Enderal angekündigt!

Moderator: Moderatoren

31 Beiträge Seite 1 von 4
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Bild


Enderal – Die Trümmer der Ordnung ist eine sich in Entwicklung befindende Komplettumwandlung von Skyrim. Dies bedeutet, dass Enderal keine neuen Inhalte in Tamriel einfügt; es ist eine eigenständige Welt, die unabhängig von der Skyrims ist. Es ist ein von Freiwilligen entwickeltes Spiel, das auf der Technologiebasis von Skyrim gebaut wird und den Anspruch hat, sich an vollwertigen Rollenspielen messen zu wollen. Der namensgebende Kontinent Enderal ist der Handlungsort eines umfangreichen, komplett neuen Abenteuers. Hinter Enderal steht das Entwicklerteam SureAI, das 2010 die Komplettumwandelung Nehrim – Am Rande des Schicksals für Oblivion veröffentlicht hat, die von MODDB.com zur Best Singleplayer Editor's Choice 2010 und von PC Gamer zur Mod of the Year 2010 gekürt wurde.

Enderal ist nicht nur der geistige Nachfolger Nehrims – es spielt im selben Universum, wenige Jahre nach den Ereignissen aus Nehrim. Dementsprechend setzt es die Tradition Nehrims fort, eine intensive, vielschichtige Geschichte in einer offenen, detaillierten Welt zu bieten. Enderal orientiert sich dabei an Erwachsenenfantasy mit großem Fokus auf Tiefgang. Es nutzt dazu ein Storytelling, welches mit Nehrim vergleichbar ist, jedoch tiefere Charaktere und mehr Entscheidungen bietet, was das Eintauchen in die Welt noch intensiver machen wird. Ergänzt wird das Spielerlebnis durch eine offene und atmosphärische Welt, die unsere Designer von Hand erbauen. Zudem gibt es großflächige Änderungen des Skillsystems gegenüber Skyrim. Nicht nur das bewährte Erfahrungspunktesystem aus Nehrim wird wieder mit von der Partie sein, Enderal baut das Skillsystem Skyrims noch radikaler um und verändert das offene „Alles und Nichts“-Charakterprinzip aus Skyrim. Das Ergebnis ist ein System, das die Identifikation des Spielers mit dem Charakter verstärken soll. Enderal ist somit ein sehr klassisches Rollenspiel, das trotz allem beim Storytelling alternative Wege geht.


Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Wird bestimmt wieder eine super Mod.
summex
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2011 09:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Die Screenshots sehen schonmal echt genial aus. Nehrim ist ein echtes Meisterwerk und ich hoffe Enderal wird auch so gut ;). Skyrim hatte für mich 2 extrem große Kritikpunkte: Das Interface sieht nicht auß wie in einem Fantasy Spiel sondern wie in der Zukunft oder so, dasgleiche auch bei der Map :( und die Welt war mir vielzu düster und grau, dass konnte man zwar mit diversen Mods und Enb's ausgleichen aber joa in der Vanilla Version halt nicht. Die Screenshots sind zum Glück mit viel Farbe. Werdet ihr in Enderal auch Mods impletieren wie Höhere Auflösungen oder neue Monster/Rüstungen etc. ? Jedenfalls habe ich vollstes Vertrauen in euer Team und hoffe das einen keine Drachen angreifen sondern Greife, Adler und ähnliches wenn man zum Beispiel oben auf einem Berg/Leuchtturm steht, denn ich weiß nicht ob die Drachen zu Enderal passen. Vielleicht einen gefiederten Drachen wie in einer Mod oder einen uralten weißen Drachen oder so und man muss dann die Babydrachen(-eier) retten oder irgendwie sowas aber nicht zu viele. Naja meine Fantasie dreht mal wieder durch und ich lass euch jetzt mal in Ruhe :lol:

Lang lebe Enderal - Die Trümmer der Ordnung
LG Summex

PS: Ist die Signatur zu groß ?
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Mit den Greifen/Vögeln liegst du gar nicht mal so falsch. :P

Edit: Und ja, vllt. kannst du die Signatur etwas verkleinern? :)
Zuletzt geändert von Nicolas Samuel am 11.06.2012 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


summex hat geschrieben:
PS: Ist die Signatur zu groß ?
Ja, versuche bitte, sie auf die Hälfte der Höhe zu reduzieren. DIe Breite ist in Ordnung.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


@summex:

"Skyrim ist Tod ! Lang lebe Enderal !"
sag mal, hast du mir meine signatur geklaut? ;D
ne ne, so nicht ^^
greenlight
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 07.01.2011 21:25
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal


Wie ich mich freue! Schon Nehrim war für mich (trotz der vor allem technischen Schwächen) eines der besten RPGs die ich bisher gespielt habe, und ich bin zuversichtlich, dass ihr Nehrim mit Enderal nochmals ordentlich toppen könnt. Auch die Screenshots machen schon so einiges her - viel farbenfroher und abwechslungsreicher als Skyrim.
Eine Frage hätte ich da noch: Wie siehts mit dem Umfang (v.a. Hauptstory) aus? Etwa wie in Nehrim, mehr, weniger? Auch wenn die Story vom Aufbau schon steht könnt ihr sie ja, wenn ihr Zeit und Lust dazu habt, noch hier und da erweitern, z.B. indem noch ein paar kleine Nebenquests dazukommen (optional) oder die MQ-dungeons länger sind. Gerade in Nehrim war ich vor allem vom Design der Örtlichkeiten und Dungeons überwältigt (sowohl Optik als auch Sound), daher kann ich es euch nur raten, diese Stärke in Enderal noch weiter auszubauen.
Viel Glück, ich werde es mit Freude spielen, das weiß ich jetzt schon.
PhilSchmidheiny
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 22:43


Sieht super aus! Freu mich schon wahnsinnig, obwohls wahrscheinlich noch ein paar Jahre dauert :P

Werdet ihr die Ressourcen die ihr erstellt habt veröffentlichen?

Gruss, Phil
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


@Greenlight: Zu der Frage mit dem Umfang der MQ: So was lässt sich jetztnoch nicht genau sagen. Wir sind ja noch nicht allzu weit.

@PhilSchmidheiny: Wenn externe Mods und Ressourcen genutzt werden, werden sie wohl in den Credits aufgeführt. Den Rest kann man ja im WinExplorer einsehen oder im Creation Kit.
summex
Schurke
Schurke
Beiträge: 26
Registriert: 21.10.2011 09:38
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


@Teal'c Joa hab's inzwischen aber schonwieder geändert :D
@Crosshair Hab jetzt das Bild einfach rausgenommen, hat eh nicht so gepasst :)
31 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste