Enderal Exploration Teaser - Nordwindgebirge

Moderator: Moderatoren

23 Beiträge Seite 2 von 3
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich glaube, das ist immer das Problem mit derart komplexen Engines. Durch die schier unendlich große Zahl an möglichen Einstellungen, Map-geometrien, Scripts, Animationen, Texturen, etc. gibt es auch Unmengen an Bugs und Glitches, die aber meist unentdeckt bleiben, bis sie irgendwann durch eine unglückliche Kombination dieser Dinge hervorgerufen werden. Und dann beginnt die mühevolle Suche nach der Ursache, die scheinbar nicht im Geringsten mit dem Problem zusammenhängt :P .

Was auch bei dem Tavernenbug hier das Problem gewesen sein dürfte: Die Lösch-routine wurde unzureichend programmiert, sodass beim Löschen eines Gegenstandes nicht alle betroffenen Variablen/Einträge derart zurückgesetzt wurden, wie sie es vor dem Einfügen des Gegenstandes waren. Häufig ist das aber auch nicht möglich, weil eben der Zustand vor dem Erzeugen des Gegenstandes überschrieben wird. Dann muss die Routine selbst sehen, was sie daraus macht, und ob/wie die Variable auf einen Standard zurückgesetz wird. Hängt dann eine andere Routine von dieser Variable ab, kommt es da zu einer ungeahnten Kombination, die bei jener Routine nicht bedacht wurden. Und das ist dann erst die Spitze des Problem-Eisberges.
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Super schön !
Kanns kaum noch erwarten.
Übrigens: Die Gamestar hat das Video auf ihrem Youtubekanal hochgeladen ( https://www.youtube.com/watch?v=ZphSCDgkzwo ) und in den Kommentaren scheint es super anzukommen !

OT:
Habt ihr eigentlich schonmal über Tapatalk-Support für das Forum nachgedacht ?
Ich bin meistens mobil im Internet, und da is TT schon super !
Xant Selgar
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 73
Registriert: 16.12.2012 19:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Euer Video wurde sogar auf Gamestar veröffentlicht.
Ist das bei denen jetzt Standard? ^^
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Scheint so :)
SureAI hat ja quasi einen heißen Draht zur Gamestar-Redaktion.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Sogar zum Focus!
http://www.focus.de/digital/games/game-videos/

Modmaker hat geschrieben:
Habt ihr eigentlich schonmal über Tapatalk-Support für das Forum nachgedacht ?
Ich bin meistens mobil im Internet, und da is TT schon super !
Ob sich Tapatalk so einfach in die Forensoftware integrieren lässt - Da bin ich überfragt. Aber die zunehmenden Hits zeigen ziemlich, dass unsere Website immer mehr von mobile besucht wird. Dafür ist sie leider noch nicht ausgelegt. :(
Modmaker
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.2012 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal


Laut der Tapatalk Website sollte sich das in PHPbb recht gut/einfach integrieren lassen.
Wäre cool, wenn ihr darüber nachdenkt, ich denke das würde die Forumaktivität steigern.

Und - schön, dass Enderal gerade so starke mediale Aufmerksamkeit bekommt, das habt ihr echt verdient !
Dehne
Krieger
Krieger
Beiträge: 31
Registriert: 28.03.2014 16:42
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wie von euch zu erwarten war wiedereinmal ganz großes Tennis. :thumbsup:
Dieser "Exploration Teaser" gefällt mir sogar deutlich besser als der vom Herzland, da wurde einfach ..... nun ja zuviel Wald gezeigt und zu wenige verschiedene "Locations", aber das Nordwindgebirge wirklich einfach wunderschön, hatte nicht gedacht das ich mich nach dem habe-deutlich-zuviel-Schnee-gesehen in Himmelsrand noch einmal so auf das erkunden einer Winterlandschaft freuen kann.
Man möchte sich glatt an's Feuer in der Schankstube der Schneefelstaverne setzten und sich etwas ausruhen, bevor man hinaus in die Kälte geht, wo das nächste Abenteuer auf einen wartet.

Die Taverne sieht wirklich wunderschön aus, mit dieser Art Lagerturm auf der rechten Seite.
Vor allem auch die Kisten und Stroh/Heubündel in den Ecken und Nischen, wirkt einfach alles so schön lebendig.

Und diese Festungsanlage einfach klasse, hätte nicht gedacht das man die Mauern von "stroti" so gut mit der Architektur von Einsamkeit verbinden kann, aber wie man sieht es geht und sieht einfach klasse aus. Und dann die Innenbereiche, richtiges "Amnesia: The Dark Descent"-Gefühl, es sieht einfach aus wie der typische "böser-Magier-Laboratoriums-etwas-ist-verdammt-schiefgegangen-Unterschlupf", einfach Gänsehaut. Kann es kaum erwarten.

Bzw. darf man fragen wie die Festung heißt.


Wirklich ganz große klasse, kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich auf Enderal: Trümmer der Ordnung freue. :D
Bin schon auf euer nächstes "Exploration"-Video gespannt, vielleicht sehen wir ja den Roten Ochsen oder den innenbereich des Sonnentempels einmal.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Danke für das positive Feedback! Das Schloss heißt "Schloss Dal'Galar" und ist nach seinem Inhaber benannt, dessen Geschichte man während der Mainquest herausfindet. Obwohl Dal'Galar sicherlich kein böser Magier war, aber mit dem Schiefgegangen liegst du schonmal gar nicht so falsch. :)
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


psschhht :mrgreen:
Zuletzt geändert von monatsend am 28.10.2014 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Er kann`s einfach nicht lassen :thumbsup:
23 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste