Impressionen aus Erothin

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Erothin, die stolze Metropole des Mittelreiches wird durch mehrere Festungsringe geschützt.

An der Küste gelegen und vom Meer umschlossen, gibt es nur einen einzigen Weg, der in die Stadt führt.

Die Kanalisation teilt die Viertel der Stadt unter sich auf, sowohl Adelige als auch Pöbel lebt in den Gassen Erothins.

Am Gipfel des Festungsberges thront der Regententurm von Kanzler Barateon, von dem man das umliegende Gefilde bis in den fernen Norden betrachten kann. Es heißt, die Götter Höchstselbst hätten in diesen Gemäuern gelebt, bis Nehrim von ihnen aufgegeben wurde.

Mittlerweile weiß niemand mehr so recht, wie Kanzler Barateon nach dem Rückzug der Götter an seine Position als Herrscher über Erothin kam, aber sogar die Großväter berichten schon von seiner Herrschaft, die nach der Geschichtsschreibung nun fast genau eintausend Jahre beträgt.

Wie es ein Mensch gelang, über einen so langen Zeitraum zu leben und gar erst zu Herrschen ist Unbekannt. Das Volk erzählt sich viele Mythen und Legenden, von denen eine falscher als die andere ist.

Bild
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste