Konzept und Umsetzung

Moderator: Moderatoren

16 Beiträge Seite 2 von 2
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Das wird jetz witzig, die Modelle von Moddern haben es immer so an sich auf ganz Verrückte arten und weisen zu Sterben, ich meins ernst manche fallen beim Sterben einfach Ausseinander und hinterlassen iwelchen Vertexmüll.
Der Frost Atronarch fällt auch Ausseinander... Natürlich wollt ihr dies vermeiden an eurem Monsterchen aber wie verhindert ihr das Eure Kreatur nicht beim Sterben wild herum schleudert oder gar einfach Statisch wird.

Ich habe selten neue Kreaturen gesehen die vernünftig auf Kollision und Umwelteffekte reagieren wie die normalen Skyrim Kreaturen es tun, also ein von der Bewegung und der Physikalischen Eigenschaft. Ich denke mal der Oberkörper eurer Kreatur wird so schwer sein von den Vertexen her das die Kreatur nach hinten umfällt beim Sterben oder total zusammbricht :D
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Da kannst du beruhigt sein, wir haben uns etwas einfallen lassen. ;)

@Redanxela
Der Schlächter von Ark stammt von mir. Freut mich wirklich sehr, dass es dir so gut gefällt. :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Zunächst einmal finde ich es toll, dass ihr das Konzept des Oorbaya so gut umsetzen konntet, das schaffen nicht viele.
Dann auch nochmal ein dickes Lob für das neue Kapitel des Schlächters von Ark, das hat mir sehr gut gefallen. Die vielen Details, die nicht da sein müssten, es jedoch sind, machen den Unterschied zwischen einer akzeptablen und einer guten Erzählung aus. Ein einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, dass man manchmal nicht unbedingt das Gefühl hat, dass die Person das Buch autobiografisch verfasst. An der einen oder anderen Stelle wird dies deutlich, aber der Schreibstil, besonders beim Bescheiben des drückenden Gefühls, passt mMn nicht ganz zu einem autobiografischen Text.
monatsend
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 60
Registriert: 19.10.2011 12:49
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Auch danke von mir, fuer das positive Feedback.
Ich muss noch hinzufuegen, dass ich im Workflow fuer die Malphasstatue auch Zbrush verwendet habe,
Das Sculptingtool von Blender ist zwar schon relativ gut, jedoch nicht ansatzweise so angenehm wie Zbrush.

Dass Malphas auf einem quaderfoermigen Sockel steht hat vor allem leveldesign-techischen Hintergrund. Trotzdem gibt es auch eine alternative, runde Variante.

Liebe Gruesse
"Monatsend" :wink:
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


Kommt das Kapitel auch im fertigen Spiel vor?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Klar. :)
16 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste