Enderal und Forgotten Stories werden über Steam veröffentlicht!

Moderator: Moderatoren

67 Beiträge Seite 6 von 7
Xenthis
Schurke
Schurke
Beiträge: 27
Registriert: 14.07.2015 16:08
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal


23.12.2018 15:38urst hat geschrieben:
kurzgesagt - ja, du musst ein neues Spiel anfangen / alte Spielstände sind nicht kompatibel :)

bisschen länger:
Forgotten Stories umfasst einiges mehr als "eine neue Quest" (was hoffentlich eh umgangssprachlich gemeint war ;) ),
sondern auch einige Inhalte, für die ein Spielneustart unbedingt nötig ist,
weil sie sonst nicht funktionieren.
(mehr zu den Inhalten hier)
Oh, das mit der neues Quest, sollte natürlich nicht abwertend gemeint sein :)
(Hintergrund Gedanke war, weil die skyrim dlc´s mit einer querst anfangen)

Aber danke für den Link, kannte ich noch nicht.
Umso mehr freue ich mich auf den dlc :D
Cranius1986
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017 16:18


Es ist jetzt der 24.12.18 und immer noch keine Veröffentlichung.Viele Leute haben Urlaub über den Jahreswechsel und würden das DLC gerne spielen.Ich wollte evtl sogar auf Twitch streamen.Aber es wurde ja auch schon mal für Ende 2017 angekündigt.Ganz ehrlich glaube ich nicht mehr daran das man sich auf irgendwelche Angaben verlassen kann auch wenn ich schätze das Leute das in ihrer Freizeit geschafffen haben.Ich für meinen Teil bin fertig mit Enderal auch wenn ich zugeben muss das die Story besser ist als bei den meisten AAA-Titeln.Ich bin das ewige warten einfach leid.
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


Bild
[+] +
Hallo und willkommen in Forum!
Schön, dass du aus dem Schatten hervortrittst, auch wenn für einen solchen Post / Grund.
Die Devs arbeiten hart daran, weil jeder FS sobald es geht veröffentlicht sehen will. Leider, wie du schon gesagt hast, gibt es neben Freizeit auch Arbeitszeit und andere Pflichten, denen man nachgehen muss. Man möchte den Spielern eben ein interessantes und möglichst bugfreies Spielerlebnis bieten - und das geht nur auf Kosten von Eile.
Somit - schade, dass du dich so entschieden hast. Da möchten wir dich nicht auch wieder mit 'morgigen' oder 'baldigen News' vertrösten. Es ist traurig, wenn Menschlichkeit und Verständnis dafür, dass die Devs auch Menschen sind, zugunsten von Druck und Ärger verworfen werden. Wir hoffen, dass du Enderal trotzdem spielen wirst, wenn es soweit ist - und dass Leute sich dann deinen Stream auch anschauen.
Oh, und - Frohe und Besinnliche Weihnachten!
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


23.12.2018 18:01Suchender hat geschrieben:
ach da fällt mir noch was ein... der Enderal Soundtrack,
ist das ein "Bonbon" für offline zum Anhören oder wird der ingame abgespielt, wenn mann/frau den zusätzlich kauft?

wie auch immer, wünsch Euch noch nen schönen Abend und frohe Ostern, Pfingsten,
halt Weihnachten edzerdla :oops: oder einfach ne schöne Auszeit :twisted: biba, cya, servus und ade
das ist der Soundtrack zum "offline" (ha. also außerhalb des Spiels) anhören.
den kannst du jetzt auch schon als mp3 über den Launcher runterladen,
Steam wird dann im FLAC - Format sein :)

und dir auch schöne Weihnachten (oder was man da sonst so haben kann :D )
Cranius1986
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2017 16:18


Ich weiß sehr Wohl was Menschlichkeit ist und habe Verständnis.Es ist nur schade kein genaueres Datum zu erfahren.Ich weiß das es viel Arbeit ist und ihr bestimmt noch viele Bugs beheben müsst.
Ich hatte Enderal schon im September auf Steam auf meine Wishlist gesetzt.Schon damals stand da nur "Bald bei Steam" und "2018".
Auch wenn das ganze nun von einem alleine gemacht wird,wovor ich echt Respekt habe,finde ich schade das nicht zumindest ein geschätztes Release-Datum bekannt gegeben wird.Sollte es sich verzörgern kann man es ja früh genug bekannt geben.Ich zumindest hatte gehofft es in meinem Urlaub noch spielen zu können.Denn danach werde ich keine Zeit für Enderal haben.Schliesslich stehen Spiele,bei denen ich ein Abo habe,höher auf meiner Prioritätenliste.

Frohe Weihnachten noch an alle User und ans Dev-Team das großartige Arbeit leistet.
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


1. Das Ganze wird nicht von einem alleine gemacht (hat das jemand behauptet?) :wink:

2. Wegen Release kommt kurzfristig eine offizielle Stellungnahme (also etwas Geduld).
Celestis
Schattengott
Schattengott
Beiträge: 942
Registriert: 09.12.2014 19:08
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal


24.12.2018 13:58Kermit 61 hat geschrieben:
Wegen Release kommt kurzfristig eine offizielle Stellungnahme (also etwas Geduld).
Geduld ist eine Tugend :D Nein Spaß :)
Macht euch keinen Stress und genießt erst mal die Weihnachtszeit mit freunden und Familie, denn das geht vor!
Ein paar Tage oder Wochen mehr, machen den Braten auch nicht fett^^
Frohe Weihnachten SureAI
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Muss mal ganz blöd fragen: Bei Steam gibt es dann ab 14.02.19 Enderal einschließlich Forgotten Stories - also alles zusammen in einem Download?

Danke voller Vorfreude!
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


12.02.2019 18:56Pomm hat geschrieben:
Muss mal ganz blöd fragen: Bei Steam gibt es dann ab 14.02.19 Enderal einschließlich Forgotten Stories - also alles zusammen in einem Download?
Ja :)
G0lgrim
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 334
Registriert: 04.02.2014 16:56
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal


Ich hab tatsächlich mal noch ne dunmme Frage zum Release morgen.
Wird Enderal auf Steam wie bei Steam üblich irgendwann gegen 19-20 Uhr freigeschalten oder vielleicht schon eher.
Wenn es nach mir ginge natürlich gern auch schon 00:01 heute Nacht. ;)
Hab morgen zufällig frei... und wüsste gern ob ich den Tag auch schon auf Enderal verbringen kann. :D
67 Beiträge Seite 6 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste