Enderal-Devblog, Episode 1: Das Klassensystem

Moderator: Moderatoren

44 Beiträge Seite 1 von 5
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Herzliche Grüße,

Wir hatten nun schon länger gemunkelt, dass etwas interessantes im Kommen ist, und nun ist es soweit: Die erste Episode unseres Videodevblogs!

Die Idee hinter diesem Blog ist es, euch mehr Informationen über Enderal zu geben und auch unsere Gedanken hinter der Entwicklung ein wenig mitzubekommen. Wir hoffen, dass all das das Warten ein wenig spannender für euch macht! Es wird bis zum Release mehrere Episoden geben, und wir planen mehrere Themenbereiche abzudecken: Gameplay, Story, Musik, Level-Design... Alles, von dem wir denken, dass es zum Verständnis unseres Projektes beiträgt und was für euch interessant ist.

In der ersten Episode werfen wir ein wenig Licht auf die größten Gameplay-Änderungen in Enderal: Das Erfahrungspunktesystem, das auch schon in Nehrim verwendet wurde und die interessanteste Neuerung: Das Klassensystem.



Der Blog ist in Englisch, aber deutsche Untertitel sind verfügbar. Wir haben uns dafür entschlossen, da unser englischsprachiges Publikum mittlerweile ziemlich angeschwollen ist, unter anderem durch das Feature von TGN. Dennoch werden wir die Qualität der deutschen Version keinesfalls vernachlässigen, unter anderem weil wir auf Deutsch entwickeln.

Hoffentlich gefällt euch diese erste Episode! Teilt eure Gedanken mit uns, kritisiert (alles bis auf die Kameraqualität) und sagt uns, welche Themen euch für die zukünftigen Episoden interessieren würden.

Bitte behaltet im Hinterkopf, dass vieles von dem gezeigten noch nicht final ist (z.B. das Logo-Video am Anfang.)

Zu guter letzt noch eine interessante Komposition unseres Musikers Marvin Kopp: :mrgreen:

Hier klicken!



Beste Grüße,

SureAI
Zuletzt geändert von Nicolas Samuel am 26.08.2013 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Sehr interessant! Ich denke, dass ihr damit definitiv an der richtigen Stelle anpackt, denn Skyrim war taktisch doch ziemlich mau und die meisten Schreie hat man eigentlich nie gebraucht.

Mich hat etwas der Ton gestört, vor allem, weil er am Anfang (bei der ersten Spielsequenz) nur rechts war und zwischendurch komplett weg war, sodass ein Teil der Erklärung fehlte... Habt ihr eventuell ein Diktiergerät oder ein (besseres) Mirkofon zur Hand?
Ansonsten haben mir die Erklärungen sehr gut gefallen, besonders das Erklärte ;)
Eventuell könnte man einen etwas helleren Dungeon zum demonstrieren nehmen, da selbst ich auf meinem großen Bildschirm etwas Mühe hatte, alles zu erkennen. Mir ist schon klar, dass die Dungeons in Enderal auch wieder dunkel sein werden, aber zum Demonstrieren der Features könnte man da ja eine Ausnahme machen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hi Greenlight,

Der Sound ist mit einem sehr guten Mikro aufgenommen worden, da hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen! Aber ich denke, diese Probleme können wir in den kommenden Episoden definitiv beseitigen. :)

Freut mich aber, dass es dir ansonsten gefallen hat!

Besten Gruß,

Nicolas Samuel
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Hi Nico,

wie lange muss ich mich denn etwa gedulden, bis die korrigierte Version online ist? :)
Hab die erste leider nicht sehen können, die habt ihr so schnell wieder runter genommen.
Zuletzt geändert von Redanxela am 25.08.2013 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Hi Greenlight,

Der Sound ist mit einem sehr guten Mikro aufgenommen worden, da hat sich wohl irgendwo ein Fehler eingeschlichen! Aber ich denke, diese Probleme können wir in den kommenden Episoden definitiv beseitigen.
In der kommenden neu-hochgeladenen Episode oder in der nächsten aus der Serie?
Redanxela93 hat geschrieben:
Hi Nico,

wie lange muss ich mich denn etwa gedulden, bis die korrigierte Version online ist? :)
+1
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Das war missverständlich ausgedrückt! Die gefixte Version der ersten Episode lädt gerade wieder hoch. Das dauert nur immer zirka 1 1/2 - 2 Stunden. Hoxyd kümmert sich um das Wiederherstellen der alten Newsmeldung. :)
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Danke dir, gut einen Anhaltspunkt zu haben! Also kann ich mich in der Zwischenzeit sinnvollerem zuwenden als unentwegt eure Seite zu aktualisieren :D
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ok, dem Anschein nach, ist die Aussage "1 1/2 - 2 Stunden" Hier wohl nicht ganz zutrefflich :P
Naja, ich verdrehe in diesem Sinne einfach mal den Sinn von Redanxela93s Kommentar:
Redanxela93 hat geschrieben:
Also kann ich ... in der Zwischenzeit ... unentwegt eure Seite ... aktualisieren :D
So, jetzt stimmts :P
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Die Verarbeitung über Youtube läuft, nur dauert es ungewöhnlich lange. Eventuell gibt es das Video erst morgen, weil es nochmal hochgeladen werden muss.
The Outsider
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 12
Registriert: 25.04.2013 18:35
Hat sich bedankt: 1 Mal


Dann gibt es eben etwas worauf man sich morgen freuen kannXD
44 Beiträge Seite 1 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste