Websiteumbau und Motion Capturing

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 2 von 4
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Normalerweise kommt die Sorte Ideen eher aus dem Team. :mrgreen:
Scheinbar habe ich einen Ruf weg! Die Frage ist nur, woher der kommt. ^^

Die Videos werden wir natürlich auch hier posten. Dauert aber vermutlich noch ein Stück, das schwierige ist ja eher, die Motions in passende Animationen zu verwandeln und in die Engine zu bekommen. :)
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Darf ich fragen wie weit ihr mit den Animationen gehen werdet?
Oder eher ob ihr vor habt Animationen aus Skyrim zu überarbeiten?
Ich fände es genial wenn man in Enderal anders laufen oder kämpfen würde ^^
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Die Animationen aus Skyrim sind ja sehr gut und solide, von daher gibt es aus unserer Sicht keinen Grund sie zu überarbeiten. :)
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Fügt ihr abseits der hier erwähnten Tanz- und Zauberanimationen denn noch andere neue Animationen ein?
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
Modmaker hat geschrieben:
Oft lese ich unter Enderal-Artikeln so einen Schmarrn wie "Das sind keine richtigen Entwickler,
die modden nur". Dies ist wieder ein Beweis dass das nicht stimmt.
Was manche Zeitgenossen erst dann glauben werden wenn das erste freie Spiel veröffentlicht ist.
Dass man Skyrim zum Spielen braucht ist eine schöne Angriffsfläche für Schlaumeier. :D

Was dabei auch gerne vergessen wird ist die Tatsache das ein Teil des Teams auch in der Gamesbranche arbeitet oder arbeitete, also ferner auch beruflich "Entwickler" ist. Ist nicht so, dass wir hier vollberufliche Gärtner sind die Abends ihre Faszination an Natur im Creation Kit ausleben und dabei ein paar vorhandene Assets zusammenklicken.
Schade nur, dass in Deutschland viele Entwickler das ähnlich sehen. Gerade die sollten wissen wie kompliziert und organisatorisch aufwändig es ist solche Projekte zu stämmen und dann noch bei einer guten Qualität. Es gibt einen Grund waurm es das nicht so oft gibt. Das ist beim Aufbauen von Kontakten schon hinderlich und ärgerlicher als Internettrolle.

Danke für euer Vertrauen. :thumbsup:
Da kommt wohl meine psychologische Ader hervor, aber ich denke eher, dass viele "professionelle" Entwickler (die in den meisten Fällen doch eher Entwickler von kleinen Titeln oder sogar Indie-Entwickler sein dürften) eine Konkurrenz in erfolgreichen Moddern sehen. Wahrscheinlich habt ihr euch nämlich mehr Fangemeinde geschaffen, als all die B- und C-Titel, die es so gibt (nennt man das so?).
Aber vielleicht will ich euch ja auch nur zu einer eigenen Firmengründung motivieren, mit der ihr die Welt von Vyn weiterführt. :dumb:
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Nadelbaum hat geschrieben:
Aber vielleicht will ich euch ja auch nur zu einer eigenen Firmengründung motivieren, mit der ihr die Welt von Vyn weiterführt. :dumb:
Soweit ich weiß, hat das Team von SureAI vor, „professionell“ zu werden (also noch professioneller). Die Welt von Vyn findet aber mit Enderal ihren voraussichtlichen Abschluss. Was zum Freuen und was zum Weinen, Bitteschön! :mrgreen:
Synthoras
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 95
Registriert: 14.01.2011 17:32
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Hört sich toll an :thumbsup:
----
Die Animationen aus Skyrim sind ja sehr gut und solide,
Naja aus technischer Sicht.Was die Animationen selbst angeht, sind die Kampfanimationen nicht gerade toll ,zumindest wenn man sie von einen Martial Art Standpunkt aus betrachtet.Hat eher was mit wilden herumschwingen als mit Schwertkampf zu tun.Wobei man die wohl kaum alle überarbeiten kann.


Wird eigenlich was an den Sounds für das Ziehen von Schwertern geändert ?Der Vanilla sound klingt als wäre das Schwert ziemlich schnell Stumpf.
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


  • Die Welt von Vyn findet aber mit Enderal ihren voraussichtlichen Abschluss. Was zum Freuen und was zum Weinen, Bitteschön!
Quelle von dieser schon ziemlich einschneidenden Info??
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Synthoras hat geschrieben:
Wird eigenlich was an den Sounds für das Ziehen von Schwertern geändert ?Der Vanilla sound klingt als wäre das Schwert ziemlich schnell Stumpf.
Die Sounds sind alle überarbeitet und ausgetauscht. :)

Das wir nicht alle Animationen überarbeiten hat einfach etwas mit Effizienz zu tun. Es ist ein ziemlicher Aufwand, den wir nur stemmen können, weil wir professionelle Hilfe haben. Der Arbeitsaufwand einer ge-mocappten Animation ist zirka 10 Stunden. Rechent das mal auf die 500 Animationen von Skyrim hoch, die auch noch mit Behaviours verlinkt sind, die mit der Engine auf eine Art und Weise interagieren, die wir noch nicht verstanden haben. ^^

@Nadelbaum

Die Ausgründung ist in Planung. Sogar schon in Arbeit. ;-)
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Das wir nicht alle Animationen überarbeiten hat einfach etwas mit Effizienz zu tun. Es ist ein ziemlicher Aufwand, den wir nur stemmen können, weil wir professionelle Hilfe haben. Der Arbeitsaufwand einer ge-mocappten Animation ist zirka 10 Stunden. Rechent das mal auf die 500 Animationen von Skyrim hoch, die auch noch mit Behaviours verlinkt sind, die mit der Engine auf eine Art und Weise interagieren, die wir noch nicht verstanden haben. ^^
Das alle Animationen überarbeitet werden, wird hier wohl niemand verlangen. Ich bin schon extrem erstaunt, wie ihr das mit dem MoCap gemacht habt. Damit meine ich sowohl auf technischer Sicht als auch auf finanzieller (Wobei ich vermute, dass da irgentwelche verenbarungen getroffen worden), oder habt ihr das MoCap ohne auswärtige Hilfe irgentwie stämmen konnen? In jedem Fall bin ich immernoch schwer beeindruckt.
Nicolas Samuel hat geschrieben:
Die Ausgründung ist in Planung. Sogar schon in Arbeit. ;-)
Was will man dazu noch sagen... Ich werde euch bei fast allem Unterstützen, sowohl geistig als auch finanziell, sollte es erforderlich sein (z.B. durch kickstarter o.Ä.).
37 Beiträge Seite 2 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste