Enderal Patch 1.5.5.0 auf Steam verfügbar!

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stuemper
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Schreitet wohl,

der neue Patch 1.5.5.0 ist nun verfügbar! Wie immer wird der Patch für die deutsche und englische Version automatisch von Steam heruntergeladen und installiert. Der Patch für die anderen Lokalisierungen (derzeit Vereinfachtes Chinesisch und Italienisch) muss erst übersetzt werden und wird verfügbar sein, sobald die Übersetzungsteams ihre Arbeit abgeschlossen haben.

Seid vorsichtig, die Patchnotes können Spoiler enthalten, wir versuchen sie jedoch so gut es geht zu vermeiden.

Vielen Dank an Communitymitglied gavrant, der viele Fixes zu diesem Patch beigetragen hat.


Quests:
Hauptquest
  • "Die Leere" (MQ02):
    • Ein Bug wurde gefixt, der dafür sorgte, dass Jespar auf dem Weg zwischen Flusshaim und Ark "zufällig" anhielt.
  • "Teil von Etwas Bedeutsamen, Teil I" (MQ05Prologue):
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass Tealor nicht im Emporium ansprechbar war.
  • "Zwischenspiel" (MQ08Prologue):
    • Die Fixes aus dem letzten Patch wurden verbessert.
  • "Teil von Etwas Bedeutsamen, Teil IV" (MQ10b):
    • Die Fixes aus dem letzten Patch wurden verbessert.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b):
    • Ein Fehler wurde gefixt, der es dem Spieler während der ersten Konversation erlaubte, durch die Türen vom Adelsviertel den Marktplatz zu betreten.
Nebenquest
  • "Der einzige Ort" (NQ11):
    • Das KI Verhalten wurde während und vor der Quest verbessert.
  • "Bruderzwist" (NQ14):
    • Das KI Verhalten wurde während und vor der Quest verbessert.
  • "Die Stimme aus dem Wasser" (NQ15):
    • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass Meldor nicht am Strand anwesend war, wenn der Spieler andere Quests in der Zwischenzeit erledigt hat.
  • "Mythen und Legenden" (NQ29):
    • Die Objectives wurden gefixt, sodass sie nicht erneut angezeigt werden, wenn die Bücher nach dem töten der jeweiligen Kreatur gelesen wurden.
  • "Ein Tropfen in einem Meer" (FS_NQ01):
    • Ein Fehler wurde gefixt, der die Traumblumen nicht spawnen ließ, wenn der Spieler das Rezept in der Sicheren Truhe, in der Bauplansammlung oder in der Spektralen Truhe.
  • "Die Spuren, die wir hinterlassen" (FS_NQ02):
    • Esme wechselt nun ihre Outfits je nach Questort.
  • "Botenjunge" (NQ_G_03):
    • Das Gildenhaus der Goldenen Sichel sollte nicht mehr abgeschlossen sein während der Quest.
  • "Blut und Staub" (FS_NQR01):
    • Die Arena ist nun nicht mehr so einfach ausnutzbar.
    • Es wurde ein Fehler gefixt, durch den die Menge während der Kämpfe in der Arena verwundet oder sogar getötet werden konnte.
  • "Die dunklen Kammern unseres Geistes" (FS_NQR05):
    • Tharaêl sollte nun dem Spieler in jedem Fall den Schlüssel zu seiner Kiste geben.
Tech:
  • Das Händlerinventar des Verschleierten Magiers in der Unterstadt wurde gefixt.
  • Zorkbans Händlerinventar respawnt nun korrekt.
  • Der Setbonus II des Sets der Scharlachroten Nacht wurde gefixt.
  • Diverse Amulette können nicht mehr zeitgleich getragen werden.
  • Ein Fehler wurde gefixt, durch den bestimmten Heimatlosen kein Geld gespendet werden konnte.
  • Ein Fehler wurde gefixt, durch den Kampfhaltungen abgebrochen wurden, wenn der Spieler den Arkanistenfieber Debuff hatte.
  • Die Erscheinung verwandelt sich nun korrekt aus der Werwolf-Form zurück, wenn sie unter Einfluss des Effekts "Vereinte Seelen" stirbt.
  • Eine fehlerhafte Berechnung der Rüstungswerte für den Werwolf wurde gefixt, wenn der Spieler sich im Kampf verwandelt.
  • Die Benennung und der Effekt der Verzauberung der "Wehrrobe" wurde gefixt.
  • Das Lichtsystem von diversen Laternen in Enderal wurde gefixt.
  • Der Besitz von diversen Gegenständen wurde angepasst.
  • Das Inventar von diversen NPCs wurde korrigiert - Eiselementare, Trolle, Schweine.
  • Die Respawn flags von bestimmten Triggern wurden gefixt.
  • Der Effekt von Gebratenem Schweinefleisch gefixt.
  • Mehrere Texturen und Meshes gefixt.
  • Das Verhalten der Wachen in der Arker Bank und des Bankiers gefixt.
  • Der Perk "Mentalexperte" sollte nun immer korrekt die Steigerung des Arkanistenfiebers verringern.
  • Die Abscheulichkeit ist nun einfacher in engen Räumen zu beschwören.
  • Die Schriftrolle "Ondusis Schlüssel" wurde gefixt. Schlösser sollten nun korrekt geöffnet werden, wenn sie von dem entsprechenden Zauber getroffen werden.
  • Sägemühle gefixt.
  • Eine Menge kleinere KI Verhaltensfehler und Interaktionen mit Möbeln im Roten Ochen gefixt.
  • Der Mystische Dolch ist nun wirklich ein Dolch.
  • Eine "lebendige" Leiche ist nun wirklich tot.
  • Eine uabbaubare Erzader in den Herzlanden wurde gefixt.
  • Eine Menge unbenutzter Sachen wurde entfernt.
Balancing:
  • Der Bereich des Zaubers "Läuterung" wurde von 250 auf 150 reduziert.
  • Der Schaden und die Manakosten des Zaubers "Psionische Druckwelle" wurden reduziert.
  • Schmiede verkaufen nun Holzfälleräxte.
  • Die Dauer von Fackeln wurde von 900 Sekunden auf die (Standard) 240 Sekunden reduziert.
  • Die Aggression von diversen Banditen und Untoten wurde besser ihrer Umgebung angepasst.
Sound:
  • Zwei Musiktracks, die nie aufgrund ihrer Konditionen spielten, wurden gefixt.
  • Das Atem-Geräusch von gezähmten Myraden wurde entfernt, da der Sound während den Myradenflügen hängen bleiben konnte.
  • Die überflüssigen "Waffe-Zieh" Sounds wurden von beschworen Waffen entfernt.
UI:
  • Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler wurden gefixt.



Vielen Dank für euer Feedback und eure Reports!

Viel Spaß beim Spielen!
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