Nevigo unterstützt SureAI

Moderator: Moderatoren

5 Beiträge Seite 1 von 1
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 11 Mal


Bild

Die Firma "Nevigo", Entwickler des Storywriting und Game-Design Tools "Articy Draft", unterstützt uns nun bei der Entwicklung unseres aktuellen Projektes "Enderal – Die Trümmer der Ordnung" mit ihrer Software, die wir zu besonders günstigen Konditionen erhalten haben.

Articy-Draft erleichtert das Gestalten von Dialogen, das Planen von Levels, so wie das Konzipieren eines komplexen Game-Designs erheblich. Unter anderem ermöglicht "Articy Draft" ein schnelles und übersichtliches Erstellen von linearen und nonlinearen Dialogen ohne viel Aufwand an die Formatierung und die Verwaltung etlicher Dokumente verlieren zu müssen.

Wir bedanken uns herzlich bei Nevigo und hoffen somit, Enderal zu einem noch besseren Spiel machen zu können.

Für nähere Informationen besucht Nevigo auf deren Website: http://www.nevigo.com/ und/oder auf deren offizieller Facebook-Präsenz: http://www.facebook.com/Nevigo
Sulphur
Schurke
Schurke
Beiträge: 24
Registriert: 12.10.2012 20:41
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Gut, dass sich tolle Unterstützer finden lassen! :thumbsup:

Als zukünftiger Spieler Enderal´s gebührt Nevigo auch meinen Dank!
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Jetzt wird Enderal wahrscheinlich noch epischer! :thumbsup:

Eine Frage: Jetzt wo ihr hier ja so unterstützt werdet, heißt das auch das Enderal etwas früher als gedacht erscheint?
Zul
Krieger
Krieger
Beiträge: 30
Registriert: 13.06.2012 17:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Das synchronisieren von Arbeistabschnitten scheint mir sehr hilfreich, das Tool wird bestimmt nützlich!
Was ich gerne mal wissen würde, ob das für Enderal ein komplexeres Dialogsysthem bedeutet oder obs beim alten Ranzoomen und Fragen auswählen bleibt?
Den Sprung von Oblivion zu Skyrim fand ich schon sehr gelungen, nur z.B. spontane Entscheidungen unter Zeitdruck (z.B. schnell gebrüllte Befehle in einer Schlacht) fehlen mir ein bisschen...lässt sich in der Hinsicht was machen? Oder hab ich das Tool vollkommen missverstanden? Bin leider nicht so im programmieren von...Dingen :lol:
MadHatter
Paladin
Paladin
Beiträge: 130
Registriert: 25.05.2011 18:59


Hallo Zul!

Mit dem Programm können wir das Dialogsystem von Skyrim selbstverständlich nicht umschreiben. Das ganz hier ist einfach nur eine Erleichterung im Planungsprozess. Stell dir beispielsweise vor, du möchtest in Word einen Dialog schreiben, bei dem es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt (sagen wir 4 Stück), auf die dann eben 4 unterschiedliche Reaktionen des NPC's folgen (Also 4 unterschiedliche Texte), die dann wieder neue Möglichkeiten (Sagen wir 2 Stück, das würde bei 4 vorherhigen Möglichkeiten gleich 8 neue Texte ergeben, falls du wirklich grundliegend andere Ausgänge des Gesprächs gestalten willst, wobei das ein Extrembeispiel ist) auslösen. Im Klartext: Bei vielen Entscheidungsmöglichkeiten (auch, wenn's teilweise die gleichen sind), verliert man irgendwann in Word den Überblick. Welche Möglichkeit gehörte wozu? Das war die Reaktion auf was?
Mit Articy kann man das ganze in ansprechende, verlinkte Mind-Maps packen, und hat somit quasi das ganze Dialog-Geäst vor Augen. Das hilft bei der Planung ungemein. Außerdem bietet es noch ziemlich viele weitere nette Features! ;)
Ich hoffe, das hat's dir schonmal soweit erklärt. Rangezoomt wie in Oblivion wird natürlich nicht, nach meinem jetzigen Stand werden die Dialoge, sofern der Spieler Antworten kann, wohl ähnlich wie in Skyrim aussehen - Wir versuchen aber, sie glaubwürdiger, dynamischer, vielfälter und ganz einfach, mehr Konsequenzen auslösend, zu gestalten.

Also dann!

Mit freundlichen Grüßen,

MadHatter :)
5 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste