Projekt 5 und das Addon

Moderator: Moderatoren

2 Beiträge Seite 1 von 1
SureBOT
SureAI
SureAI
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 162
Registriert: 01.01.1970 00:00
Danksagung erhalten: 10 Mal


Liebe Spielergemeinde,

vor einem halben Jahr wurde die Entwicklung des Addons zu Nehrim angekündigt. Nach der Veröffentlichung Nehrims haben wir viele Ideen bekommen, wie wir das Universum erweitern könnten. Vyn ist riesig und dreht sich auch nach dem Sieg über das Schicksal weiter. Wie bemerkten dann aber, dass das Addon in der geplanten Form nicht schnell genug umsetzbar gewesen wäre. Ursprünglich war eine längere Hauptquest geplant, die auf neuer, großer Landmasse stattfinden sollte. Diese Erweiterung wäre aber nicht schnell genug abschließbar gewesen. Außerdem stießen wir auf Grenzen bezüglich der Handlung. Der Held von Nehrim ist „aufgebraucht“; kein unbeschriebenes Blatt mehr und wäre deshalb für unsere neuen Ideen weniger brauchbar gewesen.

Da trifft es sich doch ideal, dass im November dieses Jahres The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheinen soll, natürlich mit neuer Engine und gleicher Modunterstützung. Wir basteln im Moment an einigen Questerweiterungen für Nehrim, die Storylücken schließen sollen und auf ein kommendes, neues Projekt auf der Basis von Skyrim vorbereiten. Diese neuen Questpackete für Nehrim (das noch mehr als genug ungenutzte Locations enthält) werden in den Monaten bis Skyrim veröffentlicht werden, anschließend werden wir mit der Entwicklung eines neuen Projekts auf Basis der Creation Engine von Skyrim beginnen. Viele der ehemaligen Nehrim-Entwickler haben sich der Vision eines neuen Spiels anschließen können und brennen darauf erneut loslegen zu können. Wir würden uns auch darüber freuen, neue Talente willkommen zu heißen. Da wir uns bisher noch auf keinen Namen einigen konnten, trägt das neue Spiel den Arbeitsnamen „Projekt 5“. Projekt 5 wird wieder im gleichen Universum spielen und an die Handlung von Nehrim anknüpfen.

Da uns die Meinungen und Wünsche der Spieler wichtig sind, planen wir ein interaktives FAQ zu Projekt 5. Dazu seid ihr eingeladen, in einem eigens eingerichteten Forumsbereich Fragen und Wünsche zum neuen Projekt zu äußern, die wir anschließend beantworten werden. Wir bitten euch um eure Mitarbeit!

Link zum interaktiven FAQ im Forum


Um euch einen optischen Eindruck zum kommenden Projekt zu geben, könnt ihr euch hier den Skyrim-Trailer anschauen.

Zum Schluss gibts nun noch zwei Bilder des Addon-Kontents, der eingestellt wurde bzw. in anderer Form im Patchpaket vorkommen wird.
Streiben
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2011 05:43


Sieht ein wenig aus wie der Kristallsangwald aus World of Warcraft (in dem ich eigentlich am allerliebsten war). Ich finde eure Projekte einfach.... unbeschreiblich liebevoll gestaltet, oft denke ich: " Man, das hätten die Entwickler von Oblivion doch auch machen können". Ich wünschte, ihr würdet eine Generalüberholung für.... für die gesamte Spielewelt von RPG`s machen können. Viele erschienene Titel sind einfach nur noch hingeklatscht, und verbuggt, und lieblos gestaltet. Ich würde da das Paradebeispiel "The Witcher" erwähnen, das war so derart verbuggt, dass man nicht mal nach 5 Minuten Spielzeit das Spiel bereits neu starten musste, nur um wieder an derselben Stellen hängen zu bleiben. Oblivion hingegen war im Gegensatz zu Morrowind so enttäuschend, weil es an Waffenarten wie Speere Wurfsterne uvm. mehr fehlte. Auch war das Spielgefühl viel zu "real" gehalten. Keine wirklich grotesken, fantasievollen Kreaturen wie eine Netchkuh, oder ähnlichem, auch die Begriffe wie "Mutsera" gaben einem in Morrowind das Feeling "nicht dazuzugehören" , weil es eben eine ganz andere Welt ist. Oblivion hatte "Äpfel und Birnen", also wirklich, da muss ich nur nach Edeka laufen....
Wie dem auch sei, um zum Schluss zu kommen: Eure Welt aus Nehrim verpasste mir eine Gänsehaut³ als ich die Minen hinter mir gelassen hab, und das erste mal den Kontinent sah und das fehlt mir in SEHR vielen Spielen. Dieses.... "WOAAAAAAHW" Gefühl. Ich hoffe ihr macht auch in der Zukunft weiterhin solche fantastischen Add ons.
Ich würd sie jedenfalls auch im Laden kaufen, drum muss ich auch nochmal ein riesiges Danke loswerden, dass diese Add ons nicht mal GELD kosten. Ihr seid fantastisch, und jetzt fühlt euch alle mal richtig dick umarmt xD

Mfg - Streiben Labertasche
2 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast