kleinigkeiten auch noch berücksichtigt, dann werden wir wohl noch ein paar Jahre warten müssen ^^

Ich habe nichts gegen subjektiven Perfektionismus einzuwenden, aber man kann auch echt übertreiben...
Natürlich muss man das nicht machen und es hat eher wenig Einfluss auf die Gesamtwirkung. Aber Kritik sollte nunmal als Vorschlag gewertet werden, ob es letztlich geändert wird oder nicht, sollte SureAI schon selbst entscheiden. Mir ist es aufgefallen, daher wollte ich es erwähnen.
Und ich denke auch nicht, dass sich jemand von SureAI an dem Kommentar gestört hat. Mit euch beiden habe ich natürlich nicht gerechnet. :D
Tealor Arantheal
Hoher
Hoher
Beiträge: 1319
Registriert: 04.01.2013 16:45
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal


Wie gesagt habe ich keine Einwände und es hat mich selberverständlich auch nicht gestört.

Alles was ich tat war festzustellen, dass es doch recht übertrieben ist ;)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Solche Vorschläge und Beobachtungen sind überhaupt kein Problem, gar nicht. Wir freuen uns, wenn die Fans unser Material genau unter die Lupe nehmen, so fallen ihnen vielleicht Fehler auf, die wir gar nicht bemerken. Aber es ist natürlich wahr, dass auf solche Details zu achten und einen Workaround für die Synchronität der Minenarbeiter zu finden, viel zu viel Zeit in Anspruch nimmt, die wir lieber in die wichtigen Features stecken. :)
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Könnt sie natürlich auch einfach ein Arbeitslied singen lassen, dann passts super :lol:

Hab mir übrigens gerade mal euer englisches FAQ durchgelesen und mir sind da noch ein paar Fehler aufgefallen. Mein Englisch ist selber weit entfernt davon perfekt zu sein und meine Posts sind häufig voller Fehler - soll also nicht oberlehrerhaft rüberkommen, aber ich denke, die FAQ sind für viele, die zum ersten Mal auf Enderal stoßen, ein Anlaufpunkt und sollten dementsprechend recht professionell rüberkommen. Vlt. hat ja noch mal wer Zeit da drüber zu schauen.
64 Beiträge Seite 5 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste