Masterdatei und Tutorial veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

57 Beiträge Seite 6 von 6
Northstrider
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2012 21:02
Hat sich bedankt: 11 Mal


Hat alles wunderbar funktioniert, danke! :)
Nachdem ich halt ein Backup nochmal drübergezogen und den Reference Alias neu gesetzt hatte, hat es funktioniert.
Ich schätze mal, ich hab wohl beim ersten Anlauf irgendentwas komplett verdreht.

Muss ich eigentlich, wenn ich ein Plugin mergen will, welches auf DLC-Inhalte verweist irgendwas besonderes im CK konfiguieren ?
Denn Version Control meint in diesem Moment, er könne die Master-File im Netzwerk nicht finden, sobald ich eine solche Plugin-Datei verwende. Oder muss ich die Meshes allesamt aus dem DLC extrahieren und in einer seperaten Plugin file neu definieren ?
3AMt
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2015 02:09
Danksagung erhalten: 3 Mal


Hallo, leider tritt bei mir seit neustem auch der fehler "xxx is a different version than it was when it was loaded. Check out prevented." auf :( Ich kann es auch nicht durch neu erstellen der fud datein beheben und von TESVsnip wird ja bekanntlich abgeraten. Das ganze ist sehr schlecht, das es mich an wichtigen Änderungen hindert. Gibt es dafür eine Lösung?
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Das deutet darauf hin, dass IDs in der Masterfile verändert wurden, nach dem du die Änderungen in einer ESP vorgenommen hast. Das CK merkt, dass die Version nicht mehr die ist, die es verändert hat.
Das kann man meistens umgehen, in dem man die FID/FUD Files löscht, das CK neu startet, deine ESP und die Master mitläd und die FID/FUD Files erneut erstellt. In dem Fall wird die Version in deiner ESP als die aktuelle erkannt.
Aufjedenfall aber sollte dieser Fehler eine Ursache haben, die man suchen sollte.
3AMt
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2015 02:09
Danksagung erhalten: 3 Mal


Danke erstmal für die schnelle Antwort. Durch mitladen der .esp und Neuschreiben der FUD Files hat es sich verbessert, leider behebt es das Problem nicht komplett. Er werden jetzt zwar die Objekte angesprochen, jedoch tritt der Fehler nach wie vor auf und Änderungen an der Landschaft sowie Landschaftstexturen werden nicht übernommen.

Seltsam ist, dass ich die selben Zellen vor einiger Zeit schon mal bearbeitet und gemerged habe und es keine Probleme dabei gab. Das CK ist einmal während einem Merge abgeschmiert, hatte aber ein Backup. Abgesehen davon fällt mir nichts ein was die Uhrsache sein könnte. Noch irgendwelche ideen?
Northstrider
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2012 21:02
Hat sich bedankt: 11 Mal


Ist das Masterfile-Paket noch verfügbar oder wurde es mit dem Website-Update damals entfernt? Der Link im Hauptpost scheint jedenfalls outdated zu sein.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hey, hier deine Master, ist allerdings auf dem Stand von 2012, es ist nötig viel daran anzupassen http://www.dl1.sureai.net/files/etc/YourOwnMaster.zip
Northstrider
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 18.06.2012 21:02
Hat sich bedankt: 11 Mal


Vielen dank dafür soweit! Welche Anpassungen meinst du denn genau? Meine ersten Feldversuche liefen bislang ohne Probleme. Falls es generell nur weitere Aufräumarbeiten innerhalb der Masterfile sind, könnte ich ggf. mich mal ransetzen und das Teil aktualisieren.
57 Beiträge Seite 6 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste