Enderal Patchnotes 1.6.0.0

Moderator: Moderatoren

4 Beiträge Seite 1 von 1
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3292
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1215 Mal


Schreitet wohl,

der neue Patch 1.6.0.0 ist nun verfügbar! Steam wird den Patch automatisch für die Englische und Deutsche Version herunterladen und installieren. Andere Lokalisierungen (derzeit Vereinfachtes Chinesisch, Italienisch, Russisch, Französisch, Spanisch und Japanisch) müssen erst von den jeweiligen Übersetzungsteams angepasst werden.

Wie immer können die Patchnotes Spoiler enthalten, bitte seid vorsichtig was ihr lest.

Vielen Dank an die Community Mitglieder gavrant und overdev für deren Fixes in diesem Patch.

Stay safe und viel Spaß beim Spielen!

Quests:
Hauptquests
  • "Die Leere":
    • Das Sterlingsschloss-Rätsel wurde gefixt und verbessert.
  • "Engel":
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass das Spiel in einem Blackscreen verbliebt, nachdem man ein Lager für Calia aufgeschlagen hat.
  • "Unser Aller Rettung, Teil II":
    • Ein Wache auf dem Marktplatz in Ark wurde gefixt, die Hühner und Leoren während der Belagerung angriff.
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass Nehrimesische Infiltratoren am Marktplatz die Aggro von Tealor und Yuslan auf sich zogen, obowhl die beiden am Hafentor standen.
Charakterquests
  • "Zwei Seelen, Teil I":
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass die Konversation mit Calia stoppen würde, wenn diese außerhalb des Kuratoriums geführt wird.
  • "Zwei Seelen, Teil IV":
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass das Sympathie System an einer Stelle den Spieler nicht mit der korrekten Anzahl von Sympathiepunkten belohnte.
Nebenquests
  • "Die Spuren, die wir hinterlassen":
    • Diverse Fehler von Questanzeigen wurden gefixt.
    • Die aufploppende Nachricht beim Lesen des Passagierbuches wurde entfernt. Der Text kann nun ganz normal im Buch gelesen werden.
  • "Manfreds Vermächtnis":
    • Der Trank der Kosmischen Winde wird nun nicht mehr aus Versehen dem Spielerinventar wieder hinzugefügt, wenn der Spieler Aurora den Trank gibt. Der Fix funktioniert nur auf Spielständen, in denen der Trank noch nicht hergestellt wurde.
  • "Einführung in den Phasmalismus":
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass die Quest nach dem Herstellen des ersten Talismans stoppte.
Fraktionsquests
  • "Skorpion und Löwe":
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass der grüne Skarabäus nicht aus dem Spielerinventar entfernt wurde, nachdem er an einen Hehler verkauft wurde.
    • Der Spieler erhält nun wirklich nur 600 Gold, wenn der Spieler 50 Rhetorik oder den Verführer Perk hat.
  • "Die dunklen Kammern unseres Geistes":
    • Der Vater läuft nicht mehr ziellos durch die Gegend, nachdem Tharaêl in teleportiert und gefangen hat.
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass der Spieler während des Bosskampfes zwischen Vater, Tharaêl und Spieler Tharaêl aus Versehen angreifen und die Aggro von ihm ziehen konnte, obwohl der Spieler sich bereits für seine Seite entschieden hat.
Tech:
Allgemein
  • Schnappt Euch eine Pfeife und ein bisschen Friedenskraut und ruht Euch einen Moment aus.
  • Automatische Spielstände sollten nun auf Basis der Einstellung im Enderal Launcher jede X Minuten angelegt werden.
  • Ein Crash wurde gefixt, wenn ein bestimmtes Game Object aufgehoben wurde, dass sich wie ein Pfeil verhält und aussieht, aber keiner ist.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der es dem Spieler erlaubte, "sicher" in Gegeden zu schlafen, in denen das Arkanistenfieber gesteigert wird.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der es dem Spieler erlaubte, mehrmals schnell hintereinander einen Heilwurz zu aktivieren und sich so mehrmals zu heilen.
  • Ein Fehler wurde gefixt, bei dem der Spieler nicht mehr vom eigenen Pferd absteigen konnte.
  • Zufällige Konversation zwischen NPCs brechen nun ab während wichtigen Treffen und questrelevanten Gesprächen oder wenn eine andere Konversation an anderer Stelle erfolgreich startet.
  • Diverse Scripts wurden gefixt und verbessert.
Perks, Talente und Klassen
  • Die Verzauberung "Beschwörung verstärken" wird nun richtig berechnet.
  • Die Effekte der Verzauberung "Beschwörung verstärken" verursachen kein seltsames Verhalten der Erscheinung mehr, wenn diese ein Ausrüstungsteil mit der Verzauberung trägt. Vergesst nicht, dass die Effekt der Verzauberung nur in Kraft treten, wenn der Spieler das verzauberte Ausrüstungsstück trägt.
  • Ein Fehler wurde gefixt, bei dem alle Ausrüstungsteile von einer Erscheinung abgenommen wurden, obwohl nur ein Gegenstand aus deren Inventar entfernt wurde.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass sich die beiden Erscheinungen, Kilana Hammerschalg und die Namenlose Seele das gleiche Inventar teilten.
  • Ein Fehler bei der Benutzung der Geißel der Wälder Affinität (Koloss Talent), wenn der Spieler nicht in Wolfform war, wurde gefixt.
NPCs
  • Kampfmusik sollte nun häufiger spielen, selbst wenn Gegner einige Level unter dem Spielerlevel sind.
  • Oorbâyas sollten nun beim Tod von bestimmten NPCs korrekt die Kampfmusik übernehmen. Auch wurde der Spawneffekt verbessert, sodass es schöner aussieht.
  • Diverse kleinere AI Probleme wurden gefixt, darunter Moral, Kampfstil, Händlerinventare ...
Welt:
  • Die Performance am "Ark, Markplatz" wurde verbessert.
  • Die Performance in "Ark, Eisenfurts Schlosserei" wurde verbessert.
  • Die Performance in "Zerstörte Abtei, Bibliothek" wurde verbessert.
  • Die Performance in "Kehlsteinmanufaktur, Mine" wurde verbessert.
  • Die Performance in "Zur Hohlen Hand" wurde verbessert.
  • Die Regionsgrenze zwischen Sonnenküste und Klippe von Nebelhaim wurde ein wenig angepasst.
UI:
  • Diverse Rechtschreibfehler wurden gefixt.
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 243
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Klasse, dass ihr immernoch am Optimieren seid. Hut ab für die Motivation und danke. :)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


war dies eigentlich nun der "finale" patch für enderal oder kommt da nochwas ?

will unbedingt nochmal von vorne spielen irgendwann aber würd gern warten bis alle updates durch sind dafür. damit soviel behoben wurde wie nur möglich :)
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1819
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 458 Mal


Es soll noch was kommen. Ich kann dir aber noch nicht sagen wann. stuemper hat aktuell sehr wenig Zeit für Enderal :wink:
4 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast