Ein Lebenszeichen

Moderator: Moderatoren

51 Beiträge Seite 3 von 6
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


@ Sundra
Ich denke, dass ist etwas sehr subjektives ;)
Leider habe ich nicht damit gerechnet, dass du so schnell antwortest, also bitte ich es zu entschuldigen, dass der Post jetzt in die Länge editiert worden ist :D

Ich persönlich mag es eher, wenn die Farbintensität etwas rausgenommen wird. Ich mag zwar schöne Lichteffekte, vor allem finde ich es bei Spielen schön, wenn diese sehr echt wirkende Sonnenstrahleffekte haben (Hab ich z.B. bei Risen 2 sehr gemocht). Nur, wenn durch diese, dann die Farbintensität so erhöht wird, dass einen alles richtig anstrahlt, finde ich..... Naja. Ich mag das halt nicht so...

Deswegen verwende ich bei Skyrim auch ENBs die z.B. die Intensität etwas rausnehmen, hier mal ein Beispiel:



Und Skyrim ist doch eigentlich an sich schon stellenweise relativ Farbintensiv...
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Schöner Teaser, verrät nichts und sagt doch mehr als ganze Spiele. Wundert mich echt, was man als Profi aus der nordischen Landschaft Skyrims schaffen kann. Ich bin mal gespann auf die ersten bewegten Bilder zur Wüste, die Screens zählten zu meinen Favoriten.

Ich frage mich nur, was das weiße neben dem Trankhalter ist, habt ihr Schelme etwa doch Wurfpfeile oder Armbrüste reingebrach? :D

Edit Thema Farbe:
Muss mich da Rothinsky anschließen, Beleuchtung und Farbstimmigkeit wie z.B. in Dark Souls ziehe ich auch den Sommerlandschaften eine Obilvion vor, ist halt persönlicher Geschmack. Wenig Farbe heißt in dem Zusammenhang nicht unbedingt weniger Athmosphäre
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


@Thema Farbe

Bei Subjektivität lässt sich natürlich schwer diskutieren, auch wenn ich sagen muss, dass mir zwar die Beleuchtung Dark Souls gefallen hat, für ein mystisch-fantastisches Spiel wie Enderal allerdings, intensivere Farben besser passen sollten.
MastaPlaya
Schurke
Schurke
Beiträge: 20
Registriert: 05.07.2012 21:50


Dark Souls war doch auch mytisch-fantastisch. Es war nur eher Dark-Fantasy ohne Elfen und so, nicht so klassisch.

@topic: Sieht echt klasse aus :) Gibt es in Enderal eig. auch Schneelandschaften?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


@Zul

Armbrüste wären ja nur mit Dawnguard gegangen - Was ihr dort seht sind entweder einzigartige Rüstungen oder die "Visual"-Goodies bei Komplettierung eines vollen Sets. In der Regel gibt es dann ein kleines Schmankerl wie einen Tränkegürtel, Capes, oder etwas anderes. :)

@Rothinsky

Da hast du sicherlich Recht, Farben sind sehr stark subjektiv. Mir fehlte bei Skyrim etwas die Farbe! Allerdings sind die gezeigten Landschaften (Herzland, Sonnenküste) ja auch absichtlich die eher "fröhlichen" Gebiete. ENBs werden aber natürlich auch mit Enderal vollkommen kompatibel sein. :)

@MastaPlaya

Natürlich! Die nordischen Assets von Skyrim sind ja viel zu schön, um sie links liegen zu lassen. Uns ging es in erster Linie um eine schöne Biodiversität. :)

Lieben Gruß,

Nicolas
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Natürlich! Die nordischen Assets von Skyrim sind ja viel zu schön, um sie links liegen zu lassen. Uns ging es in erster Linie um eine schöne Biodiversität.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr versucht alle Biome abzudecken? Wir wissen bisher von Berglandschaftee, weitläufigen Wäldern, Wüsten und jetzt auch von Schneelandschaften... Könnte das nicht ein bisschen "eng" werden? Immerhin soll Enderal kleiner, als Skyrim sein welches, meiner Meinung nach, es gerade so geschafft eine riesige Welt zu suggerieren, durch seine weitläufigen Berg-Schnee Landschaften.
Welche zwar auf lange Zeit monoton werden konnten aber ihren Zweck efüllten.
Wenn die Biome auf so kleinen Raum in einander übergehen, könnte es möglicherweise überladen wirken... und auch, profan ausgedrückt, zu klein, da dieses monumentale Gefühl Skyrims vielleicht nicht vermittelt werden kann.

Das sind lediglich Vermutungen, da es mir im Augenblick unmöglich ist, einen Überblick über die Welt zu schaffen, aus diesem Grund lasse ich mich nur zu gern belehren :)
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Da hast du sicherlich Recht, Farben sind sehr stark subjektiv. Mir fehlte bei Skyrim etwas die Farbe! Allerdings sind die gezeigten Landschaften (Herzland, Sonnenküste) ja auch absichtlich die eher "fröhlichen" Gebiete. ENBs werden aber natürlich auch mit Enderal vollkommen kompatibel sein. :)
Das finde ich ja schön, dass ENBs auch funktionieren werden, ich hoffe nur, dass ich mir das Spiel dadurch nicht irgentwie von der Wirkung verfälsche, da die ganzen Farbwirkungen, so scheint es, von Ort zu Ort sehr differenziert erscheinen. Eine Höhle, z.B. erscheint mir sehr von der Farb- und Lichtwirkung gelungen, vor allem das erschaffen eines wirklich finsteren Ortes, nicht wie inm Vanilla-Skyrim, wo alle Höhlen eine Art mindestbeleuchtung aufweisen. Auch wenn ich durch ein ENB die Farbwirkung der Oberwelt meinen Bedürfnissen anpassen kann, sehen die Höhlen dann vllt. sehr unecht aus... Naja, das sind wohl fragen, die ich mir persönlich zu release beantworten muss..... also in vielen Jahren :mrgreen:
Sundra hat geschrieben:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ihr versucht alle Biome abzudecken? Wir wissen bisher von Berglandschaftee, weitläufigen Wäldern, Wüsten und jetzt auch von Schneelandschaften... Könnte das nicht ein bisschen "eng" werden? Immerhin soll Enderal kleiner, als Skyrim sein welches, meiner Meinung nach, es gerade so geschafft eine riesige Welt zu suggerieren, durch seine weitläufigen Berg-Schnee Landschaften.
Dann stellt sich auch noch die Frage, sind das jetzt alle Biome, vielleicht kommt ja noch soetwas wie Dschungel hinzu?
Welche zwar auf lange Zeit monoton werden konnten aber ihren Zweck efüllten.
Ja, auch mir wurde das Setting Skyrim dann doch sehr langweilig, wo ich am anfang noch auf möglichst viele Details geachtet habe, habe ich ers im späteren Spielverlauf größtenteils ignoriert. In diesem SInne sind mir viele verschiedene Biome, welche zwar, realistisch betrachtet, so garnicht existieren könnten, doch bei Spielen, ist es ja immer so eine Aufgabe ein Mittelding zu finden, du kennst bestimmt den Spruch "Too much reality kills the game". Andererseits, wurden denn schon bestätigt, dass man immer "nur" auf einem Kontinent / einer Insel verweile wird? In diesem Sinne, könnte es ja sein, dass auf dem "Hauptgebiet" vorwiegend Wünste bis gemäßigte Gebiete vorherrschen, und man im Verlauf der Story auf eine andere Insel kommt oder, man z.B. mit einem Schiff viel Weiter nach Norden fährt, und auf dem gleichen Kontinent bleibt, auf dem man schon ist, man kann aber diesen Weg nicht zu Fuß erreichen, weil, wasweißich, riesige Gebirge zwischen dem kälteren nördlichen Teil der Insel/ des Kontinents und dem Gemäßigten und Trockenen Teil liegt.
Sundra hat geschrieben:
Wenn die Biome auf so kleinen Raum in einander übergehen, könnte es möglicherweise überladen wirken... und auch, profan ausgedrückt, zu klein, da dieses monumentale Gefühl Skyrims vielleicht nicht vermittelt werden kann.
In diesem Sinne, würde ich schon jetzt Prophezeihen, dass das monumentale Gefühl von Skyrim in der Art und Weise nicht mehr vorhanden ist, aber stattdessen auf eine möglichst abwechslungsreiche und belebte Atmosphäre geachtet wird
Sundra hat geschrieben:
Das sind lediglich Vermutungen, da es mir im Augenblick unmöglich ist, einen Überblick über die Welt zu schaffen, aus diesem Grund lasse ich mich nur zu gern belehren :)
Belehren würde ich mich auch gern lassen :)
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Puh, das ist schwer zu sagen. Es kann schon sein, dass die Übergänge stellenweise ein wenig unrealistischer sind als bei Skyrim, wenn man darauf achtet. Andererseits ist es mir beim Testen In-Game noch nie so wirklich aufgefallen. Das wird sich dann vermutlich einfach zeigen. :)
Sundra
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 157
Registriert: 17.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


"In Game-Tests" ? Neben einem unendlichem Neid, macht sich in mir, parallel eine starke Verwirrung breit, da dass bedeuten müsse, dass ihr , im Entwicklungsprozess, schon so weit seit, dass ihr die World Map abgeschlossen habt. Sonst hättest du ja nicht behaupten können, dass dir die Übergänge bisher nicht so sehr aufgefallen sein würden...

Das wäre toll!

...Das geht natürlich Hand in Hand mit einer starken Erwartungshaltung, gegenüber den kommenden Wochen/Monate, bezüglich Enderal-News... 'Ne SureAI? Dann macht euch mal ran! :D

@Nicolas

Wo ist dein Post hinverschwunden? Hast du was gesagt was eigentlich noch keiner wissen durfte? :D Das was du gesagt hast, war doch relativ offensichtlich...
Súri
SureShortcut
SureShortcut
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 219
Registriert: 11.06.2010 13:08
Danksagung erhalten: 4 Mal


Nicolas Samuel hat geschrieben:
Hi Sundra,

Das frage ich mich auch! :mrgreen:
Aber nochmal offiziell: Nein, wir sind noch nicht mit dem ganzen Landscape fertig - Es gibt im Norden noch ein Gebirge, bei dem die Details fehlen. Der Rest des Kontinents ist so weit, um die Übergänge ingame zu testen und wird gerade mit Gegnern und Loot gefüllt. Bei zwei Regionen ist das bereits abgeschlossen. Dort wird nun an Nebenquests gearbeitet.
hmhm, das klingt wirklich gut :)
uhm, wann kann man denn mit den ersten "behind the scenes" overviewes oder/und maps rechnen..?
51 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste