Interiors

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Zwei neue Kostproben von Enderals Interior-Design. :)

Bild
Bild

Besten Gruß,

SureAI
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Yay, wieder was neues zu sehen. Und Ark hat eine Brauerei mit extra Werbeplakaten für ihr Bier! Man merkt, dass ihr in München entwickelt :)

Freu mich schon sehr auf den Brauereibesuch im Spiel mit anschließender Arker Doppelbock Verkostung. Finde es super, dass ihr die Stadt so genau ausarbeitet, das trägt enorm zur Glaubwürdigkeit der Spielwelt bei. In vielen Rollenspielen wird auf sowas recht wenig geachtet, da gibt es dann eben nur den Schmied, den Händler und den Tempel, damit der Spieler neue Waffen kaufen, alten Krempel verscherbeln und neue Zaubersrüche lernen kann und alle anderen Handwerksbetriebe und öffentliche Infrastruktur fehlen komplett.

Ansonsten gefallen mir vor allem die Beleuchtung und die Schatten auf den Screenshots. Wird es da auch eine Nachtversion der Räume geben - bei dem letzten Trailer war es nämlich etwas seltsam, dass obwohl draußen dunkle Nacht war, in der Taverne helles Licht durch die Fenster gefallen ist...

Das Anwesen finde ich auch gelungen, die Stimmung erinnert mich angenehm an das typische Spuk/Frankenstein-Schloss bzw. Geisterhaus und die geschwungene Treppe mit der Statur und dem Geländer ist wirklich sehr schön geworden. Allerdings finde ich es insgesamt etwas zu "klobig" und monoton. Monoton wahrscheinlich weil die linke und die rechte Seite des Raumes gespiegelt wurden und es recht wenig "Dekoobjekte" gibt, aber irgendwie wirken vor allem die Proportionen nicht so realistisch, es erinnert mich aus irgendeinem Grund ein bisschen an ein Shooterlevel wie in CS oder Quake. Vlt. kommt es aber auch durch den Kamerwinkel.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau. Die Atmosphäre ist auf jeden Fall sehr gut und ich kann es kaum erwarten Enderal endlich zu spielen. Ihr macht 'nen super Job!
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Sehr schön,
beim ersten Bild kommt sogar etwas Horroratmosphäre auf (mich hat es persönlich auf den ersten Blick an Amnesia erinnert).
Das Zusammenspiel von Licht und Dunkelheit funktioniert hier wirklich ausgezeichnet.
Beim zweiten Bild gefallen mir v.a. die Werbeplakate und die Beleuchtung.

Man merkt einfach wie viel Ihr drauf habt, von dem was ich bisher gesehen habe ist in sachen Atmosphäre Enderal sogar noch stärker als Nehrim, und das war schon so gut :) .
Ich kanns kaum erwarten Enderal zu spielen (und einige Freunde denen ich das gezeigt habe auch nicht).

Ich schaue jeden Tag auf der Seite vorbei und freue mich immer, wenn es wieder eine neue Information gibt. Ich finde Ihr macht das genau richtig: immer wieder kleine Happen, aber keine "Informationsübersättigung".

Schönes Wochenende,
Modmaker
Northstrider
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2012 21:02
Hat sich bedankt: 11 Mal


Wunderschöner Anblick! Details, wo man nur hinschaut :D
Haut ihr am Release auch Zahlen raus, wie viele custom Meshes / Landscape Texturen / LOD Renderzeit bis zur Fertigstellung ?
Würde bestimmt interessant sein, mal zu sehen, mit was für großen Zahlen man bei sowas rumspielt :)
Majora
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 17.07.2011 19:09
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal


Wigbold hat geschrieben:
Man merkt, dass ihr in München entwickelt :)
Zum Wohle aller Einwohner Enderals hoffe ich, dass sich das nicht in den Mieten für die Häuser in Ark widerspiegelt! :mrgreen:

Jedenfalls interessant, dass wir hier das Innere des Hauses zu sehen kriegen, das uns schon vor einer gefühlten Ewigkeit präsentiert wurde! (http://sureai.net/gallery/picture.php?/12/category/14) :idea:
Was sich dahinter wohl verbirgt?
Mich jedenfalls interessiert jetzt brennend, was es mit dem „alten Mann“ auf sich hat! Wenn es hier doch nur einen Whistleblower oder sowas geben würde ... :wink:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Der alte Mann wird auf jeden Fall ein paar Fragen aufwerfen, auch in-game. Bin gespannt, was die Leute daraus machen. :)
Barbarossa
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 67
Registriert: 17.07.2013 17:28
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Die Brauerrei sieht halt eins zu eins aus wie der Keller meiner Großeltern (Wenn man die Braugeräte weglässt natürlich :mrgreen: )
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste