Release News

Moderator: Moderatoren

17 Beiträge Seite 1 von 2
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3194
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal


Schreitet wohl,

Weihnachten ist hier und Enderal noch nicht - warum? Wir haben euch ein offizielles Statement versprochen, und hier ist es.

Um es kurz zu machen: Obwohl wir den Releasebuild von Enderal bereits vor einigen Wochen bei Steam eingereicht haben, erschwert und verkompliziert Enderals ungewöhnliche Datenstruktur und die Abhängigkeit von Skyrim den Prozess erheblich. Bis uns Steam ihr Amen gegeben hat, können wir Forgotten Stories nicht veröffentlichen.

All das bedeutet, dass Enderal nicht vor Januar 2019 rauskommt. Da wir keinerlei Kontrolle über den Valve-Approval Vorgang haben, können wir euch leider nichtmal ein endgültiges Datum geben - aber ihr könnt uns glauben, dass wir einen sehr zeitnahen Release ebenso wollen wie ihr.

Andererseits gibt uns dieser Zeitpuffer natürlich noch mehr Zeit für Polishing, Bugfixing und Playtesting, was letztendlich ein besseres Spiel bedeutet. Außerdem arbeiten wir mit ganzen Kräften an unserem cinematischen Release-Trailer, der in den kommenden Wochen herauskommt, so wie dem ersten Kapitel des Jespar-Spin Off Romans (zusammen mit einer neu designten Patreon-Seite).

Schlussendlich würden wir gerne dieses neue Bardenlied aus der Rhalâta-Questline mit euch teilen, gesungen von der talentierten Maria Fetsch. Wir werden viel aufregendes Material in den nächsten Tagen veröffentlichen, um die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Entschuldigt die Verzögerung, danke für Eure Geduld und andauernde Unterstützung! Wir tun alles, was wir können, damit Forgotten Stories die Wartezeit wert sein wird!

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage,

SureAI Team

HopeEst
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 25.12.2018 14:12
Hat sich bedankt: 2 Mal


Vielen Dank für das Statement und viel Erfolg mit der weiteren Entwicklung. Freue mich schon darauf Enderal noch mal auf's Neue erleben zu können.

Und noch frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr!
Xenthis
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2015 16:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal


Steam hat nicht nur vorteile :)
Dann kann man nur hoffen das Valve aus den pötte kommen und es durchwinken.
Castiella
Gauner
Gauner
Beiträge: 16
Registriert: 08.07.2016 07:47
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal


mir kribbelt es echt schon in den Fingern, so sehr freue ich mich auf Forgotten Stories. Aber bis Januar isses ja auch nicht mehr so lange 😊
Nadelbaum
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2010 10:57
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal


Danke für die Infos und frohe Feiertage für euch SureAI, ihr habt sie euch ganz bestimmt verdient. :)
MeritAmun
Paladin
Paladin
Beiträge: 139
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal


Wie schon mal gesagt, lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht. Und was die Sache mit Steam angeht, dafür könnt ihr nix, also sollte sich auch keiner beschweren. Wir werden es schon aushalten, das warten, wenn wir alle so lange schon durchgehalten haben kommt´s auf einen Monat mehr oder weniger auch nicht mehr an. ;)
Ich freu mich weiterhin drauf und schönen 2. Weihnachtstag noch.
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 925
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 138 Mal


Ja die Skyrim-Engine macht es einen echt nicht einfach. Auch wenn es dieses Jahr nichts wird, ist es nicht schlimm.
Mir ist es lieber, wenn ein Spiel später raus kommt, dann weiss man, dass viele Bugs behoben sind^^
Frohe Weihnachten euch SureAI
snub
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2018 12:05


Ist das evtl ein Grud warum ich nicht updaten kann im Launcher? Ich bekomme die Meldung ''Derzeit keine Serververbindung möglich''?
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1644
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 374 Mal
Danksagung erhalten: 436 Mal


26.12.2018 12:08snub hat geschrieben:
Ist das evtl ein Grud warum ich nicht updaten kann im Launcher? Ich bekomme die Meldung ''Derzeit keine Serververbindung möglich''?
willkommen im Forum :)

eigentlich nicht -
schau am Besten mal hier in den Support Thread (unter launcher Debugging) rein,
damit solltest du das in den Griff bekommen (zB launcher als Admin ausführen und auf die Antiviren/Firewall whitelist setzen)

wenn nichts davon hilft, schauen wir uns das mal in einem extra Thread an :)
Lucatus
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 01.07.2016 11:35
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


hab mal ein Video mit den Lied gemacht vielleicht gefällt es dem ein oder anderen
17 Beiträge Seite 1 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste