Masterdatei und Tutorial veröffentlicht

Moderator: Moderatoren

57 Beiträge Seite 3 von 6
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Nein, das habe ich auch nicht versucht. Die Meldung habe ich beim laden der ESM bekommen...

Win7. Aber wie gesagt glaube ich eher daran, dass einer der vorherigen Schritte nicht funktioniert hat und damit den Grund darstellt...
Messias24
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2011 19:57
Hat sich bedankt: 1 Mal


Verdammt es geht einfach nicht...
Hab Win7 und hab alles 3-fach überprüft!
Keine Fehler im Path oder bei den Usernames oder sonst wo!

Da kann ich nur eines sagen: F*@K

Ich wette Bethesda hat das feature bei nem update rausgenommen...

Oder ich bin einfach nur zu blöd ^^
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Nein, das habe ich auch nicht versucht. Die Meldung habe ich beim laden der ESM bekommen...
Das kann ich nicht glauben, woher soll denn die ESM etwas von der Existenz der "YouNeedMeJustToStartTheGame_DoNotLoadMeWithTheCreationKit_YouCanRenameMe.esp"-Plugindatei wissen. Bzw. woher soll die ESM wissen was ein einer Datei steht die garnicht gelesen werden kann. Die beiden gehen nur eine Verbindung ein, also wissen etwas voneinander, wenn du die auch zusammen lädst. Ansonsten sind das zwei unabhängige Systeme die nichts miteinander zu tun haben.

Verdammt es geht einfach nicht...
Hab Win7 und hab alles 3-fach überprüft!
Keine Fehler im Path oder bei den Usernames oder sonst wo!

Da kann ich nur eines sagen: F*@K

Ich wette Bethesda hat das feature bei nem update rausgenommen...

Oder ich bin einfach nur zu blöd ^^
Oder in der Anleitung fehlt was, ich werde Lord Dagon mal fragen, allerdings ist er gerade im Urlaub und kommt erst nächste Woche wieder.
Schmelz
Gauner
Gauner
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2012 19:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hoxyd hat geschrieben:
Nein, das habe ich auch nicht versucht. Die Meldung habe ich beim laden der ESM bekommen...
Das kann ich nicht glauben, woher soll denn die ESM etwas von der Existenz der "YouNeedMeJustToStartTheGame_DoNotLoadMeWithTheCreationKit_YouCanRenameMe.esp"-Plugindatei wissen. Bzw. woher soll die ESM wissen was ein einer Datei steht die garnicht gelesen werden kann. Die beiden gehen nur eine Verbindung ein, also wissen etwas voneinander, wenn du die auch zusammen lädst. Ansonsten sind das zwei unabhängige Systeme die nichts miteinander zu tun haben.
Dachte ich mir auch und habe es nochmal versucht, und siehe da, es hat funktioniert^^
NNW
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011 07:21
Danksagung erhalten: 1 Mal


In eurem Tut ist ein kleiner Fehler.
Der Eintrag

[WhoCanMerge]

Muss anscheinend ab Fallout in die EditorPrefs.ini und nicht in die Editor.ini

Btw.

Wer lediglich eine neue unabhängige ESM erzeugen möchte um seine eigenen Objekte ESP übergreifend Verfügbar zu machen, kann mit aktivierter Version Control, dies auch das CK / CS / den Geck direkt erledigen lassen. Mit 3thrd Party Tools geht dies zwar auch, allerdings legt der Editor dabei auch gleich die nötigen *.fud, *.fid, *.fuv Binärfiles im Netzwerkverzeichnis an...

Bezüglich den Problemen mit der Netzwerkfreigabe.

Unter Win 7 muss der Netzwerkordner auch für die Heimnetzwerkgruppe freigegeben werden...
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Vielen Dank für die Hinweise, ich gucke es mir mal an. Dann geht es ja vielleicht auch mit dem mergen unter XP, wäre toll :mrgreen:.

Tatsächlich: Ich habe das Tutorial ausgebessert, werde nun versuchen es bei mir zum Laufen zu bekommen. Top :thumbsup:, danke noch mal.
PhilSchmidheiny
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 22:43


Hmm...Ich versuche zwar mein bestes, kann VC aber nicht aktivieren...

Mein Benutzername hat ein Leerzeichen, wie muss ich ihn genau angeben damit er erkannt wird, in Anführungszeichen?

Ausserdem schaffe ich es nicht den Netzwerkpfad richig anzugeben...er sollte schon in etwa so ausssehen oder? \\XXXX-PC\Merging\

Wenn ich jedoch den Link beim Freigeben kopiere kommt sowas raus: "Merging (file://XXXX-PC/Merging)"

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar

Gruss
Phil
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Ok, jetzt läuft es bei mir auch, es geht also auch unter Windows XP ohne Probleme.

Mit Leerschritten sollte VersionControl klarkommen, besser keine Anführungszeichen verwenden, schreibe einfach alle Benutzernamen in Kleinbuchstaben.

Also du musst den Namen deines PCs eintragen, den findest du bei Windows XP unter Arbeitsplatz > Eigenschaften > Computername > Computername: XXXX-PC.

Wichtig sind bei den Pfaden für die Editor.ini die zwei Schrägstriche \\ vor dem PC-Namen. Schon bei nur Einem klappt das Ganze nicht mehr.

Du solltest auch eine Netzwerkumgebung eingerichtet haben, damit du die Ordner überhaupt freigeben kannst. Aber dafür gibt es ja die Windows eigenen Einrichtungs-Assistenten.
PhilSchmidheiny
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 21.02.2012 22:43


Das CK sagt mir ständig, dass ich eine ConstructionSetNetwork.ini auswählen soll, welche nicht angenommen wird.

Ausserdem will Skyrim jetzt nicht mehr aufstarten. Der Bildschirm wird schwarz und nur mit Strg-Alt-Entf kann ich den Prozess beenden um es abzuschalten. Source, Script, ESM und ESP sind richtig eingefügt worden...könnte das mit dem Patch 1.5 zu tun haben?
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Dieser Fehler tritt auf, weil er deinen Rechner im Netzwerk nicht findet. Durch den Patch kann es aber passiert sein, das er deine Editor.ini überschrieben hat, war bei mir der Fall, musst du noch mal das hier eintragen:
Code: Alles auswählen
[General]
bUseVersionControl=1
bUseMyGamesDirectory=0

SNetwork Path=\\sureaimain\Merging\
SNewVersionBackupPath=\\sureaimain\Merging\VersionBackup\
SNetworkMasterPath=\\sureaimain\Merging\Data\

SLocalSavePath=Saves\
SLocalMasterPath=Data\
SLocalBackupPath=Data\CheckInBackup
sureaimain durch deinen Rechnernamen ersetzen.
57 Beiträge Seite 3 von 6

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste