Enderal-Artikel in der PC Games Extended 10/2014

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 1 von 3
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Vor einigen Tagen hat die PC Games bereits ein Video zu Enderal veröffentlicht. In der heute erschienenen Ausgabe der PC Games Extended gibt es einen 4-Seitigen Artikel zu Enderal ab jetzt im Kiosk! Darin wird ein genauerer Blick auf Enderal geworfen und ein neues Interview ist im Artikel enthalten.
Bild
[/url]
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Oha, da muss ich gleich noch mal los und die holen :)
Die PC Games hatte ich früher auch öfter, die ist ein echt gutes Magazin.

Und 1000. Post für mich :lol:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Glückwunsch! :D
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Wird gekauft... Hoffe, dass das mir nich schon alles bekannt sein wird :D
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Und? Hat schon mal wer reingelesen? Am Kiosk gibts die PC Games Extended irgendwie nirgends. Aber wenn es sich lohnt und nicht alles schon bekannt ist, würde ich morgen mal im Bahnhofshandel vorbeischauen. Kann mal ja mal unterstzützen, wenn die schon was über Enderal bringen.
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ich wollte mir die morgen holen... normalerweise ist mein Zeitschriftenladen sehr gut sortiert. Dann kann ich euch hoffentlich mehr sagen!
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


@ SureAi: Sorry für den Doppelpost - nur das soll gesehen werden. Löscht bitte ggf. den alten Post von mir oder fasst die Postings zusammen, falls nötig.

@Topic: Ich habe mir jetzt die neue PC Games Extended gekauft und natürlich sofort den Artikel zu Enderal gelesen. Auf vier Seiten wird dort so ziemlich alles wichtige zu Enderal zusammengefasst, wirklich neues gab es aber leider nicht. Andererseits ist das auch wieder gut, denn das bedeutet, dass uns keine News vorenthalten werden - aber das hätte ich von SureAI ohnehin nicht erwartet.

Teilen möchte ich mit euch allerdings trotzdem einen Screenshot aus dem Heft, nicht mehr. Hoffentlich geht das okay seitens SureAI ;) Das hier kein direktes EInfügen von Bildlinks möglich ist, machen wirs mal auf die altmodische Art.

http://i.imgur.com/GpGIjk0.jpg

Mögen die Diskussionen beginnen - was haltet ihr von der Rassenauswahl?
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Ja, der Artikel gibt einen guten Überblick über das gesamte Projekt, bietet aber kaum neue Infos für jemanden, der ab und an mal hier auf der Website oder auf der SureAI-Facebookseite vorbeischaut.

Die PC Games hatte dieselbe Spielbare Demoversion, die auch der Gamestar zur Verfügung stand und konnte auch noch einen Blick in den Prolog von Enderal werfen, in dem man sich wohl, ähnlich wie in Skyrim, während des Spielens Schritt für Schritt seinen Charakter erschafft. Weiter ins Detail, wie der Prolog ablaufen wird, wurde leider nicht gegangen - wahrscheinlich auch um nichts von der Handlung zu spoilern.

Insgesamt ist der Redakteur sehr angetan von der Qualität der Demoversion und hebt besonders die schönen von Hand gestalteten Landschaften, die interessanten und abwechslungsreichen Quests sowie die verbesserte Beleuchtung und das sehr schön ausgearbeitete Licht und Schattenspiel hervor. Zusätzlich gibt es noch ein paar neue Screenshots, die aber keine bisher unbekannten Umgebungen oder sonst wirklich Neues bieten. Interessant ist vlt. höchstens der von Redanxela gepostete mit der Rassenauswahl, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das wirklich alle auswählbaren Optionen sind, da ja auch nur "Halb"-Optionen gezeigt werden.

Auf der DVD gibt es noch ein Video, was ich mir jedoch leider nicht ansehen konnte, da die DVD bei mir gestreikt hat. Ich gehe aber mal davon aus, dass es sich dabei um das bereits bekannte von vor ein paar Wochen handelt.

Hier noch ein paar kleine Infoschnipsel aus dem Artikel und dem Interview.

- Allem Übel in Enderal liegt eine seltsame Krankheit zugrunde, die der Rote Wahnsinn ganannt wird und vorher friedliche Menschen dazu bringt, scheinbar zusammenhangslose brutale Gewalttaten zu begehen, sogar Greueltaten wie Kindermorde werden vorkommen.

- Man wird in Traum- und Erinnerungsabschnitten sowohl Teile der eigenen Vergangenheit erleben als auch in die Haut anderer und verstorbener Charaktere schlüpfen.

- Es gibt in Enderal eine eigens gestaltete Münzwährung anstatt des in Skyrim verwendeten Goldes. In der PC Games sieht man einen Enderaläer Groschen mit der Prägung LUX VIA ET VERITAS.

- Bugfixing macht ca. die Hälfte der Entwicklungszeit aus und "bald" soll es neben aktuell laufenden QA-Arbeit mit einigen wenigen Testern auch eine Testphase mit größeren Testgruppen geben.

- Das Kernteam von Enderal besteht aktuell aus 13 Personen, dazu kommen externe Talente, die ihre Arbeit einfließen lassen, wie Sprecher und Lektoren.

- Angestrebter Release ist das 1. Quartal 2015 - jedoch ohne Gewähr.
Zuletzt geändert von Wigbold am 01.10.2014 05:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Wigbold hat geschrieben:
LUX VIA ET VERITAS.
Durch googeln rausgefunden:

Leben, Licht und Wahrheit :?:
Wigbold
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 365
Registriert: 20.09.2014 09:12
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal


Ich habe leider nie Latein gehabt, aber Via heißt doch sowas wie Weg. Also eher Licht, Weg und Wahrheit...Machts aber auch nicht viel besser :)
26 Beiträge Seite 1 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste