"Die Träume eines sterbenden Gottes" - Ein Enderal Roman

Moderator: Moderatoren

35 Beiträge Seite 1 von 4
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Lest die aktuelle deutsche Version hier!

"Eine Stadt voller Träumer gebiert Alpträume."

Schreitet wohl!

Hier ist Nicolas, der Writer von Enderal. Das letzte Jahr über habe ich an "Die Träume eines sterbenden Gottes" gearbeitet, ein Spin-Off Roman zu Enderal. Es ist der erste Band in einer Serie, die sich mit Jespars Vergangenheit als Söldner beschäftigt.

Das Buch ist eine Webserie, was heißt, dass ich ein Kapitel pro Woche veröffentlichen werden, auf Patreon, Steam und Wattpad. Das erste zusammen mit unserem Forgotten Stories Cinematic Trailer. Zwar schreibe ich auf Englisch, aber eine deutsche Übersetzung jedes Kapitels wird eine Woche nach der Englischen veröffentlicht. Ferner plane ich, zum Ende jedes Buches eine gedruckte Version auf Amazon anzubieten.

"Die Träume eines sterbenden Gottes" ist kostenlos, aber anlässlich der Veröffentlichung des ersten Kapitels werde ich meine Patreon-Seite generalüberholen, für diejenigen, die meine Arbeit finanziell unterstützen wollen. Falls euch das nicht möglich ist, gar kein Problem – genau wie Enderal, ist dieser Roman ein Herzblutprojekt – und ich freue mich über jeden Leser. :D

Ohne weiteres Geplänkel: Hier ein Einblick in die Geschichte!


"Als ein Auftrag Jespar Dal'Varek, seines Zeichens Söldner und hoffnungsloser Zyniker, auf den Inselstaat Kilé verschlägt, erkennt er darin seine Chance auf einen Neubeginn.

Schnell wird ihm klar, dass dieses "Land der Möglichkeiten" mitsamt seiner schillernden Metropole auf Messers Schneide steht. Während die Obrigkeit im Luxus schwelgt, schürt ein umstrittener Erlass einen Aufstand der Armen.

Als er erfährt, dass der Erste Magnat in ein übernatürliches Koma gefallen ist und Jespar die Ursache dafür finden soll, wird ihm klar, dass eine Stadt voller Träumer unweigerlich Albträume gebiert. Denn der Grat zwischen den Wachen und den Schlafenden ist schmal."


Bild

Bild

Mein Facebook (News zu Enderal, dem Roman, meiner restlichen Arbeit)

Illustration by Stefan Stankovic, layout by Johanna Krünes.
sh-looser
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 05.11.2011 12:10
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Wie cool ist das den.Das wird logischerweise sofort gelesen.
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


05.01.2019 18:14sh-looser hat geschrieben:
Wie cool ist das den.Das wird logischerweise sofort gelesen.
Freut mich! :)
SarahPandapaw
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016 09:06
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


OMG, YES! Ist denn schon wieder Weihnachten? ^-^

Seit ich Enderal zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich mir ein Buch gewünscht. Ich fürchte, ich würde dir jedes Buch abkaufen. Ich hab dafür auf Patreon ein sub dagelassen, aber die gedruckte Version wird das Must-Have (sorry für den Fan-Modus, bin gerade ein bisschen gehyped) :thumbsup:
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


05.01.2019 19:56SarahPandapaw hat geschrieben:
OMG, YES! Ist denn schon wieder Weihnachten? ^-^

Seit ich Enderal zum ersten Mal gespielt habe, hatte ich mir ein Buch gewünscht. Ich fürchte, ich würde dir jedes Buch abkaufen. Ich hab dafür auf Patreon ein sub dagelassen, aber die gedruckte Version wird das Must-Have (sorry für den Fan-Modus, bin gerade ein bisschen gehyped) :thumbsup:
Danke, freut mich echt sehr zu hoeren! :) Hoffentlich kann die Qualitaet dich auch ueberzeugen!
Eloreon
Krieger
Krieger
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2016 15:11
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal


Richtig cool. Respekt dafür sowas praktisch in deiner Freizeit durchzuziehen.

Kannst du schon ungefähr einschätzen wann das erste Buch vollständig veröffentlicht sein wird?

Muss zugeben ich warte lieber auf das gedrucke Buch, lese einfach nicht so gerne auf digitalen Geräten :) (abgesehen vom Kindle). Hoffe es kommt nochmal eine News dazu wenn es verfügbar ist. Das wird nen Releasekauf :D
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Ja, das kann ich total verstehen - ich lese auch fast nur Paperback, aber das Episodenformat bietet sich an wegen Patreon. :)

Ich schätze mal, dass die "Season" irgendwann gegen Ende April fertig sein wird. :)
MeritAmun
Assassine
Assassine
Beiträge: 197
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Das ist ja der Hammer. Und mit Jespar als Hauptperson, was will ich mehr? Her damit (auch wenn ich lieber auf die deutsche Version warte)! :D
Und ich komme mit meiner Enderal-FF gerade überhaupt nicht weiter (aber auch weil ich auf Forgotten Stories warten möchte zwecks eventueller Antworten bzgl. der verschleierten Frau und so)...
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Freu mich auch schon sehr auf die gebundene, deutsche Version von Jespars Geschichte. :) Dankeschön, dass du uns daran teilhaben lässt!

Ich wünsch dir von Herzen, dass du beim schreiben viel Freude + Muße hast und starke Nerven, falls mal was nicht so klappt, wie es sollte. xD
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


Das ist sehr schön was Du da gemacht hast Nico :thumbsup:
Wird es das auch auf deutsch geben und wenn ja, wo kann man das Kaufen :)
Deine Arbeit an der Geschichte Enderals, hat mich sehr bewegt und wenn das
Buch auch so in dieser Art geschrieben ist, muss ich das haben!
35 Beiträge Seite 1 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste