Seite 1 von 1

Enderal Patch 1.1.6.5 veröffentlicht!

Verfasst: 24.12.2016 01:19
von Tilliboy
Enderal Patch 1.1.6.5 ist jetzt online und im Launcher verfügbar!
Eine Patchübersicht findet ihr im Wiki.
Launcherversion: A54
Patchgröße: 185 MB

Changelog 1.1.6.5:

General:
  • Standardeinrichtungen des Housing Systems können nun am Brett wieder zurück gegeben werden. Der Spieler erhält ein Teil des Geldes zurück.
  • Einige Texturen wurden optimiert um eine Menge VRAM zu sparen.
Quest:
  • "Die Stimme aus dem Wasser" (NQ15): Jugars Dialog kann nicht mehr durch den Spieler unterbrochen werden, wenn dieser in Jugar "rein rennt".
  • "Spuren der Vergangenheit" (NQ19): Die Quest kann nun auch über einen Notizzettel am Marktplatz und im Fremdenviertel gestartet werden.
  • "Die ersten Schritte" (MQ03): Ein Bug, der einen Blackscreen während der Konversation zwischen Konstantin und Jespar verursachte, wurde gefixt. Weiterhin kann man Jespars Dialog nach der Quest nicht abbrechen.
  • "Das Wort der Toten" (MQ07a): Eine Szene in der Alten Welt kann nicht mehr durch eine fehlerhafte Wegfindung des Spielers zerstört werden.
  • "All die toten Seelen" (MQ11b): Der Dialog mit dem Wirt, der dem Spieler das Paket gibt, kann nicht mehr freezen. Der Dialog callt nun eine package-giving function indirekt durch ein OnUpdate event.
  • "Eine Vergessene Heimat, Teil II" (MQ13b): Ein Bug, der den Spieler die Atriumstür öffnen ließ, wurde behoben.
  • "Eine Vergessene Heimat, Teil III" (MQ13c): Ein Bug, der Jespar nicht ins Botanikum folgen ließ, wurde behoben. Bitte hier Feedback geben, weil wir uns nicht 100%-ig sicher sind, dass der Fix funktioniert.
  • "Jeder Tag wie der Letzte, Teil VI" (CQJ06): Ein Bug, der Jespar doppelt erschienen ließ, wurde behoben.
Tech:
  • Die Basis Verzauberung für Blocken ist nun gefixt.
  • "Schutz vor Magie"-Zauber haben nun ein Licht und Art bei der Anwendung.
  • Der Perk "Vagabund: Leichtes Gepäck" funktioniert nun korrekt.
  • Der Perk "Hüter: Eiserner Wille" gibt nun wirklich 15% Magieresistenz, und verringert nicht mehr alle ankommenden Zauber um 15%.
  • "Fäuste des Vielgereisten" und das Rattenfänger-Set gefixt.
  • Diverse obsolete Scripts von activators, ungenutzen AI packages, diversen Quest entfernt. Unbenutzte Perks entfernt. Einige Scripts neugebaut.
  • Mehr von Arthmoors Fixes eingebaut. Danke!
UI:
  • Diverse Rechtschreibfehler und fehlende Untertitel behoben.
  • "Vagabund: Unbehindert" in "Vagabund: Leichtes Gepäck" umbenannt.

Sound:
  • Calia sagt die Zeile "Wie ihr wollt" nicht mehr doppelt während "Deus EX Machina" (MQ07b).

Re: Enderal Patch 1.1.6.5 veröffentlicht!

Verfasst: 27.12.2016 23:49
von EMS60
Tilliboy hat geschrieben:
  • Einige Texturen wurden optimiert um eine Menge VRAM zu sparen.
Das habt Ihr. Ich bin gerade dabei mein halbes Spiel wieder neu aufzubauen. :lol:
Die etwas andere Weihnachtsüberraschung. Trotzdem, DANKE für Euren wirklich vorbildlichen Support und die kontinuierliche Arbeit an Enderal. Und das meine ich jetzt ernst. :)

Re: Enderal Patch 1.1.6.5 veröffentlicht!

Verfasst: 28.12.2016 00:15
von Tilliboy
Da kommt noch mehr :P

Re: Enderal Patch 1.1.6.5 veröffentlicht!

Verfasst: 30.12.2016 13:58
von Canderous
Was für Texturen habt ihr denn genau geändert? Ich trau mich ja kaum das Update runterzuladen :oops:
Nur environmental Sachen wie Monster, Bäume, Häuser etc oder auch Texturen der NPCs und des PCs?

Re: Enderal Patch 1.1.6.5 veröffentlicht!

Verfasst: 31.12.2016 10:39
von Nicolas Samuel
Hauptsächlich Environment-Sachen, die gnadenlos überdimensioniert waren (2k-Textur für eine handgroße Puppe), aber auch ein paar Actor-Texturen. Aber das haben wir immer so gemacht, dass man es nicht merkt. :)

Re: Enderal Patch 1.1.6.5 veröffentlicht!

Verfasst: 31.12.2016 12:40
von EMS60
Nicolas Samuel hat geschrieben:
... aber auch ein paar Actor-Texturen. Aber das haben wir immer so gemacht, dass man es nicht merkt. :)
Oh, oh, unterschätzt die bebrillten Äuglein einer Grafikhure nicht. :wink:
Ich kam ins Spiel und dachte nur, Sch...., was ist hier passiert? Wie sehen denn Jespar und dein Char aus? Und wo sind Deine Holztexturen hin?
Verwende allerdings sowohl für Männlein als auch für Weiblein meine eigenen Texturen. Da fallen dann z. B. massive reduzierte und nicht zum Paket passende maps und Augenbrauen, zumindest mir, sofort auf. :mrgreen:
Mit dem was mich da anstarrte, hätte ich solche Pics nimmer machen können. :lol:
https://www.flickr.com/photos/126870175 ... 916894014/
https://www.flickr.com/photos/126870175 ... 916894844/
https://www.flickr.com/photos/126870175 ... 611680922/
https://www.flickr.com/photos/126870175 ... 771332436/

Danach noch schnell Noble Skyrim wieder drübergebügelt und ich hatte *mein* Enderal wieder.

Trotzdem bin ich offen für Optimierungen!!! Was mir dabei net passen sollte, wird halt umgeändert. So hält mich Skyrim schon seit fünf Jahren bei der Stange. :dead: