Seite 1 von 1

Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 17.04.2018 15:48
von stuemper
Hey Endraläer,

wir ihr wisst, arbeiten wir weiterhin fleißig an Forgotten Stories. Damit der DLC in einem guten Zustand veröffentlicht wird, brauchen wir euer Feedback und eure Hilfe beim Testen der deutschen Version von Forgotten Stories!
Richtig gehört: Ihr könnt euch bei uns als Tester bewerben!

Anforderungen:
  • Interesse und Lust an der Verbesserung der Spielinhalte
  • Zeit
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Logisches Denken
  • Frust resistent gegenüber Bugs
  • Kommunikationskompetenz
  • (eine Menge Speicherplatz auf eurer Festplatte, 50GB+)
Besonderes technisches Wissen ist nicht vorausgesetzt, wir erklären die Nutzung der notwendigen Programme.

Disclaimer: Dies ist nicht für Leute gedacht, die Forgotten Stories in voller Pracht erleben wollen!

Interesse geweckt? Melde dich bei mir (stuemper#4426 - Server Admin) auf unserem Discord Server (Discord dient als Kommunikationsbasis.). Lasst mich wissen, warum gerade ihr beim Testen helfen wollt und könnt. :)


Unsere Update Server und Webseiten Server werden diese Woche in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag aufgrund von Wartungsarbeiten offline sein. Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten!

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 18.04.2018 17:52
von Makkaroni
Hm, dieses Anforderungsprofil ist ja verdammt hart! Habt ihr nicht was für den gemeinen Abenteurer?
In meinen Fall trifft nur der letzte Punkt zu.

Dafür kann ich mich aber mich aber gut über Dinge aufregen, die mir nicht gefallen!
Oder wenn ich einen jemanden bei einem Bug erwische, richtig gut austeilen.
Glaubt mir, derjenige macht den Fehler nicht nochmal ... (weil er wahrscheinlich sureai verlassen hat ...)

Ich denke ... es ist besser, ich bewerbe micht nicht!

(Aber wehe Forgotten Stories ist nicht vor meinem Urlaub fertig ...)

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 19.04.2018 11:26
von Frickelfreak
Heylo,

Selbsteinschätzungen unbekannter Menschen sind immer schwierig XP
Ist schon geregelt, ab wann die Testphase losgehen soll? Je nachdem, wie das Zeitfenster aussieht, wäre das für mich entscheidend. Prinzipiell möchte ich gerne helfen, da ich eure Arbeit sehr schätze, müsste das aber planen.

Lieber Gruß
Marius

P.S.: Ich wage grad nicht, meine Auffassungsgabe zu beurteilen, kann aber - glaube ich - Sachen gut kommunizieren.

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 19.04.2018 12:03
von Kermit 61
19.04.2018 11:26Frickelfreak hat geschrieben:
Ist schon geregelt, ab wann die Testphase losgehen soll?
Die ersten neuen Tester sind gestern offiziell dazu gestoßen (war selbst überrascht wie schnell das ging!) :)
Also die dürfen schon ran 8)

edit: das heißt natürlich nicht dass du dich nicht mehr bewerben kannst! Aber das ist mit Till/stuemper zu klären :wink:

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 20.04.2018 19:46
von Nadelbaum
Viel Erfolg beim Tester rekrutieren!
Und hoffentlich bekommt ihr möglichst viele zuverlässige Leute. :wink:

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 09.06.2018 13:41
von Clara Torf
Hallo,
falls Ihr Mangel an Testern habt, wäre ich interessiert.
Interesse und Lust an der Verbesserung der Spielinhalte -ja
Zeit-16 Std/Tag
Schnelle Auffassungsgabe-Beruf: Dipl.-Ing.(Univ.) falls das reicht
Logisches Denken- siehe oben
Frust resistent gegenüber Bugs-in meinem Beruf als Hard- und Software-Entwickler kam ich zur Erkenntnis: es gibt keine fehlerfreie Software (selbst nicht mit OOP)
Kommunikationskompetenz:-hatte in meinem Beruf Fachvorträge in England, Frankreich und der deutschsprachigen Schweiz in der jeweiligen Landessprache gehalten
(eine Menge Speicherplatz auf eurer Festplatte, 50GB+) Z97MB, 256 GB SSD, 2+1TB Hdd, 32GB Ram, Nvidia GTX 980, 4 zusätzliche PCs, 1 Laptop

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 09.06.2018 13:47
von Kermit 61
@Clara Torf

Am besten wie oben beschrieben direkt an Till (stuemper) wenden :)

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 10.06.2018 10:03
von Celestis
Ich warte lieber, bis das DLC da ist.
Bin gespannt, wie viele Bugs gefunden werden.
Ich kann warten :)

Re: Tester gesucht und Webseiten Downtime!

Verfasst: 26.06.2018 19:08
von Hero3000
Ich muss auch sagen ich würde auch lieber warten, da ich beim Gothic 3 CSP
https://g3csp.de/de/
aktuell "mehr oder weniger aktiv bin " wäre jetzt unpassend hier mich auch noch zu engagieren...