Enderal Patch 1.5.3.0 ist nun verfügbar

Moderator: Moderatoren

3 Beiträge Seite 1 von 1
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Schreitet wohl,

der neue Patch 1.5.3.0 ist nun verfügbar!
Seid vorsichtig, die Patchnotes können Spoiler enthalten, wir versuchen sie jedoch so gut es geht zu vermeiden.
Vielen Dank an gavrant und DanielCoffey, die beide viel zu diesem Patch beigetragen haben.
Wenn ihr viele Crashes habt, stellt "OSAllocators" an. Die Einstellung befindet sich im Optimierungstab des Launchers.

Weiterhin möchten wir uns entschuldigen, dass Enderal gestern Abend schon zwei mal um ca. 1,7GB geupdatet wurde. Der Patch, den wir ursprünglich hochgeladen hatten, brachte das Spiel zum Abstürzen. Deswegen haben wir, direkt nachdem wir es bemerkt hatten, die vorherige Version wiederhergestellt.
Sorry, falls ihr eine langsame Internerverbindung oder nur begrenztes Internetvolumen zur Verfügung habt!

Dieser Patch ist ein wenig größer als die vorherigen.
Falls Probleme nach der Installation den Patches auftreten, dann überprüft die Spieldateien!

Für alle, die Nicolas Enderal-Roman lesen und auf die Paperbackausgabe warten: Er hat nun auch einen monatlichen Newsletter, der euch auf die Erscheinung hinweisen wird. Kein Spam! Hier könnt ihr euch eintragen.
Ebenso ist nun Kapitel 4 auf seinem Patreon verfügbar, mit Spanischer und Deutscher Übersetzung des ersten Kapitels.

Quests:
Hauptquest
  • "Die Höhle des Löwen" (MQ09a):
    • Ein endloser Dialog mit Jespar wurde gefixt.
  • "Fleischlos" (MQ17):
    • Ein Problem mit der Sicht und der Kontrolle des Charakters wurde gefixt.
Nebenquests
  • "Schlechte Schwingungen" (NQ03):
    • Der Spieler kann nicht mehr mehrmals den Steinkreis aktiveren, um den Buff mehrere Male zu bekommen.
  • "Jeder Tag wie der Letzte" (CQJ02):
    • Ein Bug wurde gefixt, der den Botenjungen nicht gespawnt hat, wenn man im Sonnentempel gewartet hat. Weiterhin sollte der Botenjunge nicht mehr in der Zwischenwelt auftauchen.
  • "Die Spuren, die wir hinterlassen" (FS_NQ02):
    • Ein Softlock im Dialog mit Esme in Alt Ishmartep wurde gefixt.
    • Die Wegfindung in Old Ishmartep wurde optimiert.
  • "Das Elixier" (FS_NQ05):
    • Ein Fehler wurde gefixt, welcher verursachte, dass die Notizen nicht mehr interagierbar waren, wenn der Spieler nah an Mirell herankam, aber nie mit ihm sprach.
    • Mirell and Bea shouldn't trigger from all factions when they have to attack the player.
  • "Blut im Sand" (FS_NQ06):
    • Die Briefe sollten nicht mehr durch den Untergrund fallen.
  • "Einführung in den Phasmalismus" (FS_NQ08):
    • Das Tutorial schreitet jetzt auch korrekt voran, wenn der Spieler eine andere als die erste Seele aufhebt.
  • "Blut und Staub" (FS_NQR01):
    • Es sollte nicht länger möglich sein, die Aggro von NPCs außerhalb des Schlaglochs mit Flächenzaubern auf sich zu ziehen, während in der Arena gekämpft wird.
  • "Alte Wunden" (FS_NQR04):
    • Tharaêl redet nicht mehr davon, dass Schwester Hochmut tot ist, wenn der Spieler sie verschont hat.
  • "Die dunklen Kammern unseres Geistes" (FS_NQR05):
    • Ein Problem wurde behoben, dass verursachte, dass Tharaêl nichts mehr nach der Quest sagt. Dieser Fix dürfte nur für Spielstände funktionieren, die vor der letzten Konversation im Tempel erstellt wurden.
    • Calia und Jespar sollten nicht mehr sterblich sein, wenn die Quest beendet wurde.
Tech:
  • Es wurde eine Menge Anzeige- und Rotationsfehler von Gegenständen im Inventar gefixt.
  • Die Affinität "Ritualist" sollte nun auch mit Oorbâyas funktionieren.
  • Inodans Schwingen sind nun korrekt herstellbar.
  • Ein Problem mit Webweisern wurde gefixt, das verursachte, dass Namen auch auf den Rändern angezeigt wurden.
  • Der Schmied im Kasernenviertel sollte nun korrekt mit dem Spieler handeln, wenn der Spieler dem Orden beigetreten ist.
  • Eingefrorene Begleiter sollten wirklich nicht mehr zerschlagen werden können.
  • Eine riesige Menge an Texturen und Meshes wurde optimiert und gefixt.
  • Die EIgentumsanzeige an der Sicheren Truhe in Dünenhaim wurde gefixt.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass der Talisman des Sternling-Navigators nicht korrekt dem Inventar hinzugefügt nachdem er hergestellt wurde.
    • Dieser Fix funktioniert nur für neue Spielstände, alte Spielstände können sich den Talisman per in-game console ins inventar holen: player.additem 101e9bb 1.
  • Der Perk "Zerfetzen" wurde gefixt. Die Attacken in Werwolfform werfen nur noch Gegner zurück, wenn man den Perk auch hat.
  • Einige Verzauberungen wurden gefixt, die nicht benutzt wurden konnten.
  • Ein Problem mit der "Ruf der Wildnis" Fähigkeit von Waldelementaren wurde gefixt. Reittiere des Spielers sind davon nicht länger betroffen.
  • Das Spielerpferd kann nicht mehr sterben und respawnt auch nicht mehr unsichtbar.
  • Kochtöpfe sind nun herstellbar für die Eigenheime.
  • Ein Problem mit der Umbenennung von Häusern wurde gefixt, das beim Neuladen von Spielständen auftrat. Das Ausbaubrett bietet nun auch die Möglichkeit das Tutorial zum einrichten erneut anzuzeigen.
  • Ein Problem mit Zu-Sherath ständig wiederholendem Angriffssound wurde behoben.
  • Ein Problem wurde gefixt, das Musik komplett verschwinden lies.
  • Allgemeine Codeoptimierungen und -verbesserungen.
Balancing:
  • Arkanistenfieber beim Tod von Erscheinungen wurde um knapp 70% reduziert.
  • Entropie ist keine Voraussetzung mehr um mit Verschleierter Magiern zu handeln. Weiterhin wurde das Angebot an angebotenen Zaubern aufgestockt. Eventuell müssen drei in-game Tage gewartet werden, dass sich das Inventar resettet.
  • Der Perk "Verständiger Verzauberer" bufft nun nur noch Verzauberung um 10, 5, and 5%.
  • Arkane Beeinflussung verstärkt Verzauberung nur noch um 10%.
  • Erscheinungen haben nun außerhalb von Kämpfen eine langsame Lebensregeneration.
  • Wenn der Spieler eine Stadt betritt und den Perk "Phasmalistischer Schleier" hat, dann wird die Erscheinung noch transparenter.
  • Die Rüstungswerte der Hüterrüstung und vom Set des Himmelstürmers leicht erhöht.
  • Es wird nun mehr Handwerk benötigt, um das Gepäck des Vagabunden herzustellen.
World:
  • Mehrere offene Stellen in Levels gefixt.
UI:[
  • Diverse Rechtschreibfehler behoben.
Launcher:
  • Bessere Launcher Funktionalität. Wenn ihr viele Crashes habt, stellt "OSAllocators" an. Die Einstellung befindet sich im Optimierungstab.


Danke für das zahlreiche Feedback und die Reports!

Viel Spaß beim Spielen!
Avares
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2016 12:37
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich hab ne kurze Frage zu den Verzauberungen.
Und zwar ist die Verbesserung von Beschwörungen nach wie vor nicht als Verzauberung nutzbar,
ist das ein Fehler oder ist das so gewollt?

EDIT: Ok ich konnte grad nen Ring mit der Verzauberung erneut disenchanten und nun ist die Verzauberung nutzbar, also alles gut :lol:
EDIT 2: Nun ist mir aber eine andere Sache aufgefallen und zwar sobald ich ein oder mehr Ausrüstungsteile mit der Beschwörungsverbesserung trage kann ich 'Abscheulichkeit rufen' nicht mehr einsetzen. Der Zauber macht nur noch den Fehlschlagsound sobald ich ihn beendet habe, ohne die Beschwörungsverbesserungen auf meiner Ausrüstung gehts wiederrum.

MfG Olli
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1639
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 416 Mal


Hallo Olli!

Eröffne bitte zu edit 2 einen neuen thread im support Teil.
Und beantworte dabei am besten gleich ob du Mods benutzt und hänge ein passendes manuelles savegame -kein auto oder quicksave- dran (damit wir gucken können ob der Fehler reproduzierbar ist).
Zu finden in ...\Dokumente\My Games\Enderal\saves
Wir brauchen sowohl die ess als auch die skse Datei. Pack beides zusammen zu einem zip oder rar Archiv (skse Format wird vom Forum nicht akzeptiert).
3 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste