SureAI wird 9!

Moderator: Moderatoren

24 Beiträge Seite 2 von 3
Redanxela
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 344
Registriert: 13.06.2012 21:21
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal


Also ich muss sagen, dass ich die Taille noch in Ordnung finde... Eine Magierin ist immerhin keine Diebin, die topfit sein muss und kein Gramm Fett zu viel haben darf.
Schlimmer ist das bereits angesprochene Gesicht, dass echt nicht schön, sondern schon eher hässlich geworden ist (leider...). Ansonsten gefällt mir das Concept Art aber sehr gut, erinnert es mich doch rein stilistisch an eines meiner Lieblingsspiele: Guild Wars 2.
Besonders genial finde ich den Flammenzauber. Wird es auch einen Zauber mit der Cast-Animation auch im Hauptspiel geben?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Müssen denn Charaktere immer nur schön sein?

Schönheit ist eine Geschmackssache, mir persönlich gefallen beispielsweise die übertriebenen weiblichen Avatare vieler Skyrim-Spieler nicht. Ich denke, unser Künstler hat sich schon seinen Teil gedacht, als er das Gesicht gezeichnet hatte. Vielleicht wollen wir ja auch eine Welt, in der nicht alles perfekt symetrisch ist. Aber jedem seine Meinung. :)
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Beleuchtung der Levels: In Nehrim hat sie deshalb so gut harmoniert, weil wir die Beleuchtung 4 Jahre lang optimiert haben. Wer genau hinsieht, dürfte erkennen, dass die Beleuchtung sich im Vergleich zu den ersten gezeigten Screenshots schon hier und da geändert hat. :wink: Wir probieren und optimieren hier gerade ziemlich stark, z.B. ist die Beleuchtung des toten Waldes gestern komplett geändert wurden, womit das Bild nicht mehr den aktuellen Stand zeigt. Kein Bild zeigt die finale Beleuchtung, die im fertigen Spiel drin sein wird. ;)

PS: Das Bild des toten Waldes wurde nicht bei Nacht aufgenommen, ist bei Tageslicht. Da ist es immer ziemlich düster. ;)
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Morte hat geschrieben:
Will mich auch mal wichtig machen, und mich meinen Vorschreibern anschließen :)

Nadelbaum hats schon erfasst: Gebt der Magiern bitte ein hübscheres Gesicht, bitte. Am besten auch noch einen tieferen Ausschnitt ! Achja und vergesst nicht, dass die Taille etwas kleiner als der Kopf sein sollte. Und die Synchronsprecher sollten auch alle angenehme, perfekte Stimmen haben. Es reicht mir schon in der Realität, dass die meisten Menschen Makel haben, und gräßliche Stimmen, da will ich das auch nicht noch in der Fantasiewelt, in der ich vor der Realität flüchte :O
Weil ich ja auch von Perfektion sprach, danke für die Übertreibung eines kleinen von mir eher witzig gemeinten Kommentars...

Natürlich sollten Menschen nicht perfekt aussehen, in Nehrim habt ihr ja auch sicherlich absichtlich einige Gesichter extrem unsymmetrisch gemacht. Aber mMn passen solche stylistischen Mittel nur bedingt in ein Artwork, das ja künftige Spieler für das Projekt begeistern soll. Man zeigt ja auch schließlich auch Screenshots, die möglichst gut aussehen, was im Falle der gezeigten Bilder auch gelang.

Aber so ernst gemeint war das eigentlich gar nicht...
Morte
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2010 18:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Muss schon zugeben, dass ich den hier machen musste: :roll:
Aber darauf dann: :lol:

Ich überspitze um was zu verdeutlichen - es geht nicht primär um dich, Nadelbaum, sondern um dieses denken.

Aber gratulation, dass du es erkennst...vielleicht wird....

Übrigens finde ich persönlich die Magierin sehr schnuckelig :3
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


So ich möchte hier auch mal gaaaaaanz herzlich gratulieren!! :thumbsup: Vielen Dank für die großartige Arbeit, die ihr jetzt bereits seit 9 Jahren leistet!! Ich bin immer wieder beeindruckt von euren Projekten! Ihr zeigt, was alles auf freiwilliger Basis möglich ist, und das ist eine Menge!! Eigentlich hättet ihr ein riesengroßes Geschenk verdient und stadtdessen versorgt ihr uns mit jeder MEnge neuer Infos *____*
Also alles Gute auf dem weiteren Weg und lasst euch nicht unterkriegen!!
KEEP MODDING!!
Lang lebe SureAI :thumbsup:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Nadelbaum hat geschrieben:
Morte hat geschrieben:
Aber so ernst gemeint war das eigentlich gar nicht...
Das ist ja nur eine Meinung und ich glaube, dass niemand daran Anstoss genommen hat. Mir war nicht klar, dass du das nicht ernst meintest. ;)

Es war hier mehr so eine Grundsatzdebatte, die vllt. auch an dieser Stelle nicht wirklich hineinpasst - Mir ist halt im Allgemeinen aufgefallen, dass die Videogame-Szene und Art sich meiner Meinung nach etwas von ihrer Ernsthaftigkeit nimmt durch dieses extreme Sexualisieren. Man siehe sich nur mal das Cro der Skyrim-Rüstungsmods und Charaktere an. Manche Spiele-Entwickler, v.A. im asiatischen Raum setzen diese Sexualisierung ja auch als Stilelement ein, aber ich finde irgendwie, dass sie deplatziert wirkt. Meiner Meinung nach ist diese Sexualisierung einer der Hauptgründe, warum Videospiele stellenweise noch belächelt und nicht als Kunst wahrgenommen werden. Vor allem in Enderal, dass einfach den Fokus auf andere Dinge lenken will als auf hübsche Gesichter und Brüste. ;)

@Teal'C

Danke! :)

Lieben Gruß
Nico
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 246
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Ich würde nicht sagen, dass sexuelle Inhalte grundsätzlich deplatziert wirken müssen. Als Beispiel würde ich hier The Witcher 2 nennen wollen...es sollte halt nur anständig in Szene gesetzt werden, was oftmals nicht der Fall ist, da stimme ich zu.
Nichtsdestotrotz ging es dabei ja nur um ein Gesicht, hat ja keiner vorgeschlagen, dass die Dame nackt sein sollte. :roll:

Aber am besten wir lassen das Thema, hier geht es ja um das freudige Ereignis Sureais Geburtstag.
Carmondai
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 47
Registriert: 24.10.2012 16:06
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Happy Birthday SureAI :D
DANKE für eure gesamte Projekt-Palette! :thumbsup:
Die neuen Screenshots sehen echt genial aus! :)
Danke
Juliusis
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 14.06.2012 20:38
Danksagung erhalten: 1 Mal


Auf SureAI!

Die Screens sehen echt super aus. Am meisten gefällt mir der Dark Forest und die fliegende Festung. (Darf man vermuten das es sich dabei um die Paladinbasis handelt? :mrgreen: )
Am besten finde ich das Lied und den PC Games Artikel.

Ich hoffe ihr werdet noch ganz lange so weiter machen wie bisher!

Mit vielen Grüßen
Juliusis
24 Beiträge Seite 2 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste