Voice Actor Spotlight

Moderator: Moderatoren

7 Beiträge Seite 1 von 1
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Während wir die Tage bis zum Release zählen (Valve hat sich gemeldet), möchten wir einer Gruppe Künstler danken, ohne die Enderal nie möglich gewesen wäre: Den Synchronsprechern.

150 Stunden Dialog mit einem Null-Euro Budget aufzunehmen, war eine Aufgabe, die so herausfordernd war, dass sie anfangs unmöglich erschien. Dass wir sie dennoch bewältigen konnten, liegt einzig und allein an den über 90 englischen und deutschen Synchronsprechern, die unser Spiel zum Leben erweckt haben. Wie alle, die an dem Projekt beteiligt sind, haben sie umsonst gearbeitet, was in einer kompetitiven Industrie mit harschen Arbeitsbedingungen absolut keine Selbstverständlichkeit ist.

Während wir nicht jedem einzelnen dieser Sprecher einen einzelnen Post widmen können, haben sie alle einen großen Teil zu Enderals Erfolg beigetragen. Bevor wir also loslegen: Ein riesiges Dankeschön an alle, die beteiligt waren! Ihr seid großartig!

Der erste Schauspieler, den wir gerne hervorheben würden, ist ANDREAS WILDE. Er war sowohl die deutsche als auch die englische Stimme von Tealor Arantheal. Während er als Sport-Kommentator begann, stieg er in den frühen 2000ern ins Synchrongeschäft ein und sprach unter anderen in Serien wie "Game of Thrones", "The Arrow" oder Filmen wie "Colombiana". Seine Darstellung von Tealor war großartig.

Leider verstarb Andreas im Mai 2017. Unser Beileid geht an seine Familie - es war ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten und wir fühlen uns geehrt, seine Stimme und sein Talent in unserem Spiel verewigt sehen zu dürfen.
Bild
Enderal auf IMDB (Vollständige Liste der Synchronsprecher)

Diskussionbereich für dieses Thema
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Der nächste auf der Liste: Martin Sabel, der niemand geringeren als Enderals berüchtigten Söldner und Zyniker, Jespar Dal’Varek, vertont hat!

Es mag nicht offensichtlich sein, aber sowohl das Schreiben als auch die Vertonung von Jespar war ein Drahtseilakt. Zu viel Sorglosigkeit und Humor und er wäre zum generischen, witzereißenden, Kumpeltypen geworden. Zu zynisch, bitter oder melodramatisch während seiner philosophischen Monologe und Geschichten und er wäre zum kitschigen Film-Noir Charakter verkommen.

In den über 2 Jahren die wir gemeinsam an Jespar gearbeitet haben, hat Martin unglaubliche Arbeit geleistet. Sein Feedback und seine Geduld waren geradezu grenzenlos, ganz egal den wievielten Re-Take wir angefordert haben. Außerdem hat Martin uns signifikant bei der deutschen Vertonung geholfen indem er viele, renommierte deutsche Sprecher an uns verwiesen hat und oftmals sogar die Aufnahmen mit diesen geleitet hat. Martin, ein dickes Dankeschön vom gesamten Team! Du bist ein großartiger Schauspieler und Jespar wäre ohne dich nicht der, der er geworden ist!

Martin ist ein Veteran im Synchrongeschäft und hat in etlichen Videospielen und Hörbüchern gespielt, unter anderem Fallout 4, The Order 1866, Bloodborne und Crysis.

Hier ist Martins Website!

Bild

Randnotiz: Wir staffeln die Spotlights nach Word-Count pro Rolle. Wie bereits erwähnt, jeder einzelne Synchronsprecher, unabhängig von der Rollengröße, hat dieses Projekt möglich gemacht, und ihnen allen gebührt unser Dank:

Enderal auf IMDB (Vollständige Liste der Synchronsprecher)

Diskussionbereich für dieses Thema
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Als nächstes: Die großartige Michelle Winter, a.k.a. Calia Sakaresh.

Genau wie Jespar war Calia eine lange Reise. Ihre ersten Entwürfe unterschieden sich stark vom Endergebnis - sie war wütender, rechtschaffender und direkter. Erst nachdem die ersten Aufnahmen von Michelle (und Caitlin Buckley, ihrer englischen Stimme) im Kasten waren wurde uns bewusst dass Calias Persönlichkeit noch nicht dort war, wo wir sie haben wollten. Und langsam, aber sicher, wurde sie zu der stillen, etwas trübsinnigen aber letztendlich idealistischen Frau die sie heute ist. Sie ist ebenso Michelles Schöpfung wie unsere, und dafür wollen wir ihr an dieser Stelle herzlich danken - danke, Michelle, du bist großartig!
Außerdem sprach Michelle Rynéus aus Silberhain, eine ebenso schwierige und komplexe Rolle.

Michelle ist als Synchronsprechern für Film, Werbung und Games tätig. Unter anderem sprach sie in Legends of Tomorrow, Supernatural und Girls, so wie in Dragon Age Inquisition.

Hier geht es zu ihrer Website!
Bild

Enderal auf IMDB (Vollständige Liste der Synchronsprecher)

Diskussionbereich für dieses Thema
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Heute im Spotlight: Lara Trautmann, a.k.a. Lara Loft. Lara schenkte mehreren Charakteren ihre Stimme, unter anderem Adila Dal’Varek und Sila Fuchshand. Außerdem sang sie als eine der Bardinnen, das "Lied der Vatyren", "Das Lied vom Wegelosen Wanderer" und das "Lied vom Winterhimmel".
Lara ist als Synchronsprecherin und Influencerin tätig, und hat zahlreichen Serien und Videospielen ihre Stimme geliehen - unter anderem als Piper in Fallout 4 und Sombra in Overwatch. 2015 nahm sie an "The Voice Germany" im Team Fanta4 Teil.

Laras Youtube Channel
Laras Facebook

Ein fettes Dankeschön für die tolle Zusammenarbeit!

Bild

Enderal auf IMDB (Vollständige Liste der Synchronsprecher)

Diskussionbereich für dieses Thema
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Tag 5:
Unser heutiger Post gebührt Johannes Semm. Er ist die Stimme hinter diversen gemischten Charakteren so wie Yuslan Sha'Rim, unserem allseits geliebten Qyranischen Magier. Johannes' Schauspiel hat Yuslan viel Tiefgang verliehen - düster, aber nie klischeehaft.
Für Forgotten Stories schlüpfte Johannes ein weiteres Mal in Yuslans Schuhe, für eine besondere Quest die weiter Yuslans Hintergründe beleuchtet. Oder, präziser gesagt, das "Was wäre, wenn".

Johannes ist ein Veteran in der Synchronbranche und in hunderten Spielen, Filmen und Serien erschienen.
Johannes in der Synchronkartei
Danke, Johannes!

(Fanart von Z.B.K)
Bild

Enderal auf IMDB (Vollständige Liste der Synchronsprecher)

Diskussionbereich für dieses Thema
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Weiter geht’s mit den Synchronsprecher Spotlights!

Heute: Wolfgang Riehm. Wolfgang sprach einige Rollen ein, die bekannteste davon ist wohl unsere Frohnatur Konstantin Funkenschlag. Darüber hinaus gab er noch unter anderem dem Apothekarius Finn seine Stimme.

Wolfgang Riehm verlieh zahlreichen Rollen in Kinofilmen und Serien wie Black Beauty, Die Pfefferkörner oder Tatort - Auf der Sonnenseite seine Stimme, ist die Off-Stimme von mehreren Dokumentarfilmen und ebenfalls beim Theater sehr engagiert.

Vielen Dank für deinen grandiosen Beitrag!

Wolfgangs Website

Bild

Enderal auf IMDB (Vollständige Liste der Synchronsprecher)

Diskussionbereich für dieses Thema
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


"Beim Arsch des Propheten!" Wir alle kennen und lieben sie: Lishari Peghast. Es war Melinda Rachfahl, die sich mit Lisharis Profanität auseinandersetzte und sie zu einer Figur machte, die viel populärer wurde als erwartet. Vielen Dank für deine Geduld und Engagement!

Lishari wird wieder einen Auftritt in Forgotten Stories in einer Quest haben, die sich mit einem bestimmten Ereignis auseinandersetzt. Haltet Ausschau nach einen Boten.

Melinda ist eine professionelle Synchronsprecherin und hat bereits vielen Rollen in Filmen, Hörbüchern und Serien ihre Stimme geliehen.

Melindas Website

Bild

Enderal auf IMDB (Vollständige Liste der Synchronsprecher)

Diskussionbereich für dieses Thema
7 Beiträge Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste