Ein Lebenszeichen

Moderator: Moderatoren

51 Beiträge Seite 1 von 6
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Nach dem Websiteausfall melden wir uns zurück und kündigen einiges an Material an, das in den nächsten Monaten veröffentlicht werden wird. Enderal macht gerade riesige Fortschritte! Und deshalb beginnen wir mit einem Mood-Teaser:


Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Ein schöner Teaser - endlich mal was neues von euch! Ein tolles Lebenszeichnen wahrlich - und hoffentlich nicht das letzte. Nun aber genug des Lobes, ihr sollt ja weiter an Enderal arbeiten und euch nicht auf Lorbeeren ausruhen ;)

Können wir in diesem Jahr noch mit einem 'richtigem' Trailer rechnen oder lasst ihr euch noch etwas Zeit?

Grüße, Redanxela
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Um ehrlich zu sein, finde ich den Teaser nich allzu gelungen... zumindest verstehe ich nicht, wie die einzelnen Videoteile zusammenpassen.
Zuerst kommt ein sehr ernst wirkendes "Intro", man sieht eine Mauer einstürzen, einn Tunnel in einer düsteren Höhle und plop.... plötzlich ist da schöne Musik und Landschaften werden gezeigt!?
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Ich denke die erste Szene ist eine Art Story-Teaser, die irgendwann im Rückblick Sinn macht :D (War ja auch mit Teilen des Nehrim-Trailers so). Aber die Landschaftsszenen machen wirklich schon viel her, auch wenn ich die Beleuchtung noch nicht immer für ganz gelungen halte (Weniger Ambientlicht, mehr direktes Sonnenlicht). Trotzdem nice mal eure Fortschritte zu sehen - vor allem auch die unglaublich dichte Vegetation, die ich bisher in den meisten Spielen vermisst habe. Weiter so :thumbsup:
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Toll, dass die Seite wieder online ist! Und danke für den Trailer. Um mal einen ersten Geschmack zu bekommen, ist es nicht verkehrt, wen interessiert es, ob die Teile zusammenpassen...
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


@Rothinsky
Da es die Aufgabe eines Teaser ist,möglichst viel vom Spiel zu zeigen und gleichzeitig möglichst wenig auszusagen, passen diese zuerst zusammengewürfelt wirkenden Szenen eigentlich ganz gut zusammen.

Bei einem Trailer sähe das natürlich anders aus, aber das ist nun mal ein Teaser und kein Trailer.


---


Meine Meinung zum Teaser: Es war größenteils nicht viel neues für mich dabei. Als hauptberuflicher Seitenaktualisierer und Foren-Stalker, kannte ich die meisten Locations schon. Da haben mich die Screens, die neu waren, natürlich umso mehr gefreut.Auch wenn ich leider auch sagen muss, dass die Beleuchtung an einigen Stellen eine kleine Überarbeitung vertagen könnte.

Besonders die ersten 20 Sekunden waren sehr wichtig für mich, da sie mir bestätigen konnten, dass Enderal ein wundervoll episches Voice-Acting verpasst kriegt.(War euch da eigentlich euer erhöhter Bekanntheitsgrad nützlich?) Dazu kommt noch der später im Teaser einsetzende Soundtrack. Diese wundervoll simple und passive Grundmusik welche begleitet wird von diesem,perfekt im Takt befindlichen Bass... und dann setzt dieses, zuerst zögerliche, Flötenspiel welches sich erweitert und mit der Grundmelodie vermischt, praktisch mit ihr fusioniert und während dessen die ewige Konstante des Basses... Oh Gott, ich möchte den Menschen der diesen Soundtrack gemacht hat küssen, ihn in den Arm nehmen und ihm sagen wie sehr ich ihn liebe :,D


~
MarvinKp
Enderal Team
Enderal Team
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 73
Registriert: 24.07.2012 19:12
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal


@Sundra :Wow, danke für die Blumen :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Danke für das positive Feedback! :)

Es ist wirklich an dieser Stelle wichtig, noch einmal zu erwähnen, dass es sich hier um einen Mood-Teaser handelt. Ja, die Szenen sind stellenweise aneinandergereiht und stehen in keinem wirklichen Zusammenhang zueinander. Aber das war auch Sinn und Zweck der Sache - Einfach ein paar bewegte Bilder zeigen.

Apropos Beleuchtung: Wird noch überarbeitet! Es ist in einer Spielentwicklung normal, dass alles bis zum Ende immer wieder iteriert wird, bis alles passt. Ich muss allerdings sagen, dass wir stolz sind auf das, was wir mit den auf Tundren und Schneegebirge ausgerichteten Assets geschaffen haben. :-)

Lieben Gruß,

Nicolas Samuel
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


MarvinKp hat geschrieben:
@Sundra :Wow, danke für die Blumen :)

Woah! Warst du das? ... Du bist ein Gott, weißt du das? Echt! Danke! Ich konnte schon so lange keinen Soundtrack mehr so genießen!

Wenn ich erst einmal meine neuen Studiokopfhörer hab' werde ich dieses Stück, auf Noten gebannte, Kunst rauf und runter hören...Bis mein Kopf platzt!

...Das meine ich ernst! :D

PS. Es ist mir bewusst das, dass total Off-Topic ist, aber... das musst' ich einfach mal sagen! :,D
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Ich muss allerdings sagen, dass wir stolz sind auf das, was wir mit den auf Tundren und Schneegebirge ausgerichteten Assets geschaffen haben. :-)
Das könnt ihr auch wirklich sein, sehr stimmig das Ganze. Die Musik möchte ich hiermit auch noch einmal loben. Alles genau richtig für einen Teaser.
Einzige Kleinigkeit die mich stört: Der Monolog am Anfang ist etwas schwer zu verstehen, vor allem da auch während des gesprochenen Wortes die Geräusche recht laut werden. Kann aber auch an meinen Laptop-Lautsprechern liegen, muss das nochmal an meinem Tower Pc nachholen...
Zuletzt geändert von Nadelbaum am 19.07.2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
51 Beiträge Seite 1 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste