Enderal und Forgotten Stories werden über Steam veröffentlicht!

Moderator: Moderatoren

67 Beiträge Seite 3 von 7
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Wenn ihr noch keinen fixen Termin habt, könnt ihr uns aber wenigstens verraten, ob es vor Release noch einen Trailer oder -noch besser- ein Dev-Video geben wird. Zwei(?) gab es ja zur Erweiterung. Danach ist das Ganze aber irgendwie eingeschlafen. Fand diese Videos aber immer sehr informativ ;)
Eledwen
Moderator
Moderator
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 139
Registriert: 15.08.2016 15:12
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal


13.09.2018 22:14Canderous hat geschrieben:
...könnt ihr uns aber wenigstens verraten, ob es vor Release noch einen Trailer...geben wird.
Für einen FS Trailer wird im Augenblick ein Videoeditor gesucht, siehe den Thread direkt vor diesem hier. ;)
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Habe ich das richtig verstanden - über Steam muss ich mir (wenn es so weit ist) Enderal und dann Fotogtten Stories herunterladen? Und was ist mit meinen Speicherständen vom durchgespielten Enderal??
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Jepp!

FS wird es nur über Steam geben. Steam wird eine ganz neues Verzeichnis für Enderal (plus FS) und saves einrichten (also Skyrim wird nicht mehr überschrieben).

Die alten saves werden zwar weitgehend noch funktionieren aber dann ohne die ganzen Neuerungen (sind ja nicht nur mehr Quests sondern viel mehr Sachen...). Außerdem kriegst du wenn du nicht ganz vorn lädst nicht mehr das neue alternative Ende.

Es wird keinen bug support mehr allein für das Hauptspiel (also nicht Steam Version!) geben. Alles nur noch über Steam.
Der Punkt ist wir wollen keine bugs mehr supporten die im Steam Hauptspiel bereits gefixt wurden. Das ist einfach nicht machbar. Bedenke alle Devs (dazu gehöre ich nicht) machen das in ihrer Freizeit!

Deshalb empfehlen wir dringend eine komplette neue clean Installation über Steam.

Details kommen nochmal zum Release ;-)
Pomm
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 53
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Danke für die Info. Noch eine Frage: kann ich später Forgotten Stories allein herunterladen oder ist Enderal-Download Pflicht? Und könnte ich später Forogotten Stories spielen, ohnen vorher Enderal noch einmal durchspielen zu müssen (nicht, dass es nicht eine Freude ist...) ?
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Nein beides gehört zusammen. Steam Enderal download und FS download gehören zusammen. Weil FS auch viele Änderungen für das Hauptspiel bringt.
Wie gesagt sind nicht nur drölfzig einfach neue Quests mehr. FS ist in das Hauptspiel integriert mit allen Neuerungen (z.B. balancing, neue Klasse usw.).
Es würde also gar keinen Sinn machen wenn wir FS separat zum download anbieten.

Also Steam Enderal und FS download ist Pflicht!

Klartext: beides zusammen komplett neu!

Lass dich überraschen! Es kommt ;-)

Wir werden das rechtzeitig vor Release noch hier und in diversen Medien ankündigen.

Aktuell wird noch an dem Feinschliff gearbeitet. Ist viel mehr Arbeit als man denken mag. "Wenns fertig iss isses fertig"! :D
Tester, Devs und sonstige Hilfswillige schwitzen Blut und Wasser :D
threeD
Bettler
Bettler
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2018 20:12
Hat sich bedankt: 1 Mal


Ihr habt es sicher schon etliche Male gehört, ich sag es aber trotzdem wieder: Hut ab vor eurer Leistung und das Herzblut das ihr in das Projekt steckt. Um dieses Lob zu vollenden, ich habe Skyrim wenig, Enderal dafür aber mit großer Hingabe durchgespielt :)

Ich muss gestehen, dass ich ungeduldig bin und mittlerweile täglich nach Neuigkeiten bzgl. Enderal und Forgotten Stories Ausschau halte, da sich der Release aufgrund der Steam-Seite schon so nah anfühlt. Ich kann verstehen, dass ihr die Situation vermeiden wollt und vorschnell ein Release Zeitfenster nennt, das dann nicht eingehalten werden kann und der Unmut groß wird. Um meine Ungeduld ein wenig zügeln, bitte nur der Hinweis ob der Release sehr nah oder noch ein gutes Stück weit weg ist. Für den letzteren Fall könnte ich mich dann zumindest besser in Geduld üben und mich noch ein wenig zurücklehnen :lol:
Kermit 61
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2030
Registriert: 16.07.2016 11:15
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal


Kann und darf ich (selbst wenn ich es wüsste) -aber Betonung auf kann- aktuell nicht beantworten.
Plan ist noch in 2018.

Die Devs sind noch am fruckeln (Feinschliff).
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Könnt ihr zum jetztigen Zeitpunkt schon sagen, wie es mit der Modbarkeit von Enderal+FS aussehen wird? Gibt es da stärkere Limitierungen als bisher? Ich habe vorallem Mods, die die Animationen in Kampf, Laufstil und so weiter verändern lieb gewonnen. Bspw. XP32, Dual Sheath Redux, PC Head Tracking, YY Anim Replacer usw...
urst
Moderator
Moderator
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 2307
Registriert: 05.01.2013 16:15
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 620 Mal


stärkere Limitierungen wird es da wohl nicht geben;
es werden eben einige Mods nicht mehr kompatibel sein,
die müssten dann neu angepasst werden.

aber du könntest auch testweise erstmal abwarten,
was Forgotten Stories ungemoddet so hergibt, wenn es denn dann irgendwann verfügbar ist :wink:
67 Beiträge Seite 3 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste