Entwicklungsstand und frisches Material aus Enderal!

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Es gab für einige Zeit kein echtes Ingamematerial von Enderal mehr - Das hing damit zusammen, dass wir uns zurückhalten wollten, bis ein nötiger Generationensprung geschafft war. Wir haben uns die Kritik vieler User zu Herzen genommen, und die detailarme Flora und Fauna Enderals kräftig aufgepeppt. Desweiteren steckt das Projekt mitten in der heißen Phase, in der die Levels mit Quests und Gameplayelementen gefüllt werden, wo wir riesige Fortschritte machen. Die erste große Region in Enderal wird in wenigen Tagen vollständig abgeschlossen sein - Mit Quests, Dungeons, Gegnern, Items und Gameplaymechaniken (wie Zauber und das neue Skillsystem), die in den letzten Monaten ihren Weg ins Spiel gefunden haben. Das ist ein riesiger Meilenstein in der Entwicklung, weil in dieser großen Region das Spiel quasi fertig ist - Jetzt müssen wir diese Arbeit auf die anderen Regionen übertragen und weiter fleißig die Mainquest einbauen. So kommt es, dass Enderal ein Jahr nach Beginn der Entwicklung ordentlich rund läuft und wir vorherige Kritikpunkte und Levels verbessert konnten, wodurch die älteren Screenshots aus dem Jahr 2012 als Prototyp zu sehen sind. In den kommenden Monaten wird sich hier einiges tun!
Neue Flora & Fauna in Enderal

Bild
kaggez
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013 16:16


Schaut verdammt gut aus :D Freut mich total das ihr so schnell arbeitet. Die Screenshots schauen echt sehr gut aus. Mich wundert das man sowas aus der Skyrim-Engine herausholen kann. Das einzige was mich minimal stört sind am dritten Screenshot die Blätter die einen dunkelgrünen/schwarzen Rand haben. Freue mich schon wahnsinnig das Spiel einmal zu spielen. :)
Gute Arbeit :D
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ziemlich coole Sachen, ich glaub ihr habt euch besonders das mit den platten Bäumen sehr zu Herzen genommen. :thumbsup:
Mir ist auch aufgefallen (als ich ein, zwei LetsPlays von St.One angesehen hab), dass sich besonders eure dichten Wälder in starkem Kontrast zu den sonst sehr kahlen, lieblosen Wäldern in anderen Rollenspielen verhalten. Somit hat jede Lichtung etwas besonderes, wenn man aus dem Halbschatten des Blattwerks in die blendende Mittagssonne tritt. Das Gefühl scheint sich auch in Enderal umzusetzen, gefällt mir sehr gut.

Eine Frage hätte ich noch: Die Wüste Nehrims hat mir, zugegeben, nicht besonders gut gefallen, sie erschein mir irgentwie zu eng. Die in der Oblivionmod "Der Orden des Drachen" hingegen war unglaublich gut gelungen, der Blick über unendliche Wellen aus Sand erschuf in Kombination mit Wassermangel, Sandstürmen und verschollenen Tempelanlagen eine überragende Athmosphäre. Noch heute erinner ich mich mit Freuden daran. Plant ihr, Steppenlandschaften oder Wüsten einzubauen?

Ach ja, bevor ichs vergesse: Wir es eine Beta geben? ;)
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Sau cool, das ihr wieder mal was veröffentlicht *___* die bilder gefallen mir echt gut und ich freue mich zu sehen, was aus der doch sehr laaangweiligen Landschaft Skyrims geworden ist :) Ich freu mich schon riesig auf das Spiel :))
Darkrael
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 321
Registriert: 14.01.2011 15:28
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Die Baumressourcen müssten gkb sein, intressante Neukreation, mir gefällt das die Bäume nicht im Grün untergehen.
Der designer hier versteht sein handwerk 100%

mfg dark
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Sehr schöne Screenshots :) *freu freu freu*
Nur die wenigsten Spiele haben auch nur annähernd realistisch dichte Wälder, doch das sieht doch mal echt gut aus!

Sagt mal, plant/wollt ihr eventuell eine Version von SweetFX oder ENB-Series zu Enderal packen? Wenn man die richtig (d.h. vor allem dezent) konfiguriert, können die das Spiel grafisch nochmal ordentlich aufpeppen. Leider übertreiben die meisten es damit, sodass das Spiel in viel zu viel Kontrast, Ambient Occlusion und Bloom untergeht.
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Darkrael hat geschrieben:
Die Baumressourcen müssten gkb sein, intressante Neukreation, mir gefällt das die Bäume nicht im Grün untergehen.
Die Baumressourcen sind nicht von GKB. Die Kiefern stammen als einziges Mesh von Vurt, die restlichen Trees sind Eigenkreationen, die es nicht als Ressourcen gibt.
greenlight hat geschrieben:
Sagt mal, plant/wollt ihr eventuell eine Version von SweetFX oder ENB-Series zu Enderal packen? Wenn man die richtig (d.h. vor allem dezent) konfiguriert, können die das Spiel grafisch nochmal ordentlich aufpeppen. Leider übertreiben die meisten es damit, sodass das Spiel in viel zu viel Kontrast, Ambient Occlusion und Bloom untergeht.
Wir haben damit schon rumprobiert und ich habe heute versucht ENB halbwegs Enderalkonform einzustellen, was gar nicht so einfach ist, weil ENB irgendwie immer das Kontrast/Farbschema ziemlich aus den Bahnen wirft - Habe alle Bilder einmal mit und ohne ENB geschossen und mich für die ohne entschieden. :| Anbei eines der Bilder mit ENB. Ich finde, es sieht irgendwie seltsam aus. Wir versuchen da, ENB einigermaßen anzupassen, aber ich finde, es sieht zwar von den Shadern her gesehen beeindruckender aus, aber irgendwie nicht mehr so atmosphärisch!
Dateianhänge
ScreenShot37.jpg
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Fantastisch!Toll, mal wieder neues von Enderal zu hören. Die Locations sind euch zweifelsohne sehr gelungen, die gesamte Flora wirkt deutlich abwechselungsreicher und organischer als in früheren Entwicklungsstadien oder in Skyrim. Dass ihr ansonsten auch gut mit dem Spiel voran kommt, ist umso besser.

Vor allem der kleine Fluss, der ins Meer mündet, und von einer Schlucht sowie einigen Bäumen vor der untergehenden Sonne eingerahmt wird, ist klasse. Meiner Meinung nach passt hier einfach jedes Detail. Soll nicht heißen, dass die anderen Screens schlecht sind, dieser spricht mich nur am meisten an.

Es freut mich sehr, dass die ihr euch gegen einen ENB entschieden habt. Für mich waren der Hauptgrund dafür immer die kräftigeren Farben, aber die sind bei Enderal ohnehin längst nicht so kalt wie in Skyrim. Denn der ENB sieht hier echt nicht gut aus und wirkt total unnatürlich.

Ihr könnt es vermutlich nicht mehr hören, deswegen frage ich gar nicht erst nach einem Trailer oder gar Estimated Release :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Hmm, die ENB-Config sieht wirklich nicht besonders gut aus...
Man kann den Farbton der ENB noch massiv mit einer Farbpalette ausgleichen, z.B. habe ich bei Skyrim eine mit einem leichten Gelbstich drin, wodurch das grün/graue aus Skyrim etwas verschwindet. Bei Enderal ist dies aber wohl kein Problem. Soweit ich weiß, kann man die Farben noch ziemlich genau in der .ini festlegen

Hier mal meine config, mit der ich ganz zufrieden bin (kann aber ohne die Paletten und .fx-Dateien wieder anders aussehen):
Code: Alles auswählen
//Chewiemuse's Beauty of Skyrim ENB


[PROXY]
EnableProxyLibrary=true
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=SweetFx_d3d9.dll


[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=
UseEffect=true


[FIX]
ForceSingleCoreCPU=false
IgnoreThreadManagement=false
IgnoreThreadPriority=false
AntiBSOD=true
FixGameBugs=true
FixParallaxBugs=false
ForceFakeVideocard=false
IgnoreLoadingScreen=true
IgnoreInventory=true
FixSsaoWaterTransparency=true
FixSsaoHairTransparency=true
FixTintGamma=true


[GAME]
SpeedHack=true


[MULTIHEAD]
ForceVideoAdapterIndex=false
VideoAdapterIndex=0


[LIMITER]
WaitBusyRenderer=false
EnableFPSLimit=false
FPSLimit=60.0


[INPUT]
//back
KeyReadConfig=8
//shift
KeyCombination=16
//f12
KeyUseEffect=123
//home
KeyFPSLimit=36
//*
KeyShowFPS=106
//insert
KeyScreenshot=45


[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
SkipShaderOptimization=false


[EFFECT]
UseOriginalPostProcessing=false
EnableBloom=true
EnableAdaptation=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableDepthOfField=false
UseOriginalObjectsProcessing=false
EnableDetailedShadow=true
EnableSunRays=true
EnableSkyLighting=true
EnableImageBasedLighting=true
EnableReflection=true


[BLOOM]
Quality=0
AmountDay=0.15
AmountNight=0.3
AmountInterior=0.2
BlueShiftAmountDay=0.1
BlueShiftAmountNight=0.26
BlueShiftAmountInterior=0.1
ContrastDay=1.2
ContrastNight=1.0
ContrastInterior=1.0
AmountInteriorDay=0.250001
AmountInteriorNight=0.3
ContrastInteriorDay=1.0
ContrastInteriorNight=1.0
BlueShiftAmountInteriorDay=0.25
BlueShiftAmountInteriorNight=0.25


[CAMERAFX]
LenzReflectionIntensityDay=1.75
LenzReflectionIntensityNight=2.5
LenzReflectionPowerDay=2.0
LenzReflectionPowerNight=1.5
LenzReflectionIntensityInterior=1.0
LenzReflectionPowerInterior=2.0
LenzReflectionIntensityInteriorDay=1.6
LenzReflectionIntensityInteriorNight=2.0
LenzReflectionPowerInteriorDay=2.0
LenzReflectionPowerInteriorNight=2.0


[SSAO_SSIL]
UseIndirectLighting=true
UseComplexIndirectLighting=false
SamplingQuality=1
SamplingRange=0.5
FadeFogRangeDay=9.0
FadeFogRangeNight=9.0
FadeFogRangeInterior=5.0
SizeScale=0.4
SourceTexturesScale=0.65
FilterQuality=1
AOAmount=1.0
ILAmount=2.0
SamplingPrecision=1
FadeFogRangeInteriorDay=6.5
FadeFogRangeInteriorNight=6.499997
FilterType=2
AOAmountInterior=1.0
ILAmountInterior=1.0
AOIntensity=1.0
AOIntensityInterior=1.0
AOType=0
AOMixingType=0
AOMixingTypeInterior=0


[NIGHTDAY]
DetectorDefaultDay=false
DetectorLevelDay=0.65
DetectorLevelNight=0.25
DetectorLevelCurve=1.0
DetectorOldVersion=false


[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationSensitivity=0.2
AdaptationTime=0.75
AdaptationMin=0.1
AdaptationMax=99.0
AdaptationMinMultiplier=2.0
AdaptationMaxMultiplier=2.0


[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensityDay=1.0
DirectLightingCurveDay=1.6
DirectLightingDesaturationDay=0.35

AmbientLightingIntensityDay=0.45
AmbientLightingCurveDay=0.65 
AmbientLightingDesaturationDay=0.65

PointLightingIntensityDay=0.7
PointLightingCurveDay=1.1
PointLightingDesaturationDay=0.25

SpecularAmountMultiplierDay=0.65
SpecularPowerMultiplierDay=0.5
SpecularFromLightDay=0.2

DirectLightingIntensityNight=0.3
DirectLightingCurveNight=0.6
DirectLightingDesaturationNight=0.45

AmbientLightingIntensityNight=0.205
AmbientLightingCurveNight=0.75
AmbientLightingDesaturationNight=0.65

PointLightingIntensityNight=0.8
PointLightingCurveNight=1.0
PointLightingDesaturationNight=0.5

SpecularAmountMultiplierNight=8.5
SpecularPowerMultiplierNight=4.0
SpecularFromLightNight=0.7

DirectLightingIntensityInterior=0.4
DirectLightingCurveInterior=0.75
DirectLightingDesaturationInterior=0.2

AmbientLightingIntensityInterior=0.2
AmbientLightingCurveInterior=1.0
AmbientLightingDesaturationInterior=0.7

PointLightingIntensityInterior=0.5
PointLightingCurveInterior=0.8
PointLightingDesaturationInterior=0.4

SpecularAmountMultiplierInterior=12.0
SpecularPowerMultiplierInterior=6.5
SpecularFromLightInterior=8.0

FogColorMultiplierDay=0.2
FogColorCurveDay=0.9

FogColorMultiplierNight=0.25
FogColorCurveNight=0.6

FogColorMultiplierInterior=0.3
FogColorCurveInterior=0.4

ColorPowDay=1.0
ColorPowNight=1.0
ColorPowInterior=1.0
DirectLightingIntensityInteriorDay=0.45
DirectLightingIntensityInteriorNight=0.4
DirectLightingCurveInteriorDay=1.0
DirectLightingCurveInteriorNight=1.0
DirectLightingDesaturationInteriorDay=0.25
DirectLightingDesaturationInteriorNight=0.35
SpecularAmountMultiplierInteriorDay=1.4
SpecularAmountMultiplierInteriorNight=3.5
SpecularPowerMultiplierInteriorDay=1.0
SpecularPowerMultiplierInteriorNight=2.5
SpecularFromLightInteriorDay=0.5
SpecularFromLightInteriorNight=0.65
AmbientLightingIntensityInteriorDay=0.3
AmbientLightingIntensityInteriorNight=0.18
AmbientLightingCurveInteriorDay=0.65
AmbientLightingCurveInteriorNight=0.8
AmbientLightingDesaturationInteriorDay=0.65
AmbientLightingDesaturationInteriorNight=0.65
PointLightingIntensityInteriorDay=0.55
PointLightingIntensityInteriorNight=0.4
PointLightingCurveInteriorDay=1.0
PointLightingCurveInteriorNight=2.0
PointLightingDesaturationInteriorDay=0.36
PointLightingDesaturationInteriorNight=0.45
FogColorMultiplierInteriorDay=0.25
FogColorMultiplierInteriorNight=0.25
FogColorCurveInteriorDay=0.75
FogColorCurveInteriorNight=0.6
ColorPowInteriorDay=1.0
ColorPowInteriorNight=1.0


[SKY]
Enable=true

GradientIntensityDay=1.25
GradientDesaturationDay=0.35

GradientIntensityNight=0.9
GradientDesaturationNight=0.35

GradientIntensityInterior=1.0
GradientDesaturationInterior=0.4

GradientTopIntensityDay=1.6
GradientTopCurveDay=1.5
GradientMiddleIntensityDay=1.35
GradientMiddleCurveDay=1.35
GradientHorizonIntensityDay=1.25
GradientHorizonCurveDay=1.25

GradientTopIntensityNight=1.4
GradientTopCurveNight=1.4
GradientMiddleIntensityNight=1.0
GradientMiddleCurveNight=1.5
GradientHorizonIntensityNight=0.75
GradientHorizonCurveNight=1.5

GradientTopIntensityInterior=1.0
GradientTopCurveInterior=1.0
GradientMiddleIntensityInterior=1.0
GradientMiddleCurveInterior=1.0
GradientHorizonIntensityInterior=1.0
GradientHorizonCurveInterior=1.0

AuroraBorealisIntensity=0.3
AuroraBorealisCurve=0.3

CloudsIntensityDay=1.25
CloudsCurveDay=1.2
CloudsDesaturationDay=0.1

CloudsIntensityNight=0.65
CloudsCurveNight=1.5
CloudsDesaturationNight=0.35

CloudsIntensityInterior=1.0
CloudsCurveInterior=1.0
CloudsDesaturationInterior=0.0

SunIntensity=3.25
SunDesaturation=0.2
SunCoronaIntensity=1.2
SunCoronaCurve=1.0
SunCoronaDesaturation=0.1

MoonIntensity=0.6
MoonCurve=0.9
MoonDesaturation=0.6

StarsIntensity=0.8
StarsCurve=0.9

CloudsEdgeClamp=0.5
CloudsEdgeIntensity=8.0
GradientIntensity=1.0
GradientDesaturation=0.0
DisableWrongSkyMath=true
CloudsIntensityInteriorDay=1.0
CloudsIntensityInteriorNight=1.0
CloudsCurveInteriorDay=1.0
CloudsCurveInteriorNight=1.0
CloudsDesaturationInteriorDay=0.0
CloudsDesaturationInteriorNight=0.0
GradientIntensityInteriorDay=1.0
GradientIntensityInteriorNight=1.0
GradientDesaturationInteriorDay=0.0
GradientDesaturationInteriorNight=0.0
GradientTopIntensityInteriorDay=1.0
GradientTopIntensityInteriorNight=1.0
GradientTopCurveInteriorDay=1.0
GradientTopCurveInteriorNight=1.0
GradientMiddleIntensityInteriorDay=1.0
GradientMiddleIntensityInteriorNight=1.0
GradientMiddleCurveInteriorDay=1.0
GradientMiddleCurveInteriorNight=1.0
GradientHorizonIntensityInteriorDay=1.0
GradientHorizonIntensityInteriorNight=1.0
GradientHorizonCurveInteriorDay=1.0
GradientHorizonCurveInteriorNight=1.0


[OBJECT]
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=0.6
SubSurfaceScatteringPowerDay=1.0

SubSurfaceScatteringMultiplierNight=0.6
SubSurfaceScatteringPowerNight=1.0

SubSurfaceScatteringMultiplierInterior=0.6
SubSurfaceScatteringPowerInterior=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorNight=1.0


[LIGHTSPRITE]
IntensityDay=1.0
CurveDay=1.0

IntensityNight=0.35
CurveNight=1.0

IntensityInterior=0.45
CurveInterior=1.0
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=1.0
CurveInteriorDay=1.0
CurveInteriorNight=1.0


[WINDOWLIGHT]
Intensity=0.75
Curve=0.7
IntensityDay=1.0
IntensityNight=1.0
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=1.0
CurveDay=1.0
CurveNight=1.0
CurveInteriorDay=1.0
CurveInteriorNight=1.0


[VOLUMETRICFOG]
IntensityDay=1.0
CurveDay=1.0

IntensityNight=0.75
CurveNight=0.75

IntensityInterior=0.4
CurveInterior=1.0
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=1.0
CurveInteriorDay=1.0
CurveInteriorNight=1.0
LightingInfluenceDay=1.0
LightingInfluenceNight=1.0
LightingInfluenceInteriorDay=1.0
LightingInfluenceInteriorNight=1.0


[FIRE]
IntensityDay=1.2
CurveDay=1.1

IntensityNight=1.25	
CurveNight=1.25

IntensityInterior=1.0
CurveInterior=1.0
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=1.0
CurveInteriorDay=1.0
CurveInteriorNight=1.0


[COLORCORRECTION]
UsePaletteTexture=true
Brightness=1.0
GammaCurve=1.25


[SHADOW]
ShadowCastersFix=true
ShadowQualityFix=true
DetailedShadowQuality=0
UseBilateralShadowFilter=true
UseShadowFilter=true
ShadowObjectsFix=True
ShadowFilterQuality=2
ShadowBlurRange=4.0

[RAYS]
SunRaysMultiplier=0.17


[DEPTHOFFIELD]
FadeTime=0.3

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientMinLevel=0.45
Quality=1
[ANTIALIASING]
EnableEdgeAA=true
[VEGETATION]
SubSurfaceScatteringMultiplierDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierNight=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringMultiplierInteriorNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerNight=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorDay=1.0
SubSurfaceScatteringPowerInteriorNight=1.0
[PARTICLE]
IntensityDay=1.0
IntensityNight=0.6
IntensityInteriorDay=1.0
IntensityInteriorNight=1.0
LightingInfluenceDay=1.0
LightingInfluenceNight=0.75
LightingInfluenceInteriorDay=1.0
LightingInfluenceInteriorNight=1.0
[REFLECTION]
Quality=0
FilterQuality=1
FilterBluriness=0.3
SizeScale=0.35
SourceTexturesScale=0.25
Amount=1.0
Power=1.0
GlosinessMin=0.15
GlosinessMax=0.29
EnableDenoiser=true
DenoiserType=0
EnableSupersampling=false
ExteriorEnable=true
InteriorEnable=true
[IMAGEBASEDLIGHTING]
AdditiveAmountDay=0.05
AdditiveAmountNight=0.05
MultiplicativeAmountDay=0.0
MultiplicativeAmountNight=0.0
ReflectiveAmountDay=0.1
ReflectiveAmountNight=0.1
Eventuell kannst du auch mal den ursprünglichen Mod "Chewiemuse's Beauty of Skyrim ENB" ausprobieren, da dies der mMn natürlichste ENB-Mod ist, den ich bisher gefunden habe, und (wie ich) von da ausgehend optimierungen vornehmen.
Letztlich ist ja noch viel Zeit zu entscheiden, ob ihr Enderal sowas spendiert.
Vrede
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2012 11:48
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Ich kann mich nur anschließen, es sieht wiedereinmal großartig aus :thumbsup: .
Freue mich vor allem auf die gemäßigte Zone des "Herzlandes" (denke der dritte Screenshot ist dort entstanden), ich hab diese ganzen Nadelwälder und den Schnee satt und bin glücklich endlich einmal frische und grüne Laubwälder in Enderal zu sehen. Auch wenn es sich bei den gezeigten Bildern, bis auf den umtexturierten Strandwolf (glaub ich zumindest) im ersten Bild, eher um die neue Flora in Enderal als um Fauna geht, lassen sie einen doch einen kurzen Einblick in eine liebevoll gestaltete Spielwelt geben.
Ich kann es kaum erwarten das Enderal herauskommt und ich dann diese verschiedenen Zonen durchschreiten darf mit der wunderschönen neuen Musik. Bin auch gespannt auf die nächsten Screenshots und hoffe natürlich meinerseits das sie bald auftauchen werden :wink: .
Aber lasst euch natürlich die Zeit, die ihr braucht Rom wurde ja schließlich auch nicht ein einem Tag erbaut.
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste