Enderal Patch 1.2.0.0 (+ Hotfix 1.2.0.7) ist veröffentlicht!

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stuemper
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Enderal Patch 1.2.0.0 ist jetzt online und im Launcher verfügbar!
Eine Patchübersicht findet ihr im Wiki.
Launcherversion: A63
Patchgröße: ~80 MB

Changelog 1.2.0.0:

Quest:
  • Einige meshes (Büsche, Bäume, Schwarzer Stein, Schwert) und die Texturen einer Explosion wurden gefixt.
  • Viele bugfixes der Enderal - Bug Fixes mod übernommen. Danke an reltilie / Ixion XVII!
  • Gefixtes mesh der 1st Person Candlelight Fix Mod übernommen. Danke an Savaas!
Quest:
  • "Die Stimme aus dem Wasser" (NQ15): Eintrag im Questjournal wurde gefixt, so dass dieser nicht spoilert.
  • "Die Kunst des Kampfes" (NQ31): Das Buch "Erzählungen des Wanderers: Der Fechtmeister" triggert nun die richtige Objective.
  • "Neuland" (MQ01): Falsche Arkanistenfieberanzeige bei Finn wurde gefixt.
  • "Deus Ex Machina" (MQ07b): Zwei zusätzliche Failsafes wurden hinzugefügt, um zu verhindern, dass Lishari in Ark unterwegs ist.
  • "Deus Ex Machina" (MQ07b): Der Spieler hat nun eine Sekunde Zeit sich zu orientieren, bevor das Glockenrätsel losgeht.
  • "In der Höhle des Löwen" (MQ09): Tealor's GhostShaderFX wird erst angezeigt, wenn er auftritt.
  • "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Der Wettereffekt wird korrekt entfernt, wenn man sich direkt aus Rynéus' Haus heraus teleportiert.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Die Barden am Martkpletz spielen nicht während der Belagerung.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil III" (MQ13c): Der angreifende Stahlvogel reagiert besser auf fehlerhafte Wegfindung.
World:
  • Leaks in Dal'Geyss' Anwesen, auf der Halbmondinsel, in Alt Dothûlgrad, im Goldenforst, in Schloss Dal'Galar, im Nordwindgebirge, im Tanzenden Noamden, im Düstertal, im Lichthain, in Dünenhaim, in Arks Torhausse, im Chronikum, im Adelsviertel, in Rynéus' Haus, im Kloster Westgard und an der Steilklippe gefixt.
  • Der Teleportmarker zum Südviertel befindet sich nun näher am Myradenturm.
  • Die Sternenstadt wurde ein Stück weiter optimiert.
  • Ein Turm in dem Dungeon Festung Felsenwacht aufgrund von unsichtbaren Wänden und anderen kleinen Problemen redesigned.
  • Kollisionsprobleme in Alt Ishmartep, in Festung Felsenwacht und im Fremdenviertel von Ark gefixt.
  • Navmesh an der Bauernküste, an der Sonnenküste und im Verlassenen Tempel gefixt.
  • Floats an der Sonnenküste, in Silberhain, im Düstertal, im Lichthain, in Dünenhaim, in Festung Felsenwacht, in Yerais' Anwesen und in Thalgard gefixt.
  • Z-Fighting auf der Halbmondinsel, in Ark und im Lichthain gefixt.
  • Bleeding in Festung Nebelwacht gefixt.
  • Lighting in der Alten Myradenhalle gefixt.
  • Rooms und Portals im Lichthain gefixt.
  • Doors und Doormarker distances im Goldenforst, im Herzland, in der Unterstadt und an der Sonnenküste gefixt.
  • Einige leere Gebiete auf der Halbmondinsel und an der Farmerküste designed.
  • Einige Gegenstände in Kurros Laden repositioniert.
  • Ungenutze activators in Alt Sherath entfernt.
  • Ungenutzte map marker wurden entfernt.
  • Ungenutzte cell entfernt.
  • Doppelte Truhen im Düstertal entfernt.
  • Der Spieler kann nicht mehr auf das Inventar von Finn zugreifen.
Tech:
  • Der Zauber "Mystischen Bogen beschwören (Rang I)" funktioniert wieder wie gewollt.
  • Der Zauber "Mystischen Bogen beschwören (Rang V)" benutzt nun seinen eigenen Bogen anstatt des Rang IV Bogens.
  • Es wurde ein Bug gefixt, welcher durch eine hohe Magieresistenz des Spielers verhinderte, dass beschworende oder wiederbelebte Kreaturen eben nicht beschworen / wiederbelebt werden konnten.
  • Ungenutzte counter effects des Zaubers "Oorbâya rufen (Rang I)" entfernt.
  • Ungenutzte conditions von den Zaubern "Götterschild (Rang I-VI)" entfernt.
  • Magnitude von den Zaubern "Panik (Rang III-VII)" gefixt.
  • Die Zauber "Magierlicht (Rang I-IV)" sollten jetzt, aufgrund einer Repositionierung des .nifs, in der 1st Person besser nutzbar sein.
  • Eine Menge magic effects gefixt.
  • Zwei potentielle Gründe gefixt, weshalb der "Segen des Wissenden (Rang II-III)" nicht korrekt auf den Spieler übertragen wurde. Weiterhin erhöht der Segen nun alle primären Fähigkeiten.
  • Der Perk "Hüter: Schildstoß" funktioniert nun. Es besteht einie 10%-ige Chance, den Gegner zu entwaffnen, wenn mit einem Schild im richtigen Moment kraftvoll zugeschlagen wurde.
  • Der Perk "Fokus" reduziert die Manakosten aller Zauber um 33% anstatt um 34%.
  • Der Perk "Sinistrop: Knochenrichter" funktioniert nun wie gewollt. Er erhöht nun die Dauer von wiederbelebten Untoten, anstatt die Dauer alle Zauber zu erhöhen, die gegen Untote eingesetzt werden.
  • Der Perk "Elementarist: Entfesselte Macht" hat nun den richtigen Zusatzeffekt: Die Zauberkosten von Elementarzaubern der niedrigen Ränge werden auch um 10% gesenkt.
  • Der Perk "Gauner: Diebeslehrling" kann nun nicht mehr gelernt werden, ohne einen der vorherigen Perks zu lernen.
  • Der Perk "Vandale: Wutgetrieben" sollte nun korrekt funktionieren.
  • Unique Flag von Steppenstampfer entfernt aufgrund mehrfacher Referenzen im Spiel.
  • Default Race namings hinzugefügt.
  • Races von mehreren Kapuzen und Rucksäcken gefixt.
  • Biped objects von Arps und Fleischkonstrukten gefixt.
  • Encounter Zone von der Glimmerstaubhöhle und von Alfrids Haus entfernt.
  • AI package Ordnung von Hella Abendmaal und Lehrling Avira gefixt.
  • Diverse Factions wurden gefixt.
  • NPCs sollten nun etwas besser auf Verbrechen, welche vom Spieler verbrochen wurden, reagieren.
  • Diverse Eigentumsinkonsistenzen in Tavernen gefixt. Das Bett in der Unterstadttaverne "Zum Falschen Hund" kann nun gemietet und genutzt werden.
  • Einige ungenutzte Inhalte aus der Masterfile entfernt.
  • Ein Problem mit dem Rätsel in Gerbersmanns Haus in Flusshaim gefixt.
  • Eine globale Variable für den Patch hinzugefügt.
  • Diverse keywords auf Zutaten, Waffen, Rüstungen und dergleichen gefixt.
  • Diverse leveled lists gefixt, von denen der Loot in Truhen berechnet wirde gefixt.
  • Die selbstgeschmiedete "Runenschlachtaxt" funktioniert nun korrekt. "Silberstahldolche" können nun verbessert werden. Die "Feinstahlrüstung" ist nun auch korrekt herstell- und verbesserbar.
  • Möbel für die Eigenheime können nun auch hergestellt werden, wenn mehrere Baupläne der gleichen Sorte im Inventar sind. Die Ankleidepuppen können nun korrekt platziert werden.
  • Die "Pferdeflöte" funktioniert nun richtig.
Balancing:
  • Alle Elementare sind nun resistent gegenüber ihrem eigenen Element.
  • Beschworene Kreaturen fliehen nicht mehr, und helfen Verbündeten.
  • Vierhauer greifen nicht mehr an, wenn der Spieler andere Tiere angreift.
  • Grabwächter in Alt Ishmartep haben einen vernünftigen Aggro Radius.
  • Für die Dauer des Verwandlung wird "Arveldhiin der Wanderer" unsterblich.
  • Wilde Tiere haben keine Diamanten mehr als Loot.
  • Alle Schadenswerte der beschworenen Waffen skalieren nun mit Entropie.
  • Schaden der "Mystischen Schlachtaxt" reduziert.
  • Preis des Zauberbuchs "Wohltat (Rang II)" angepasst.
  • Die Manakosten des Zaubers "Flammenmantel (Rang I)" werden nun von dem Perk "Elementarismus: Elementargeselle" anstatt von "Elementarist: Elementarlehrling" reduziert.
  • Der Schaden der meisten Elementarzauber wurden leicht reduziert.
  • Leveled Lists für Zauber wurden neugeordnet, leichte Anpassungen an den Leveln der Zauber vorgenommen.
  • Der Zauber "Blitzkutte" hat nun zwei Ränge, der Zauber "Erzürnen" hat nun einen ersten Rang.
  • Gewicht von Schlüsseln vereinheitlicht (Gewicht ist 0).
  • Der Dolch "Leichenzahn" kann nicht mehr verzaubert oder entzaubert werden.
  • Die ersten drei Bücher der "Schlächter von Ark" Buchserie sind nun seltener zu finden (nicht mehr in Leveled Lists).
  • Schaden, Reichweite, Angriffsgeschwindigkeit, Gewicht und Groschenwert wurde bei einigen Waffen angepasst, welche früh im Spiel zu finden sind (Spitzhacken, Holzfälleräxte, Beile, Alte Schwerter, Alte Claymores, Eisenwaffen).
  • Die Groschenmenge in Beuteln wurde angepasst; die Beutel können nicht mehr leer sein, enthalten aber im Durschnitt weniger Groschen.
  • Die Menge / Inhalt von großen Groschenhaufen, Groschenfässern und Goldbarrenstappeln wurde angepasst.
UI:
  • Viele Rechtschreib- und Grammatikfehler im gesamten Spiel gefixt.
  • Der Aktive-Effekte-Tab im Magiemenü sollte etwas übersichtlicher sein.
Sound:
  • Sounds beim Blocken mit bestimmten Waffen gefixt.
  • Sounds beim Aufheben und Fallenlassen von Schlüsseln gefixt.
  • Die Barden und die Musik am Marktplatz spielen nicht mehr gleichzeitig.
  • Jespars Dialog bezüglich seiner Narbe richtig konditioniert.
  • Ein Dialog der Goldenen Sichel richtig konditioniert.
  • Erika Tapferbluts Hello am Ende ihrer Quest "Ein bewegendes Bildnis" (NQ17) besser konditioniert.
  • Der Sound der Sternlingskapseln ist nun deutlich leiser während der Quests "Eine vergessene Heimat, Teil III" und "Schöne neue Welt" (MQ13c, MQ18a).

Changelog 1.2.0.2:

Tech:
  • Rückwärtskompatibilität für die Pferdeflöte eingefügt.

Changelog 1.2.0.3:

Launcher:
  • Sollte der Launcher bei der Deinstallation Enderals, aus diversen Gründen, nicht in der Lage sein, die beiden originalen Konfigurationsdateien in Dokumente\mygames\skyrim korrekt wiederherzustellen, dann kann er nun die Enderal Dateien so editieren, dass Skyrim danach korrekt funktioniert.

Changelog 1.2.0.4:

Launcher:
  • Der Enderal Launcher startet nun auch, wenn Skyrim vor der Enderal Installation nicht gestartet wurde.

Changelog 1.2.0.7:

Launcher:
  • Der Enderal Launcher hat eine kleine Aktualisierung erfahren.
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Danke, ich bin echt überrascht und das sehr positiv, das dieses Baby noch immer Supportet wird, danke :lol:
Stefanie
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Das ist Enderal, nicht irgend was..., :wink:
da wird es denke ich noch eine ganze Weile Support und Patches geben.
Danke dafür an das Team übrigends auch von mir.
Mölli
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Was ist mit dem Bug der wenn man "Einhandangriffe versuchen mehr Schaden" Items anlegt, nicht nur den Schaden von Einhandwaffen erhöht, sondern aller anderen Waffen auch, sogar Pfeilen und den Einhandwaffenschaden nochmal dazu um den entsprechenden Wert von Zweihandwaffen. Wurde der Bug auch gefixt? Greift schon mächtig in die Spielbalance ein!

Eine Frage was mich interessieren würde:
Ist der Skyrim Minimap Bug, das wenn man ein Rechteck komplett aufgedeckt hat, der entsprechende Bereich wieder schwarz also unaufgedeckt wird, irgendwie zu fixen?
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passt ja fast genau.

knapp 3 wochen vor dem 1 jährigen jubiläum von enderal haben wir version 1.2.0.0 ^^

jetz fehlt nurnoch die dlc release ankündigung und 8)
stuemper
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11.06.2017 21:17Mölli hat geschrieben:
Was ist mit dem Bug der wenn man "Einhandangriffe versuchen mehr Schaden" Items anlegt, nicht nur den Schaden von Einhandwaffen erhöht, sondern aller anderen Waffen auch, sogar Pfeilen und den Einhandwaffenschaden nochmal dazu um den entsprechenden Wert von Zweihandwaffen. Wurde der Bug auch gefixt? Greift schon mächtig in die Spielbalance ein!

Eine Frage was mich interessieren würde:
Ist der Skyrim Minimap Bug, das wenn man ein Rechteck komplett aufgedeckt hat, der entsprechende Bereich wieder schwarz also unaufgedeckt wird, irgendwie zu fixen?
Zum Einhandwaffen Problem: Welche Waffe/Gegenstand hat z.B. einen solchen Effekt? Und wie hast du das überprüft im Spiel?
Hast du es schon im Tracker reportet und ein Save angehängt?

Zum Minimap Bug: Den kenne ich nicht, welches Rechteck meinst du? Die Interiorkarte von Dungeons? Ich vermute jetzt einfach mal, dass irgendwo im Sourcecode programmiert wurde, dass es aus dem RAM/Cache rausgeschmissen wird, um eben jenen zu entleeren.
Celestis
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Wow da habt Ihr echt viel gearbeitet um das alles zu fixen :thumbsup:
Sehr gute Arbeit an das Team von SureAI und an den Moddern, die Ihre
Mods in Enderal beigefügt und übernommen wurden :thumbsup:
Danke
Mölli
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Wie gesagt, es dürfte jedes Item mit der genannten Verzauberung sein.(hab nicht alle überprüft)
Aufgefallen ist mir schon ziemlich am Anfang des Spieles, das ein Setgegenstand mit der Verzauberung den Pfeilschaden erhöht hat. Richtig klar wurde es mir aber erst, als ich die maximale Verzauberung auf Ringe, Amulette, usw. ausprobiert habe. Da hab ich z.B. ein Ring mit +55% Einhand verzaubert. Wenn ich den nun angelegt habe, hat der Ring den angezeigten Schaden von allen anderen Waffen + Pfeilen um 55% erhöht und den der Einhandwaffen um 141%. Da ein anders verzauberter Ring +86% Zweihand erhöht, gehe ich halt davon aus, das beide Effekte auf dem einen Ring wirken. Könnte natürlich auch ein Anzeigefehler sein, wovon ich aber nicht ausgehe.
Hab es schon mal hier im Forum erwähnt, aber nicht mehr. Kann man aber sehr leicht selber ausprobieren, indem man ein Item mit der Verzauberung anlegt.
Elbegil
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Eine immense Arbeit habt Ihr wieder geleistet. Danke für die Freude, die Ihr uns damit macht. Noch ein Grund, Enderal erneut zu spielen.

Ein Loch ist nur ein Loch - mehr nicht!
stuemper
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@Mölli
Huch, ich habe aus Versehen deinen Kommentar editiert, wollte ich nicht...

André schaut sich gerade das Problem an und ist auf einem guten Weg das zu fixen!
bzgl. des Map-Rroblems: Da können wir nichts dran ändern.

@Elbegil
Danke :)
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