Enderal Soundtrack

Moderator: Moderatoren

18 Beiträge Seite 1 von 2
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Heute geben wir euch einen ersten offiziellen Einblick in die musikalische Untermalung Enderals. Unsere Musiker Marvin Kopp und Simon Autenrieth, der auch schon für Nehrim einen Großteil des Soundtracks beigesteuert hat, versorgen euch hier mit neuen Musikstücken. Viel Spaß beim hören!
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


<3 :thumbsup:
Es klingt nicht nur äußerst professionell, sondern gefällt mir von der Musik her auch besser als der Skyrim-Soundtrack - definitv ebenbürtig mit der Musik von Vollpreistiteln.
Sind die einzelnen Instrumente eigentlich eingespielt, oder mit Soundplugins umgesetzt?
MA-Simon
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 440
Registriert: 18.09.2007 19:06
Danksagung erhalten: 4 Mal


Freut mich! :D
Je nachdem, Klavier und Flöten sind alle live von mir aufgenommen und eingespielt, der rest ist digitales Orchester.
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Da wollte ich doch gleich mal fragen: Wird es regionsspezifische Musik geben? Ich fand es bei vielen Spieleklassikern (u.A. LoZ-Reihe) immer sehr genial, dass jede Region ihr eigenes Musikstück hatte, welches nicht nur die Atmosphäre in der Region unterstützt, sondern auch einen hohen Wiedererkennungswert hatte. Bis heute kann ich mich an eigentlich jeden Song aus "Ocarina of Time" erinnern, eben weil über die jeweilige Region eine Art Eselsbrücke besteht.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ja, die Creation Engine ermöglicht das. :)
Darkblade
Schicksalsknechter
Schicksalsknechter
Beiträge: 738
Registriert: 10.06.2010 17:45


Ich bin mal gespannt wie es sich dann ingame anhören wird. Bisher gefällt es mir aber ganz gut.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Respekt! :thumbsup: das was man hier hören kann übertrift sogar manches Vollpreisspiel bei weitem :) Da zeigt sich wiedereinmal, welchhohe Qualitätsstandards bei SureAI herrschen :mrgreen:
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ja, die Soundtracks hören sich einfach toll an :)
Ihr bekommt wirklich nicht die Aufmerksamkei, die euch eigendlich zusteht...

Und die Musik hält sich auch recht zurückhaltend, sodass sie auch sehr angenehm ist.

Um ehrlich zu sein, habe ich bei Nehrim die Tavernenmusik gehasst, dieses schrille, viel zu laute, immersionszerstörende...

Ansonsten fand ich auch schon in Nehrim die Musik sehr schön, ihr scheint eich ja richtig zu bemühen, an allen kritikpunkten etwas zu machen. Danke für eure Ungeheure Mühe :)
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Rothinsky hat geschrieben:
Und die Musik hält sich auch recht zurückhaltend, sodass sie auch sehr angenehm ist.

Um ehrlich zu sein, habe ich bei Nehrim die Tavernenmusik gehasst, dieses schrille, viel zu laute, immersionszerstörende...
Ich glaube, in dem Punkt sind wir unterschiedlicher Meinung ;)
Als zu schrill empfand ich die Tavernenmusik in Nehrim keinesfalls (hör dir erstmal die aus Daggerfall an :mrgreen:) - im Gegenteil, ich vermisse etwas präsentere Musik in den meisten heutigen Spielen. Viel zu oft (bsp. Skyrim) verkommt die Musik zu reinem Hintergrundrauschen, welches vielleicht die aktuelle Stimmung etwas unterstützt, jedoch nicht selbstständig als Musik funktioniert und nahezu keinen Wiedererkennungswert besitzt. Wer kann sich denn bitteschön noch an die Musik aus Skyrim erinnern (abgesehen vom Titel-/Drachenkampfsong)? Außer ein paar Streichern, welche ein paar Wohlklänge langsam vor sich hin spielten, gab es eigentlich nichts zu hören.

Um deutlich zu machen, was ich meine:


Ein Musikstück aus Daggerfall, welches bevorzugt bei Winter in der Wildnis spielt (verzeiht bitte die etwas schrillen Midi-Sounds). Es mag nur mein subjektives Empfinden sein, aber ich finde, das mit solcher Musik viel mehr Atmosphäre aufgebaut wird, als wenn sanfte Streicher in weiter Ferne Belangloses spielen. Ich habe auch eine Mod für Skyrim installiert, welche die Musik durch orchestrierte Daggerfall-Songs ersetzt, und DAS war vielleicht ein Unterschied. Weißlauf wirkte viel mächtiger, größer und erhabener - wie eine Stadt eben und nicht wie ein verschlafenes Dorf.
Rothinsky
Moderator
Moderator
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 359
Registriert: 24.12.2012 21:26
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal


Ja gut, ich denke es ist eine Streitfrage, ob Musik in einem Spiel eher etwas aufdringlicher sein sollte oder sich bedeckt halten soll. Mir ist eigendlich beides recht, bei Nehrim gab es ja auch mMn etwas aufdrinlichere Stücke und ich fand diese gut, in Skyrim z.B. gibt es eher Hintergrundmusik und auch diese finde ich gut.
Nur eben dieses eine Musikstück in Nehrim, also die Tavernenmusik, hat bei mir zu Blutungen im Ohr geführt :D
(Nein, natürlich nur Sinnbildlich gesprochen :) )
18 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste