Seite 1 von 1

Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 19.02.2017 21:09
von stuemper
Enderal Patch 1.1.8.0 ist jetzt online und im Launcher verfügbar!
Eine Patchübersicht findet ihr im Wiki.
Launcherversion: A57
Patchgröße: ~500 MB

Changelog 1.1.8.0:


Quest:
  • Hunderte meshes repariert und gesäubert um die Stabilität zu erhöhen.
Quest:
  • "Deus Ex Machina" (MQ07b): Hallys Belohnung, welche er zwei Tage nach seiner Verschonung bringt, kann nicht unendlich oft angenommen werden.
  • "All die toten Seelen" (MQ11b): Wenn man Adila unterbricht, wird das Spiel normal fortgesetzt und man landet nicht im Hauptmenü.
  • "Ein Lied in der Stille" (MQ11c): Wenn man Rynéus alle 15 Schmetterlinge bringt, resultiert das in einem Sympathie-Bonus.
  • "Jeder Tag wie der Letzte" (CQJ02): Falls Jespar auf dem Wachturm festhing, kann man nun den Turm erneut besichtigen und allein nach oben klettern. Die Szene sollte korrekt fortgesetzt werden.
Tech:
  • Das "feine Gewand" verbessert nun wirklich die Preise.
  • Die Schlösseröffnen-Zauber "Ondusis’s Schlüssel" haben nun einen kleinen Flächeneffekt. Dadurch ist es unwahrscheinlicher, dass sie mit ungewollten Objekten kollidieren und der gewünschte Effekt nicht auftritt.
  • Ein Bug wurde gefixt durch den die Beine verschwanden, wenn man die "Roben des Tribunals" getragen hat.
  • Das Geräusch beim Aktivieren des Talents "Fokus" sollte nun immer korrekt abgespielt werden.
  • Der Effekt bei Aktivierung des Talents "Seele verschlingen" ist nun kürzer und verdunkelt den Bildschirm nicht mehr so stark.
  • Diverse ungenutze Cells entfernt, welche Fehler beim starten verursacht haben.
  • Wenn das Arkanistenfieber steigt, wird jetzt der Wert oben links korrekt angezeigt.
  • Gegenstände können nicht mehr im Meditations Menü gelagert werden.
  • Eine Menge UI und Tech Fehler im Meditations Menü behoben.
  • Feuer Verzauberungen sollten jetzt korrekt skalieren.
  • Diverse perk lines im Sinistropen Skillbaum gefixt.
World:
  • Diverse Leaks in Thalgard, Alt Dothûlgrad, Schloss Dal'Galar, Andrastes Haus, Braunfelsenhöhle, im Nordwindgebirge, an der Sonnenküste, im Herzland, im Düstertal, Keltyzar, Dunstwasserschlund, in den verbotenen Tunneln, in der Stadt der tausend Fluten und in der Sternenstadt gefixt.
  • Diverse Floats in der Festungsküche, im Düstertal, im Nordwindgebirge, in der Pulverwüste gefixt.
  • Diverse Kollisionsprobleme im Chronikum, im Fetten Leoren, im Lager bei der Alten Dreiflusswacht und in der Stadt der Tausend Fluten gefixt.
  • Diverse Terrainfallen im Flüsterwald und in der Stadt der tausend Fluten gefixt.
  • Diverse Bleeds im Fetten Leoren und im Falschen Hund gefixt.
  • Navmesh in der Klarwasserhöhle und im Seelengrund gefixt.
  • Ark wurde weiter optimiert.
  • Entstellten Baum in der Nähe von Flusshaim gefixt.
Balancing:
  • Yeros Buch wiegt nichts mehr.
  • Die neuen Magierlicht Zauber können nun öfter gefunden und gekauft werden.
  • Der Experimentator hinterlässt keine billige Kopie vom "Lichtbringer".
  • Der Arker Kanalisationsschlüssel wiegt nichts mehr.
  • "Lebensabsorption" kann nur noch auf Gegner benutzt werden.
  • Der Boss Ishmartep hat mehr Leben (+200).
  • "Sinistrop" und "Gauner" können nun auch zur "Arkaner Schütze"-Affinität kombiniert werden.

Sound:
  • Die Kampfmusik "Blutdurst" sollte nun korrekt abgespielt werden.
  • Sound Bugs um Nebelhaim und Thalgard gefixt. Danke an OnlyMarvellous.
Edit:
  • Patch 1.1.8.2: Texturen der Karten von "Schlacht von Treomar" gefixt.
  • Patch 1.1.8.3: Die Vsync Einstellung und die .ini-Bearbeitung im Launcher funktionieren nun korrekt.

Re: Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 20.02.2017 14:41
von Stefanie
Und schon sind wir wieder bei 1.1.8.1., ich seid schneller als erlaubt ist, fg.
Gegenstände können nicht mehr im Meditations-Menü gelagert werden.
Hatte schon Angst, ihr hättet meinen Mod (Cheat?) im MeditationsMenü zerstört, aber der funktioniert noch^^

Re: Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 20.02.2017 14:54
von Zorg
Und schon sind wir wieder bei 1.1.8.1
Was fixt denn der Hotfix?

Re: Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 20.02.2017 16:03
von stuemper
20.02.2017 14:54Zorg hat geschrieben:
Was fixt denn der Hotfix?
Falsche Dateipfade

Re: Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 25.02.2017 00:45
von Mölli
Seit dem Patch hab ich in Ark am Marktplatz ein musikalischen Wirrwarr, hört sich schrecklich an.
Das Arkanistenfieber wird immer noch nicht korrekt angezeigt wenn es steigt.

Re: Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 25.02.2017 01:47
von stuemper
25.02.2017 00:45Mölli hat geschrieben:
Seit dem Patch hab ich in Ark am Marktplatz ein musikalischen Wirrwarr, hört sich schrecklich an.
Wissen wir, und wird im nächsten Patch gefixt sein. (Wussten wir vor dem Patch, aber der Fix ist aus Versehen in den Forgotten Stories Dateien gelandet.)
25.02.2017 00:45Mölli hat geschrieben:
Das Arkanistenfieber wird immer noch nicht korrekt angezeigt wenn es steigt.
Sollte es aber, wenn es verzögert angezeigt wird, liegt das an einer Race Condition, gegen die wir wahrscheinlich nichts machen können.
Wie wird es denn angezeigt bei dir?

Re: Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 25.02.2017 03:19
von Mölli
Dann muss ich wohl bis zum nächsten Patch am Marktplatz die Musik abdrehen oder ihn wenn möglich meiden.

Hab es jetzt nochmal beim Platz im Intro ausprobiert und bin immer kurz rein und wieder raus, so das das Fieber immer nur um 2% gestiegen ist.
Entweder war die Anzeige falsch oder sie kam gar nicht.

Re: Enderal Patch 1.1.8.0 veröffentlicht!

Verfasst: 25.02.2017 13:44
von stuemper
Das Fieber soll dort immer pro Tick um 2% steigen. Zeigt die Message links oben etwas anderes an als im Heldenmenü steht? Wie gesagt, wenn die message hinterher hängt, können wir wahrscheinlich nichts machen. Das liegt an der Geschwindigkeit von Papyrus.

Edit: Du hattest recht, da war ein Fehler im Script, ist gefixt. Danke