Enderal in Bewegung!

Moderator: Moderatoren

26 Beiträge Seite 3 von 3
Soldero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2013 21:19


Ich weiß ich bin neu hier, aber ich wollte einfach mal sagen wie wichtig ein Trailer ist für so ein ambitioniertes Projekt wie Enderal. Ich wäre damals nie auf Nehrim gekommen, wenn ich nicht diesen atemberaubenden Trailer gesehen hätte. Im Grunde möchte ich nur sagen, dass ein Trailer dazu dient neue Leute für etwas zu begeistern, so dass sie richtig Bock drauf kriegen und wenn kein Trailer da, ist worauf sollen sie dann zurückgreifen? Lets plays und Teaser sind einfach nicht das gleiche.
So jetzt bin ich das mal losgeworden :)
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


@Soldero
Das wurde ja schon angesprochen, dass die richtigen Trailer erst "kurz vor Fertigstellung" erstellt werden, da viele Leute das Spiel in der Zeit zwischen Trailer und Release des Spiels schon vergessen haben.
Soldero
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.12.2013 21:19


@Rothinsky
Also wenn ich es in den vorherigen Beiträgen richtig heraus gelesen habe, wird es gar keinen richtigen epischen Storytrailer geben, sowie es bei Nehrim der Fall war.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Soldero hat geschrieben:
@Rothinsky
Also wenn ich es in den vorherigen Beiträgen richtig heraus gelesen habe, wird es gar keinen richtigen epischen Storytrailer geben, sowie es bei Nehrim der Fall war.
Wenn sich jemand dafür findet wird es einen geben. So ein epischer Trailer kann auch floppen wenn er nicht gefällt, und dann waren hunderte Arbeitsstunden umsonst die man hätte ins Bugfixing stecken können.
Greenlight hat geschrieben:
Jetzt, wo du die Promotion von Enderal mit Nehrim verglichen hast (dessen Entwicklung ich nicht mitverfolgt habe, da ich erst nach dem Release auf euch aufmerksam geworden bin), relativiert sich da einiges. Nur du sagtest halt einmal, dass bei Nehrim das Interesse zum gleichen Entwicklungszeitpunkt deutlich größer war, obwohl so wenig Material gezeigt wurde. Daher stellt sich dann natürlich die Frage, wieso das so ist.

Ich habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, denn ich meine nicht, dass man mehr von der tatsächlichen Story in einem Teaser/Trailer zeigen sollte als im Nehrim-Trailer (der ja wirklich eine Menge aus den letzten Spielstunden gezeigt hat). Ich dachte eher an einen Dialog oder eine Rede, die die Ausgangslage (Gerüchte von Malphas Tod, politische Unruhen) somit indirekt darstellt. Vielleicht werden darin dann übergeordnete Konzepte von Enderal, die ja durchaus philosophisch sind, angeschnitten oder eben indirekt "verwoben", ohne direkte Ereignisse in der Story vorwegzunehmen. Sozusagen die Ausgangslage aus der Sicht einer Person in Enderal.

Und dass ich euch vollkommen vertraue Enderal nicht nur einfach fertigzustellen, sondern es auch zu einem der besten Fantasy-Rollenspiele überhaupt zu machen, möchte ich hier noch mal deutlich machen ;)
Darf ich eventuell noch mal auf die Soundproblematik hinweisen, die ich im ersten Post angesprochen habe?
Die Situation ist nicht leicht zu vergleichen. Im Bezug auf Aufmerksamkeit in Foren und Communities war Nehrim stärker. Damals gab es aber eine riesige Moddercommunity die es jetzt nicht mehr gibt.

Auf sonstige Aktivposten bezogen haben wir mehr Aktivität, das heißt Magazine und insbesondere soziale Netzwerke. Leute in unserem Forum sagten damals, wir hätten bei der Eröffnung des Facebookprofils unsere Seele an den Teufel verkauft, gerade jetzt erreichen wir dort aber die meisten Leute (und das sind keine Causualgamer). Deshalb ist es wichtiger geworden, News zu in Magazinen platzieren zu können, und denen reichen leider keine Storyfragmente für eine News. Es gibt nicht mehr diese großen Foren in denen sich damals tausende Leute tummelten die jede Info zu einer Mod begierig aufgenommen haben.

Um auf dein Soundproblem einzugehen: Wir haben etliche neue Sounds, insbesondere Ambientsounds. Wie man im Teaser hört sind auch die Sounds der Schlammgolems neu, und Wölfe heulen in Enderal auch anders und viel furchterregender. Die Waffen- und Magiesounds aus Skyrim sind aber nicht nur extrem gut, sie sind auch enorm zahlreich. Jeder Waffentyp verfügt eigene Sounds und jedes Material für jeden Waffentyp ebenfalls (und zwar für jeden Typ und für jedes Material gleich mehrere damit nicht jeder Aufprall gleich klingt). Das kommt zusammen auf hunderte Soundeffekte. Wenn am Ende jemand viel Zeit finden kann neue einzubauen ist das schön. Die müssen aber auch irgendwoher kommen und jemand muss sie mixen. Gerade jetzt ist aber erstmal wichtig dass alles notwendige fertig wird und danach entscheidet sich alles andere. Wir sind ein echt kleines Team und ich hoffe du kannst das verstehen. ;)
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Der Teaser ist übrigens auch auf anderen Portalen bemerkt worden. So gibt es auf der PC Games einen ganz netten Artikel zu Enderal, der sich aber seine Infos primär aus dem kurzem Teaser saugt. Oder der Redakteur hatte keine Lust für ne anständige Recherche ^-^'
So oder so, einiges wirkt doch ziemlich grob oder ausgedacht. Für diejenigen, die es mal lesen wollen:
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls ... d-1101686/
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Wo sie die 15 Stunden hernehmen...? Ich hoffe ja auf mehr :D
Wenn Enderal vom Umfang her in die Nähe von Nehrim kommt, sinds eher 50-80 Stunden. Naja, wenigstens mal ein Artikel dazu.
26 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste