Enderal und Forgotten Stories werden über Steam veröffentlicht!

Moderator: Moderatoren

67 Beiträge Seite 2 von 7
Thunderbird
SureAI
SureAI
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2006 19:03
Danksagung erhalten: 3 Mal


Großartig! :) Hoffe dadurch werden SureAI und eure TC's noch viel bekannter! Jetzt müssen die das nur auf die Hauptseite packen :)


Tatsächlich bin ich nach einigen Jahren mal wieder hier und lade gerade das Spiel. Hab euch nach Nehrim irgendwie total aus den Augen verloren. Wenn ich bei Steam schaue haben sich mit zwei Stunden Spielzeit in Skyrim die 50€ noch lange nicht amortisiert - dafür jetzt hoffentlich umso mehr.
Da ich Fairas grad über mir sehe: Beste Grüße! Und falls Lord Dagon noch irgendwo hier ließt auch an dich ;-)

Haut rein und Danke für die Mod :)
jcdenton99
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2016 14:04
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal


Grossartig!
Das habt Ihr euch wirklich verdient! :thumbsup:

Ich habe nur noch eine Frage:
Wird es den Launcher (zum Updaten + download des neuen DLC)
dann nicht mehr geben?
Oder kann man auch weiterhin über den Launcher updaten?
Hintergrund:
Ich habe keinen Bock, meine funktionierende Enderal-Installation mit Mods noch mal über Steam runter zu laden :dumb:


Beste Grüße
JC
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3298
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 1240 Mal


Forgotten Stories wird nicht als Patch via Launcher angeboten. Zusätzlich zur Steaminstallation, werden wir die Installationspaket auf Nexus, MoDB und den torrent updaten. Man muss sowieso von einem neuen Installationspaket installieren, da es ansonsten zu sehr komischen Bugs kommen könnte. Da empfehlen wir direkt die Steaminstallation zu nutzen, weil sie weniger anfällig für Lese- und Schreibprobleme ist.
Außerdem werden die Mods wahrscheinlich sowieso nicht mehr funktionieren oder sogar Bugs verursachen, weil inzwischen so viele Dateien und Forms in den Masterfiles sich verändert haben.
SarahPandapaw
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2016 09:06
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Das sind wunderbare Neuigkeiten! Ich kann es kaum erwarten, ein Review zu schreiben :D
Cirra
Ritter
Ritter
Beiträge: 117
Registriert: 01.09.2018 16:43
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal


Da es im englischen Forum grad eine interessante Notiz zum 'Gore' Tag bei Steam gab, wollte ich euch den Tip geben, diesen vielleicht auch direkt auf der Shopseite kurz zu erklären. Würde ich euch nicht schon von Nehrim her kennen, hätte mich dieser nämlich auch abgeschreckt. Zu unrecht, wie ich finde - 'gore' verbinde ich eher mit Horrorspielen und unnötigen Bluteffekten. Davon hab ich in Enderal wenig gefunden.

Also ein Zweizeiler wie "Wie man es aus Skyrim kennt..." würde schon genügen, um da evtl aufkommende Bedenken zu zerstreuen.

Was ich auch interessant fände, wäre ein Hinweis auf die Romanzen - das beide Partner sich auf den Spieler einlassen, egal für welches Geschlecht man sich entscheidet. Das ist finde ich ein dicker Pluspunkt und sollte nicht unerwähnt bleiben. :)

Freu mich schon sehr darauf, Enderal mit dem DLC zu spielen. Drück euch die Daumen, dass in den kommenden Tagen alles glattläuft und ihr viel Spaß am Release habt! Danke für diese tolle Spielerfahrung, Enderal ist jetzt schon eine Perle.
Salim Frost
Ritter
Ritter
Beiträge: 111
Registriert: 07.07.2016 18:58
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal


Das klingt doch nach wirklich guten Neuigkeiten. Ich freue mich für euch.
Makkaroni
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2015 16:14
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nun, versetzt euch bitte mal kurz in die Lage eines gewissenlosen, ungeduldigen Schurkens. Wie erfährt er am schnellsten, ab wann er in Forgotten Stories stiebitzen kann?
Stefanie
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1600
Registriert: 17.04.2013 17:41
Hat sich bedankt: 733 Mal
Danksagung erhalten: 425 Mal


Das geht vieleicht recht einfach, du liest hier mit und vertreibst dir die Zeit mit einem ausgiebigen Spaziergang durch die Wälder
Enderals (hilft gegen Langeweile) oder du baust es einfach fertig und weißt so als erster, wann es fertig ist^^
Was du allerdings für oder gegen dein flexibeles Gewissen tun kannst?
Frage Jespar oder finde es selbst herraus. :wink:
ArsCortica
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 56
Registriert: 27.07.2016 18:27
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal


Na das gefällt mir doch. Ich kann diverse Kritiker gegenüber Steam durchaus verstehen, aber die Komfort-Features überwiegen letztendlich dennoch drastisch. Bleibt nur die Frage wann Forgotten Stories denn endlich rauskommt. Ursprünglicher Termin war (meines Wissens nach) vor gut einem Jahr.

(Doch mal ganz ehrlich: Lass euch alle Zeit die ihr braucht. Soll mich der Teufel holen, wenn ich mich ernsthaft über den Zeitplan eines wie auch immer grandiosen Fan-Projekts beschwere).
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


13.09.2018 13:18ArsCortica hat geschrieben:
Bleibt nur die Frage wann Forgotten Stories denn endlich rauskommt. Ursprünglicher Termin war (meines Wissens nach) vor gut einem Jahr.
Bald :wink:

Von gestern von stuemper auf dem Enderal Discord
FS needs quite a bit of polishing but it's on a good way
Nein gibt noch keinen fixen Termin.
67 Beiträge Seite 2 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste