Enderal Patch 1.5.2.0 auf Steam verfügbar!

Moderator: Moderatoren

9 Beiträge Seite 1 von 1
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


Schreitet wohl,

der neue Patch 1.5.2.0 ist nun verfügbar!

Seid vorsichtig, die Patchnotes können Spoiler enthalten, wir versuchen sie jedoch so gut es geht zu vermeiden.

Quests:
Hauptquest
  • "Die Leere" (MQ02):
    • Ein Softlock wurde gefixt, welches vom Spieler verursacht werden konnte, wenn nur einer von Yeros Briefen aufgehoben oder gelesen wurde.
  • "Zwischenspiel" (MQ08Prologue):
    • Leora Eren ist nun im Emporium währen der Diskussion anwesend.
  • "Eine Geschichte vom Frühling" (FS_MQ18c):
    • Ein vorläufiger fix für ein statisches Objekt wurde eingebaut.
Nebenquests
  • "Rache ist sauer" (NQ05):
    • Die Erfahrungspunktvergabe am Ende der Quest wurde gefixt.
  • "Findet Max Schönenblutes!" (NQ18):
    • Die Nachricht beim betreten seines Lagers wird erst nach dem Starten der Quest angezeigt.
  • "Der Geist aus der Flasche" (NQ33):
    • Ein Anzeigefehler wurde gefixt.
  • "Das Elixier" (FS_NQ05):
    • Eine Aufgabenziel wurde hinzugefügt, sodass dem Spieler besser signalisiert wird, später noch einmal wiederzukommen.
    • Mit den Notizen von Mirell kann nicht mehr interagiert werden, wenn man die Quest schon angenommen hat.
  • "Manfreds Vermächtnis" (FS_NQ07):
    • Aurora bleibt nicht mehr in ihren Tanzanimation hängen, sodass die darauffolgende Szene richtig startet.
  • "Einen Fuß in der Tür" (NQ_G_01):
    • Ein Fehler wurde gefixt, der den Spieler von der Quest ausschloss.
    • Weiterhin wurde ein Fehler behoben, sodass Rogashs Dialog nicht frühzeitig beendet werden kann.
    • Gunam gibt dem Spieler nun auch die Güterscheine, wenn der Dialog schnell weggeklickt wird.
  • "Der lange Weg nach oben" (NQ_G_02):
    • Ein weiteres Aufgabenziel wurde hinzugefügt, das auf Alt Garagatha weißt, sodass der Spieler den Weg zurück findet, falls der Dungeon verlassen wird.
    • Dem Spieler ist es nicht länger möglich, Alt Garagatha ab einem bestimmten Punkt in der Quest mithilfe von Teleportrollen zu verlassen.
  • "Botenjunge" (NQ_G_03):
    • Sehr wahrscheinlich wurde die Ursache für den sich ständig wiederholenden Soundtrack gefixt, der auftratt wenn gegen die beiden Gegner an der Karawane gekämpft wurde.
      • Falls ihr bereits die Quest gestartet hattet bzw. der Soundtrack sich schon ständig wiederholt, dann benutzt den Befehl "removemusic b6327" mehrmals in der ing-game Konsole. Wir empfehlen ins 2-3 mal einzugeben und immer mit enter zu bestätigen.
  • "In unseren Schatten" (FS_NQR03):
    • Wissenspunkt wird nun nur einmal vergeben.
  • "Die dunklen Kammern unseres Geistes" (FS_NQR05):
    • Sehr wahrscheinlich wurde das Problem behoben, bei dem der Vater schon viel zu früh an der Ausgrabungsstätte war.
Tech:
  • Die Datei enblocal.ini wurde angepasst, um Tastatur/Tasteninkompatibilitäten zu vermeiden.
  • Ein Fehler beim Kartenspiel Schlacht um Treomar wurde gefixt, der verursachte, dass der falsche Kartenwert abgespeichert wurde, wenn zulange beim Betrügen gewartet wird.
  • Verschleierte Magier können nun auch mesmeriert werden.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der verursachte, dass mehrere NPC nur in Unterwäsche umherliefen.
  • Es wurden diverse Konditionen von generische Dialoge angepasst.
  • Normaler und Roter Vynwurz wird auch vom Perk "Sorgfältige Ernte" beeinflusst.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der Seelen erneut spawnen ließ.
  • Lehr- und Handwerksbücher heilen nun den Spieler nicht mehr, wenn sie gelesen werden.
  • Viele Gegenstände sind nun korrekt herstellbar.
  • Sehr wahrscheinlich wurde der Fehler gefixt, der Gegenstände nach ihren Effekt umbenannt hat.
    • Bereits umbenannte Gegenstände sind weiterhin davon betroffen.
  • Das Spiel crasht nicht mehr, wenn das "Tagebuch eines Schürfers" gelesen wird.
  • Es wurde eine Nachricht hinzugefügt, die anzeigt, dass dem Spieler eine Pferdeflöte hinzugefügt wurde.
  • Ein Fehler wurde gefixt, der es erlaubte, die Pferdeflöte vom Rücken des Reittieres zu verwenden.
    • Dieser Fix funktioniert nur auf neuen Spielständen.
  • Der Spieler wird nicht mehr zu einem bestimmten Raum teleportiert und stirbt, wenn ein toter Rhalâim in Alt Aïsolôn angegriffen wird.
  • Falls ein Gegner stirbt, der unter dem Zauber "Erzürnen" oder dem Talent "Entropisches Blut" stand, dann werden die Erfahrungspunkte trotzdem dem Spieler gutgeschrieben.
  • Die Körperteile, die der Zauber "Grabesfluch" hinterlässt, werden nun korrekt im Inventar angezeigt.
  • Begleiter sollten nun wirklich nicht mehr zerschlagen werden können, wenn sie eingefroren wurden.
  • Der "Kalte Blick des Rattenfängers" blendet nun den Kopf des Spielcharacters nicht mehr aus.
  • Die Werwolfverwandlung zerstört nun nicht mehr die Setboni von Setgegenständen. Redundanter Code wurde entfernt.
  • Mehrere Texturen und cubemaps gefixt.
  • Der Bauplan zum Phasmalistentisch kann nun auch der Bauplansammlung hinzugefügt werden.
  • Fixed multiple ownership issues of objects.
  • Strings aus der Update.esm entfernt.
  • Ein Fehler zwischen Update.esm und Enderal - Forgotten Stories.esm gefixt.
Balancing:
  • Die Dauer des Talents "Auge des Sturms" um -2 / -2 / -3 Sekunden gesenkt.
  • Die Dauer des Talents "Netz der Seelen" auf 20 / 25 / 30 Sekuden gesenkt, jedoch wurde die Lautstärke der Seelen erhöht.
  • Der Cooldown des Talents "Arktiswind" auf 25 / 30 / 35 Sekunden erhöht.
  • Probleme mit Kindern gefixt, die dem Spieler bei bestimmten Banditen hielfen.
  • Es ist nun schwieriger an einen bestimmten "Aeteradolch" in einem bestimmten Turm zu kommen.
  • Am Anfang des Spiels sind mehr Entropiezauber und Lehrbücher zu finden.
World:
  • Diverse offene Stellen in Levels gefixt.
  • Diverse Stellen gefixt, in denen der Spieler stecken blieb.
  • Leichte Performanceverbesserung im Startgebiet und an der Dreiflusswacht.
UI:
  • Diverse Rechtschreib- und Grammatikfehler gefixt, mehrere Strings sind nun lokalisierbar.
Sound:
  • Fehlende Voicefiles hinzugefügt. Mehrere abgeschnittende Voicefiles korrigiert.
Launcher:
  • Dateien zeigen nun die letzte Editierung von Plugins an anstatt des Erstelldatums.
  • Fenstermodusauswahl verbessert.
  • Ein zusätzlicher Slider für Distanz der Schattendarstellung wurde hinzugefügt.
  • Launcher Lade- und Speicherzeiten optimiert.
  • Bessere Nutzung des Steam Workshop Tools.
    • Standard Workshop Bild definiert.
    • Mods ohne Dateien werden nicht mehr hochgeladen.
    • Mod Tags können nun direkt mit der Update Mod Option geändert werden.


Danke für das zahlreiche Feedback und die Reports, es wird weitere Patches geben!

Viel Spaß beim Spielen!
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


Das mit den NPCs in Unterwäsche funktioniert dann aber vermutlich nur bei neuen Spielständen, bei mir laufen die immer noch nackig rum :D
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3225
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1127 Mal


23.02.2019 14:53Fairas hat geschrieben:
Das mit den NPCs in Unterwäsche funktioniert dann aber vermutlich nur bei neuen Spielständen, bei mir laufen die immer noch nackig rum :D
Welche NPCs betrifft es denn bei dir?
Die es betroffen hatten, haben nämlich zufällig zusammengestellte Outfits an. Aber es kann natürlich sein, dass ich nicht alle erwischt habe.
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal


So ne Frau im Markviertel von Ark, wenn ich sie mal wieder sehe, notiere ich mir den Namen.
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 448 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Leider sind mir meine Mannequins samt Ausrüstung im Marktplatz Haus in Ark hopps gegangen nach dem Update. Sind die immer noch buggy, so wie vor FS, oder war das jetzt eine Ausnahme, weil Update und so? :/
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


ich vermute mal, die spinnen immer noch sporadisch, ist aber wohl nen Bug, der noch direkt aus Skyrim stammt und kaum zu beheben ist.
Bei mir tauchten die bisher immer mal wieder auf, wenn auch nicht am richtigen Platz, sondern z.B. halb im Tisch dort neben dem Schrank. (Marktplatzhaus)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Öhm... bei mir hat Enderal gerade nen 1,5 GB großen Patch runtergeladen? Klingt nach dem nächsten großen Update. Kommen da morgen noch die Patchnotes zu?
Das Update war wohl eigentlich auch erst für 5 Uhr früh geplant. :D
Stefanie
Moderator
Moderator
Eliath
Eliath
Beiträge: 1101
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 565 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal


Du hast nicht zufällig die DLC-Soundtracks runtergeladen gerade?
(Enderal-Ost hat z.B. ca 1,5GB)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 328
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal


Hab eigentlich nix angeklickt außer das geplante Update von 04:40 Uhr auf sofort herunterladen vorzuziehen.
Aber wenn es die Soundtracks waren... auch gut. :D

Edit: Steam-Patchnotes: "Weiterhin möchten wir uns entschuldigen, dass Enderal gestern Abend schon zwei mal um ca. 1,7GB geupdatet wurde. Der Patch, den wir ursprünglich hochgeladen hatten, brachte das Spiel zum Abstürzen. Deswegen haben wir, direkt nachdem wir es bemerkt hatten, die vorherige Version wiederhergestellt.
Sorry, falls ihr eine langsame Internerverbindung oder nur begrenztes Internetvolumen zur Verfügung habt!

Dieser Patch ist ein wenig größer als die vorherigen.
Falls Probleme nach der Installation den Patches auftreten, dann überprüft die Spieldateien auf Fehler!"

Steam-Patchnotes 1.5.3.0: https://steamcommunity.com/games/933480 ... 6TToSBY_mw

Meine Lieblingänderung:
Arkanistenfieber beim Tod von Erscheinungen wurde um knapp 70% reduziert.
Hat mich bisher tatsächlich abgehalten Erscheinungen viel zu nutzen. Hab zwar mhr als genugu Ambrosia... will es aber wegen des gewichtes nicht immer herum schleppen.
9 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste