Websiteumbau und Motion Capturing

Moderator: Moderatoren

37 Beiträge Seite 1 von 4
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Schönen Gruß,

zur Zeit arbeiten wir an der Website und optimieren sie für eine bessere Darstellung und Skalierung im 16:9 Format und auf Mobile Devices. Das war längst überfällig. ;) Da wir Downtimes verhindern möchten, findet das während dem Websitenbetrieb statt, sodass ihr in den nächsten Tagen auf Baustellen stoßen werdet.

Desweiteren gibt es jetzt in unserer Gallerie Bilder von MoCap-Aufnahmen. Die so neu erstellten Animationen dienen für die Talente und einige Idles für die Inszenierung und Tänze für NPCs!
Bild
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Oft lese ich unter Enderal-Artikeln so einen Schmarrn wie "Das sind keine richtigen Entwickler,
die modden nur". Dies ist wieder ein Beweis dass das nicht stimmt.
Habt ihr führ Nehrim eigentlich auch schon MoCap gemacht, und lässt sich das gut importieren ? (ich fand das NEF Format immer
etwas "widerspenstig" in Sachen Animationen).

Was die neue Website angeht hoffe ich auf ein resposive Design, aber egal wie ihr das löst - hauptsache eure Seite wird mal Smartphonefreundlich (war wirklich überfällig :wink: )
Was das Design angeht bin ich mal gespannt - Die Navigationsleiste deutet ja eher auf ein helles Design hin, das wäre für Texte ziemlich nice (dieses hell auf dunkelgrau strengt beim lesen ziemlich die Augen an, zuminderst bei mir), allerdings finde ich für Bilder ein dunkles Design besser... aber - Ihr regelt das schon :wink: :thumbsup: !
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Zum Redesign äußere ich mich dann, wenns fertig ist :D

Modmaker muss ich da aus vollstem Herzen zustimmen, ihr widerlegt diese ganzen Lästermäuler, die euch nicht ernst genug nehmen. Ihr habt mich mit Nehrim gewonnen und so wie es bisher aussieht, scheint Enderal noch besser zu werden - sogar mit tollen Animationen!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Da bin ich mal gespannt, wie sich die neuen Animationen ins Spiel einfügen werden. Auch wenn Skyrim schon deutlich bessere Animationen also Oblivion hatte, so wirklich toll waren die nicht, insbesondere im Vergleich mit ähnlichen Spielen. Aber vielleicht könnt ihr das ja jetzt in Enderal ändern :D
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Lord Dagon hat geschrieben:
... und Tänze für NPCs!
Davon würde ich gerne die MoCap-Aufnahme sehen. Am besten mit Nico als Schauspieler, der einen Bauchtanz aufführt :dumb:

Ich bin aber tatsächlich wieder erstaunt, wie viel Aufwand betrieben wird, da bin ich gespannt, wie es im Spiel aussieht.
Redanxela hat geschrieben:
Zum Redesign äußere ich mich dann, wenns fertig ist :D
Dito! Will ja nicht gleich rummeckern.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Modmaker hat geschrieben:
Oft lese ich unter Enderal-Artikeln so einen Schmarrn wie "Das sind keine richtigen Entwickler,
die modden nur". Dies ist wieder ein Beweis dass das nicht stimmt.
Was manche Zeitgenossen erst dann glauben werden wenn das erste freie Spiel veröffentlicht ist.
Dass man Skyrim zum Spielen braucht ist eine schöne Angriffsfläche für Schlaumeier. :D

Was dabei auch gerne vergessen wird ist die Tatsache das ein Teil des Teams auch in der Gamesbranche arbeitet oder arbeitete, also ferner auch beruflich "Entwickler" ist. Ist nicht so, dass wir hier vollberufliche Gärtner sind die Abends ihre Faszination an Natur im Creation Kit ausleben und dabei ein paar vorhandene Assets zusammenklicken.
Schade nur, dass in Deutschland viele Entwickler das ähnlich sehen. Gerade die sollten wissen wie kompliziert und organisatorisch aufwändig es ist solche Projekte zu stämmen und dann noch bei einer guten Qualität. Es gibt einen Grund waurm es das nicht so oft gibt. Das ist beim Aufbauen von Kontakten schon hinderlich und ärgerlicher als Internettrolle.

Danke für euer Vertrauen. :thumbsup:
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Die Basis für unser Vertrauen, und ich spreche da jetzt einfach mal im Plural, habt ihr selber geschaffen.

Ein junges, ambitioniertes Team, dass mehrere größere Projekte angegangen ist und sich von Projekt zu Projekt gesteigert hat, ohne in irgendeiner Weise abzuheben oder seine Wurzeln zu vergessen - das ist toll. Das Team ist transparent, und man kann hier im Forum euch Entwickler hautnah erleben. Das wäre bei einem klassischem Studio kaum möglich, hier geht ihr sogar aktiv auf unsere Ideen und Wünsche ein, und seid vor allem ehrlich mit uns. Das ist leider nicht mehr selbstverständlich.

Was ich sagen will: ihr habt uns mit eurer Art einfach überzeugt. Ihr tut das, was ihr mögt/liebt, so ist zumindestens mein Eindruck. Dieses Herz bei der Sache habe ich in Nehrim gespürt, und ich bin zuversichtlich, dass in Enderal genauso viel Herzblut geflossen ist und fließen wird - jetzt klinge ich schon was gehyped, das war nun nicht meine Absicht :D

Ihr macht das schon!
Marais
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 75
Registriert: 15.03.2008 14:00
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal


Motion Capturing? Wow, das hätte ich nicht erwartet? Ich bin erstaunt. :o
Ist sowas nicht auch mit einem enormen finanziellen Aufwand verbunden? Nun ja, mir soll's aber recht sein, komplett neue Animationen können das Spiel nur besser machen. :wink:
Jedenfalls beeindruckend, was da so alles an Zusatzaufwand betrieben wird. Zumal sicher auch niemand gemeckert hätte, wenn es keine neuen Animationen geben würde. Respekt, die wenigsten Leute würden sich so eine Mühe machen, ohne dafür bezahlt zu werden. :D
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Ich fand die Idee mit Nico beim Bauchtanz jetz nich schlecht...
Vote4 Nico macht Bauchtanz!!
DerMuffin
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 23.10.2014 07:02
Hat sich bedankt: 7 Mal


Ich freue mich schon auf das neue Design, wobei ich das neue kaum kenne :D
Werden die Videos einfach auf euren YT-Channel hochgeladen oder wo anders ?
37 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste