Video-Interview und erste Spielszenen

Moderator: Moderatoren

32 Beiträge Seite 3 von 4
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Hat er meines Wissens aber nicht. ;) Aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Zur Verteidigung der Jungs von GamersGround muss ich sagen, dass die Interviewer beide noch relativ jung sind und ein Großteil der Fragen auch aus der Community stammten, also vermutlich schwer einzubinden waren. :)
Ansonsten - Man lernt ja nie aus. Ich denke, wenn ihr ihnen konstruktive Kritik schickt, dann werden sie das in jedem Fall beim nächsten Interview beachten!
MadHatter
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 25.05.2011 18:59


Hallo Josephus,

danke für das große Lob! Eine Sprachausbildung hatte ich tatsächlich nicht, es ist allerdings ein großes Kompliment, soetwas zu hören! ;)

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter/Jonas :)
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


@: Josephus

Danke für deine Kritik.

Für unsere Stimmen können wir nunmal nichts. Die Fragen kamen, wie schon gesagt, aus der Community und sollten auch Leuten mit wenigen Grundkenntnissen Zugang zum Spiel verschaffen. Was das angebliche Desinteresse angeht: ich habe mir das ganze nochmal angehört, und verstehe was du meinst. Sei dir versichert, dass dem nicht so ist! Ich freue mich unheimlich auf Enderal, habe aber keinerlei Erfahrung mit Interviews. Ich bin dafür normalerweise nicht zuständig und bin nur dabei gewesen, weil ich unbedingt wollte. In Zukunft wird Lukas wohl eher wieder alleine arbeiten.
Halb-elf
Lichtgeborener
Lichtgeborener
Beiträge: 626
Registriert: 15.04.2010 16:03
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal


Ich danke euch für dieses überaus tolle Interview! (und die stimmen find ich persönlich gar nicht schlimm :wink: )
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Juhu, keine Drachen! Danke, SureAI!
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


*hüstelnd Deckung suchend* Sehr, sehr selten Drachen. :|
Xagul
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 859
Registriert: 30.06.2007 15:57
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal


Latiro hat geschrieben:
*hüstelnd Deckung suchend* Sehr, sehr selten Drachen. :|
Na, da brauchst du dich nur abducken, wenn die Drachen mal wieder klischeehaft eingebaut worden sind. Und das kann ich mir bei der bisherigen Arbeit eigentlich kaum vorstellen. Also alles grün ;)
Josephus
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 29.08.2010 11:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


*Vom Teufel geholt*

@Redanxela: Ich habe nun noch einmal meinen Beitrag gelesen, und festgestellt, dass man das auch netter hätte sagen können. Verzeihe mir meine Unverblümtheit.
Sollte es weitere Interviews geben, könnt ihr das Ganze vielleicht etwas dynamischer gestalten - du hast klarerweise recht, Fragen aus der Community machen die Sache schwieriger - aber ich denke, es stört niemanden, wenn ihr auch einmal auf Dinge einhakt, die euch persönlich interessieren und gerade in den Sinn kommen; z.B. Johannes: "Magische Gegenstände sind in Enderal sehr rar gesät, und meistens findet man die bei Bossen, also man muss sich schon etwas anstrengen, um die zu bekommen." Alex/Lukas: "Bosse? Reden wir hier vom Räuberchef am Ende einer Höhle, oder von Wesen vergleichbar mit Drachen aus Skyrim?" Johannes *faltet die Hände*: "In Enderal hat fast jeder Dungeon...über einer gewissen Größe...einen einzigartigen Bossgegner, der auch speziell auf diesen Dungeon zugeschnitten ist." usw.. Natürlich ist die Antwort aus dem Interview gestohlen, aber ich denke, du verstehst. :wink: Das Interview wirkte statisch.

Doch siehe es so: Du hattest ein Interview mit SureAI, und bist mir somit weit voraus. :mrgreen:

Ich denke, sehr interessant ist die über Johannes geäußerte Überlegung SureAIs, nach Enderal kommerziell ins Videospielgeschäft einzusteigen. Zudem Teile SureAIs lange meinten, dass sie eben dies nicht wollen würden, da die Unterhaltungsindustrie im Allgemeinen unsichere Beschäftigung böte, und man nicht mehr das tun könne, was gut ist, sondern das, was sich verkauft. Natürlich wird jeder Spielehersteller denken, beides vereinen zu können; doch dem ist fast nie so.
Jedoch würde ich es niemanden mehr gönnen, als SureAI.

P.S: Ist noch jemanden aufgefallen, dass Johannes eine Aversion gegen "sch" inmitten eines Wortes hat? :wink:
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Hallo Josephus,

das sei dir verziehen. Wir alle machen Fehler, das liegt nunmal in unserer Natur. Darüber hinaus hast du letzten Endes nur einige Fehler angesprochen, und uns so ja auch geholfen. Übrigens sind deine Ideen gut, so etwas hatten wir uns eigentlich auch vorgenommen, nur im Eifer des Gefechts vergisst man sowas halt auch mal schnell. :)

Ein Interview bzw. ein Gespräch mit SureAI ist auch für dich absolut möglich. Schreibe mit ihnen, die beissen nicht und sind alle sehr freundlich. Nirgendwo anders wirst du so offen und einfach mit den Entwicklern des Spiels reden können, welches du unbedingt spielen möchtest.

Liebe Grüße
Salutant
Bettler
Bettler
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2012 17:04


Wenn ihr eine Ausgründung wagt, wann steht uns dann in etwas die Kickstarter Kampagne ins Haus? ;)
32 Beiträge Seite 3 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 101 Gäste