[Kurznews] Schneefelstaverne und "Der Schlächter von Ark"

Moderator: Moderatoren

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Zul
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Das hört man doch gerne :)
Was mir am Buch sehr gut gefallen hat ist die lebhafte, Personennahe Erzählweise. Auch die Wortwahl ist euch wirklich gut gelungen (ein Priester mit Huren....tztztz ;) ).
Ich hab so langsam das Gefühl, dass der Spielcharakter in Enderal es nicht so mit dem Gesetzt hat...redet mit Schmugglern, liest geheime Bücher...man darf gespannt sein.
Nicolas Samuel
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Zul hat geschrieben:
Das hört man doch gerne :)
(ein Priester mit Huren....tztztz ;) ).

Malphaisten != konservative Katholiken. Nicht in jeder Religion muss Sexualität ja so tabuisiert werden wie in den meisten monotheistischen. ;)
Danke außerdem für das positive Feedback! Das motiviert doch sehr. :)
greenlight
Eliath
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Nicolas Samuel hat geschrieben:
Mit Visionen werdet ihr auch in der MQ öfters in Berührung kommen!

Freut uns übrigens ungemein, dass euch der Text so gut gefällt. Es sind bereits vier Kapitel (~25 Seiten), und ich denke, man könnte im zwei-Wochen Takt ein neues Kapitel veröffentlichen, so kommt eine gewisse Regelmäßigkeit rein. :)
Diese Worte gefallen mir! :)
Der ganze Stil, der schon in dem ersten Kapitel zu erkennen ist, trifft da genau meinen Geschmack und füllt mMn eine Lücke, die es in der Spielelandschaft gibt. Selten habe ich bisher Rollenspiele mit einem Niveau über das klassische gut-böse-Schema hinaus gespielt, gerade in den letzten Jahren scheint es, als ob viele Spiele vom Inhalt immer banaler und belangloser werden und nurnoch die Präsentation und die Verkäufe zählen. Es erfüllt mich mit einer Vorfreude wie selten sonst, dass es wieder ein Spiel zu Spielen gibt, dass entdeckt werden will und einen gewissen "künstelrischen Anspruch" hat.
St.One
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Wenn ihr auf ENBs verzichten wollt, u.a. aus Leistungsgründen; wie würde es da mit Mods aussehen, die zwar einen ähnlichen Effekt bieten, jedoch mit 0 Performance-Einbußen? Wie hier: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/48554/
Jemand sagte einmal, dass sich das wahre können eines Designer zeigt, wenn dieser es schafft ohne Dutzende Grafikverbesserungen und Shader ein eindrucksvolles Ergebnis zu erzielen.
Und wehe dem, der anderes behauptet! Designarten gibt es viele und da gehören bei weitem nicht nur sexy Lichteffekte oder hochauflösende Texturen dazu. Interfacedesign, Interaktionsdesign, Sounddesign, Ästhetik, Questdesign, Codedesign, usw. Immer diese anderen Schmalspur-Denker mit ihrer Definition von "Design" :D

Und das Buch werde ich sicher auch noch im einem Let's Read bzw. "Überlieferungen Enderals" drannehmen :mrgreen:
greenlight
Eliath
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Ja, SweetFX ist eine gute Alternative, die zwar nicht ganz die Features von ENB bietet, aber dafür recht Ressourcensparend daherkommt. Ich weiß allerdings nicht, ob man SweetFX mitveröffentlichen darf. Wenn das der Fall ist, wäre das wirklich eine gute Option, da ihr somit fast ohne Leistungseinbußen die Shader etwas aufhübschen könnt und Enderal somit einen gewissen optischen Feinschliff verpassen könnt. Mit dem "Überdecken" der eigentlichen Designleistung hat das dann wenig zu tun.
Metanoeite
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SweetFX scheint die Imagespaces zu modifizieren. Die Einstellungen im Menu sind Imagespaces sehr ähnlich (eigentlich dieselben) und die erzielten Effekte sehen auch so aus. Damit könnte jeder User seine Settings selbst verändern, aber Enderal bringt schon optimierte Imagespaces mit. Die Mod fügt keine neuen Shader ein, sondern ermöglicht de Spieler, die Werte der Skyrimshader modifizieren zu können. Imagespaces kann man auch per ESP modifizieren und das tun wir. Deshalb ist diese Mod für uns eigentlich nicht nötig. Wir haben durch diese Shadereinstellungen die unterschiedlichen Beleuchtungen z.B. an der Sonnenküste oder dem Pilzwald gemacht.

Da es eine eigene EXE ist kann sich jeder diese Mod installieren, sie ist kompatibel mit Enderal. Für die Leute die ihre eigene Beleuchtung konfigurieren möchten sicher sinnvoll. :wink: Von meinem persönlichen Geschmack her kann ich diese starken Bloomeinstellungen nicht unbedingt empfehlen. Es gehen viele Details verloren, weil alles überstahlt wird und man bekommt nach 30 Minuten so was wie Augenkrebs, auch wenns im ersten Moment schön aussieht. :D


@Stone: Nico dürfte mit Design wohl das Environmentdesign gemeint haben. ;)
St.One
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Interessant zu wissen mit den Imagespaces :)
Mein Link bezog sich auch nur auf ein Beispiel, weil mir beim Startpost vor allem die Performance als Punkt aufgefallen ist. Wenn ihr jedoch euren eigenen Kram verbaut, dann umso besser!

Ich weiß, Dagon ;) War von mir mehr ein allgemeines Statement zum Design und letztendlich fallen vor allem Dinge wie der Sound _sehr_ stark ins Gewicht. Will damit nochmal unterstreichen, dass Lichtkulissen, etc (da ENBs angesprochen wurden) nicht alles sind.
littlegnom
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oh man, ich kann jede news kaum erwarten aber die waren diesmal echt zu hart. :,( wie sehr wollt ihr denn eigendlich noch uns neugierig machen. Ich halt das kaum noch aus.
Sundra
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Die Stimmen wurden ausgezählt

... Und Enderal ist Platz 2 geworden.

Meine herzlichsten Glückwünsche an euch SureAI.
Ich hoffe, dass es euch bei eurer Suche nach Synchronsprechern und zukünftigen Publishern, eine große Hilfe sein wird.

Ihr habt es wirklich verdient!
greenlight
Eliath
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Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz! Dafür, dass hier im Forum nicht so viel los ist (bzw. es wenig neue Leute gibt), habt ihr euch aber doch noch vor andere Großprojekte setzten können :)
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