Masterdatei und Tutorial veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

57 Beiträge Seite 4 von 6
PhilSchmidheiny
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 22:43


ok, danke...das CK hat die INI erkannt...

jetzt kommt die Fehlermeldung "unable to initialize perforce. check you logs for more information" und das CK lädt nicht korrekt, die Fenster laden nicht und die Menuleiste auch nicht.

Skyrim stürzt beim laden auch ab.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


jetzt kommt die Fehlermeldung "unable to initialize perforce. check you logs for more information"
Diese Fehlermeldung ist normal und kommt bei jedem, der Rest nicht. Am besten mal Rechner neustarten, und wenn nichts hilft, eben Skyrim neu installieren.
Teal'c
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 91
Registriert: 04.06.2011 12:33
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


Wollte auch mal DANKE sagen! Ich finde es suuuper :thumbsup: , dass ihre eure Erfahrungen mit anderen Moddern teilt. Denn nur durch's Modding wird das "The Elder Scrolls"-Universum zu dem, was es ist: FANTASTISCH!! :thumbsup:
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Schmelz hat geschrieben:
edit:
- wozu muss ich meinen Skyrim-Ordner freigeben? Den Netzwerkpfad muss ich nirgends angeben (nach eurem TUT)? Ausserdem führt das dazu, dass ich den Ordner nicht mehr umbennen kann, wodurch ich nicht mehr einfach zwichen mod- und spiel-ordner tauschen kann.
- Kann es sein, dass hier (und in den anderen beiden Zeilen) ein Fehler ist: "SNetwork Path=\Computername\Merging\" Zumindest bei mir sehen Netzwerkaddressen so aus: "\\Computername\Merging" Aber egal, das kümmert mich nicht weiter, weil ich diesen Ordner auf dem Server habe.
-> bzw. verstehe ich nicht ganz, wozu ich die Benutzernamen der anderen in meine ini eintragen muss? Die werden doch nie mit meinem PC in Kontakt stehen (wie gesagt; der Ordner liegt auf dem Server)
- Beim Öffnen des CK (erstmalig mit "Schritt 4") kommt folgende Meldung, das CK läd aber:
Code: Alles auswählen
[03/21/2012 - 06:12:16PM] Perforce log opened (PC)
[03/21/2012 - 06:12:16PM] Failed to register perforce COM object - p4com.dll not found
[03/21/2012 - 06:12:16PM] Unable to initialize perforce connection - failed to obtain COM object
- Anschließend bekomme ich anstatt der Warnung mit ... .fud die Aufforderung die "neue Version" zum Server zu laden. Bejae ich dies, kommt folgendes:
Code: Alles auswählen
MASTERFILE: ===========================================================
MASTERFILE: TakeOwnership failed to find system name for 'http://*blabla*/Merging/Data/Skyrim.esm'.
- Bei Str + Shift + "b" bekomme ich auch keine Meldung, aber das dürfte inzwischen wohl schon ein Folgefehler aus den bissherigen sein...
Hallo,
das Creation Kit wurde nicht für die Arbeit an lokalen Daten programmiert und kann nur mit Netzwerkpfaden handhaben, weshalb du deinen Skyrimordner freigeben musst, um einen Netzwerkpfad zu erreichen. Dieser Netzwerkpfad gaukelt dem CK vor, dass es nicht auf dem lokalen Rechner, sondern im Netzwerk arbeitet. Hier ist wirklich ein Schreibfehler drin, denn Netzwerkpfade beginnen immer mit // in der Adresse. Den Benutzernamen musst du in die INI schreiben, weil sie dem CK sagen, welche Benutzer Zugriff auf die speziellen Datafiles-Optionen des CK haben dürfen. Wie gesagt, du musst es dir als Netzwerkoperation vorstellen. Die Fehlermeldungen, die du beim Laden der neuen Master bekommst und die nicht funktionierende "Str + Shift + B"-Funktion sind Anzeichen dafür, dass er bei dir diese Berechtigungen bzw. die Netzwerkpfade nicht findet. Das ist auch ein Grund für die Updatemeldung, ist gibt nämlich gar kein Update (deshalb einfach wegklicken...). Das CK hat einige Bugs. Man kann bei Version Control einfach nur mit Netzwerkpfaden/berechtigungen arbeiten, anders geht es nicht, weil es so von Bethesda programmiert wurde. Bethesda beabsichtigte nicht, dass Modder überhaupt VC nutzen, dementsprechend wurde es auch nicht für die Arbeit an einem lokalen PC modifiziert. ;) Du gaukelst dem CK vor, dass es in Bethesdas Netzwerk arbeitet, und so kann man es benutzen.

Perforce ist eine Funktion für das Dateimanagement der Scriptfiles des CK. Version Control eine Funktion zum Bearbeiten von Masterfiles. Beides hängt zusammen, wir haben Perforce bisher aber nicht aktiviert und wissen auch nicht wie es funktioniert, da wir keinen Nutzen davon haben. Die Funktion verwaltet die Scripts im Spiel über ein Netzwerk, verteilt also neue oder geänderte Scripts an alle anderen Rechner, die am Spiel arbeiten. Da wir nicht im Netzwerk arbeiten, brauchen wir Perforce nicht. Mit den Version Control-Einträgen wird Perforce auch aktiviert, arbeitet aber wohl mit zusätzliche INI-Einträgen, die noch fehlen und die Fehlermeldungen verursachen. Version Control funktioniert trotzdem. Perforce arbeitet wahrscheinlich mit zusätzlichen Einträgen, die uns noch unbekannt sind und dank fehlenden Supports wahrscheinlich auch bleiben werden. Du kannst alle Fehlermeldungen bezüglich Perforce also getrost wegklicken.
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die Antwort! DAmit sind wir doch schon einige Schritte weiter!

Leider ist mir noch nicht alles klar...:

Bei dem Skyrim-Ordner hat ich das hinterfragt, weil der (netzwerk-)Pfad zu diesem nirgens eingetragen werden soll. (Oder habe ich das im Tut übersehen?)
Wenn ich den Ordner dann doch freigeben muss; gibt es denn eine Möglichkeit, zwei Skyrim's parallel laufen zu haben? (da ich ja freigegebene ordner nicht einfach umbennen kann)

Empfielt es sich denn nicht im Netzwerk zu arbeiten? Könnten die Fehler damit zusammenhängen, dass ich die Dateien auf einem Server und nicht lokal habe? (Sollte doch durch den Netzwerkphad keinen Unterschied machen, oder?)
PhilSchmidheiny
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 22:43


So, nach vielen stressigen Stunden scheint letztendlich alles zu funktionieren...habe jedoch bemerkt dass ohne die Update.bsa das CK und Skyrim nicht laden wollen, Ich sehe spontan überhaupt keine Verbindung aber vielleicht könnt ihr euch das mal näher anschauen.

Danke euch allen vielmals für das Tutorial und die Hilfe

Gruss
Phil
PhilSchmidheiny
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 22:43


Hey Leute, nach mehreren Tagen unbeschwerten Moddens tritt bei mir nun bei einigen Objekten die Meldung "xxx is a different version than it was when it was loaded. Check out prevented." auf wenn ich versuche diese zu ändern, was wegen dieser Fehlermeldung nicht mehr geht.

Bräuchte dringend Hilfe dies rückgängig zu machen!

Gruss
Phil
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Version Control war beim Arbeiten an und das Creation Kit ist abgestürzt. Das Kit kann die ungespeicherten Logdaten nicht zuordnen und produziert den Fehler. Probiers mal mit nem Merge. Wenn nix mehr geht, die ESM mit TESVSnip öffnen und abspeichern und noch mal probieren.
PhilSchmidheiny
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 22:43


Danke für die Tips.

Ich habe einige andere Sachen ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen dass mein Problem durch erneutes erstellen der .fud-files (strg-shift-B) gelöst werden kann.

es funktioniert nun wieder einwandfrei, das Problem tritt dennoch ab und zu auf, aber ich kanns ja mittlerweile lösen.

Vielen Dank
Phil
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Inzwischen hab auch ich es gebacken bekommen.

Danke nochmal an alle Beteiligten von SureAI, für diese geniale Arbeit und das freigeben davon!
Ohne euch würde viele Projekte gar nicht geben!
57 Beiträge Seite 4 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste