Ein Update, Kapitel 6 und nördliche Melodien

Moderator: Moderatoren

15 Beiträge Seite 1 von 2
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Schönen Gruß,

Vieles tut sich in der letzten Zeit. Durch sehr engagierten und kompetenten Zuwachs in den letzten Monaten (GUI-Programmierin, Animation Artist, Scripter), können wir nun endlich in allen Bereichen den professionellen Qualitätsstandard erreichen, den wir stets angepeilt haben. Und ihr könnt euch, vor allem im kommenden Jahr, auf jede Menge neuer Videoupdates mit Feature-Demonstrationen freuen.

Derzeit liegt bei uns die PR ein wenig auf niedriger Flamme, wie ihr sicherlich bemerkt habt. Enderal und unsere anderen Jobs spannen uns zu 100% ein, und vor allem für das Kernteam ist jede freie Minute Arbeitszeit kostbar. Dennoch gibt es für euch neues Material, welches euch hoffentlich das Warten auf die nächsten, größeren News verschönert!

Als erstes das 6. Kapitel des "Schlächters von Ark", das nun frisch aus dem Lektorat und der Übersetzung eingetroffen ist. Zur Information: Der gesamte Schlächter umfasst neun Kapitel, ist bereits fertig geschrieben, und umfasst insgesamt ~ 250 echte Buchseiten. Lediglich probegelesen und lektoriert werden muss er eben noch, was den Prozess etwas verlangsamt.

Und da die Frage öfters aufkam: Ja, dem Spieler wird es auch im Spiel möglich sein, auf die Spuren von Jaél Gerberssohns Geschichte zu gehen. Wie umfangreich das ausfällt, ist jedoch noch offen.
Als zweiten Einblick haben wir euch zwei Stücke vorbereitet. "Frostlanze" wird euch im Nordwindgebirge begleiten; Genauso "Nordwinde" - wer hätte das gedacht -, das aber auch bei nächtlichen Erkundungen auf ganz Enderal zu hören sein wird.
Viel Spass!

SureAI
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Vielen Dank für die beiden schönen Musikstücke!

In diesem Kontext eine Frage an Simon: Wie sind die Vocal realisiert worden? Über voice generator?
Würde total gerne Chor- oder Sologesang mit einbringen :) Wäre das nicht eine Idee?
Holomay
Enderal Team
Enderal Team
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 230
Registriert: 10.02.2012 14:22
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


Ein ganz großes Dankeschön geht an Greenlight für die wertvolle Unterstützung bei der Endkorrektur!! :)
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Die Musik gefällt mir sehr (Lob an Simon und Marvin :thumbsup: )

Den Schlächter des Ark habe ich endlich (alle 6 Kapitel zusammen) auf meinen ebook-reader kopiert, das ist angenehmer als am PC.
Den werde ich dann heute Abend wohl endlich mal lesen (ich freu mich schon total)
Severances
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 12.06.2010 20:41
Danksagung erhalten: 1 Mal


Finde es zwar immer ganz angenehm und spannend Neuigkeiten über Enderal zu erfahren, bin allerdings auch sehr geduldig und hoffe, dass man sich die Zeit nimmt, um wirklich das Spiel zu entwickeln, dass man zu 100% möchte.
Gerne warte ich ein paar Monate länger auf den Release. Trotzdem sind kurze Statusmeldungen, wie es um das Projekt steht und an was gerade gearbeitet wird sehr interessant!
Mattanja
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 92
Registriert: 17.04.2013 19:11
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal


Ich denke, ich brauche nicht erst zu erwähnen, dass ich mich jedes mal wie ein kleines Kind über einen neuen Happen News freue! :D
Schön zu hören, dass ihr noch tatkräftige Unterstützung gefunden habt, um Enderal nochmal professioneller zu gestalten :thumbsup:
Die beiden Tracks gefallen mir echt gut, und vermitteln eine sehr winterliche und teilweise fast schon weihnachtliche Stimmung ^^
Auch das neue Kapitel macht Lust auf mehr (böser Cliffhanger btw :x ) und man bekommt langsam ein zusammenhängenderes Bild der Welt, insbesondere die vielen Infos und Eindrücke aus Ark bzw der Unterstadt waren sehr interessant, und ich bin schon echt gespannt, wie das ganze dann ingame aussieht :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich kenn das Kapitel ja schon recht gut und muss wohl kaum sagen, dass ich die Story echt genial finde. Die neue Musik trieft auch nur so vor Atmosphäre und ist erfrischend anders gegenüber sowohl Nehrim als auch Skyrim.

Hoffentlich wird Enderal in den nächsten Semesterferien fertig, dann weiß ich, was ich zu tun hab :D
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Juhu, Neuigkeiten zu Enderal sind immer toll, wenn aber mal 'ne Zeit lang nichts kommt, ist das auch nicht so schlimm. Immerhin weiß man ja, dass ihr fleißig dabei seid (am Entwickeln)!
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Wer schreibt eig diese Sachen?
Ich meine das letzte Buch grade hat 250 seiten...
Wer hat bei euch SOVIEL zeit O.o
Dehne
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2014 16:42
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich kann @Mattanja da nur vollkommen zustimmen, jeder Häppchen Neuigkeiten wird hier gern gesehen, sei sie auch noch so klein..was man bei dieser Neuigkeit natürlich nicht sagen kann; ein neues Kapitel und zwei neue Musikstücke, ihr wisst wie man die Community bei Laune hält.
:lol:
( Obwohl mir persönlich Hintergrundwissen von Enderal in Form eines "Enderal Exploration Teaser - ??? " mehr gefallen hätte, aber nun ja....)

Der Schlächter von Ark, Kapitel 6: Die Silberwolke

Wieder ein sehr schönes Kapitel, auch wenn es auf der einen Seite wieder mehr Fragen aufwirft, als es auf der anderen Seite beantwortet.
Vor allem die Andeutungen lassen mich mit 2 Theorien in Bezug auf die "Silberwolke" zurück:

1. Die beiden gefesselten Damen auf dem Bett dienen der käuflichen, körperlichen Liebe. Aber diese Theorie wäre zu einfach, vor allem sprechen zu wenige Punkte dafür und zu viele dagegen:

+ Die beiden Damen liegen halt gefesselt auf dem Bett.....
+ Das gesamte Interior erinnert doch etwas an ein Bordell (Rotlicht)

dagegen spricht jedoch:

- Allein schon das Verhalten von Jaél, als er selber dahinterkommt was er und Qalian in diesem Etablissement wirklich vorhaben.
Da er ja selber der käuflichen Liebe nicht abgeneigt ist, handelt es sich bei der Dienstleistung, welche die beiden Damen
wahrscheinlich entgegen ihres Willens entrichten "müssen" nicht um Sex.(Kapitel I, Seite 6 "um mir von Zeit zu Zeit die
käufliche Liebe einer Wanderhure zu erstehen"
)
-Die Aussagen von Konthis "Was dann geschieht, bleibt ganz euch überlassen." und "den Rest zu kümmern." lassen doch Böses erahnen.
-Das Entgelt welches Konthis für die Dienstleistungen "seiner" zwei Damen verlangt wirkt, wenn man annimmt, dass die Beiden dem Tagewerk von ... nun ja Dirnen nachgehen, doch etwas hoch. Wenn man die fünfzehn Goldtaler(15.000,00 Groschen), welche Qalian Konthis aushändigt, mit den Groschen vergleicht, welche Jaél zu seiner Zeit als Priester fur eine Wanderhure bezhalte.

Es gibt noch einige mehr, diese sind m. M. n. aber die wichtigsten Punkte, welche meine 2. Theorie unterstützen:

2.
[+]
http://de.wikipedia.org/wiki/Hostel_(Film)
Zuletzt geändert von Dehne am 05.11.2014 11:42, insgesamt 2-mal geändert.
15 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste