[Ankündigung] Enderal: Forgotten Stories (DLC)

Moderator: Moderatoren

63 Beiträge Seite 1 von 7
Nicolas Samuel
Writer
Writer
Schöpfer
Schöpfer
Beiträge: 1669
Registriert: 13.10.2011 12:39
Hat sich bedankt: 371 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal


Enderal: Forgotten Stories braucht euren Support!

Bild

Enderal: Forgotten Stories ist ein Addon für Enderal. Es wird in erster Linie von Nicolas Lietzau entwickelt, einer der beiden Projektleiter und Lead Writer des Hauptspiels, mit der Unterstützung eines Teiles des Originalteams. Enderal: Forgotten Stories wird Teile des Contents, der es nicht in den Release des Hauptspiels geschafft hat einfügen, und insgesamt zwischen 10 - 20 Stunden mehr Spielzeit bieten. Außerdem werden diverse Aspekte des Spiels verbessert. Anbei ein kleiner Teaser, der euch einen Eindruck dessen geben soll, was euch bei "Forgotten Stories" erwartet:

Bild

  • Zwei Gilden: Tretet der Goldenen Sichel bei, Enderals einflussreichster Händlergilde, und erlebt eine ungewöhnliche, non-lineare Geschichte über Intrigen und Gier; erforscht die Geheimnisse der Rhalâta, dem mysteriösen Kult, der die Unterstadt beherrscht.
  • Eine Quest über das "Meer der Eventualitäten" und Yuslan Sha'Rims Vergangenheit
  • Eine Quest über die Natur der Verschleierten Frau
  • Eine Mission, die es dem Spieler erlaubt, den Tod eines bestimmten Hauptcharakters näher zu ergründen
  • Ein verstecktes Ende für die Mainquest
  • Eine neue Klasse: den "Phasmalisten" (Dev-Blog #2)
  • Eine weitere neue Klasse: den "Lykantropen" (Dev Blog #3)
  • Neue Kopfgeldmissionen
  • Professionelle Vertonung in Deutsch und Englisch
  • Neue Waffen und Rüstungen
  • Neue Zauber (Dev-Blog #1)
  • Zahlreiche Verbesserungen und Überarbeitungen des Game-Plays, wie beispielsweise versteckte Talente, besser gebalanctes und überarbeitete Handwerksfähigkeiten und High-Level Crafting
Bild Bild Bild


Bild

Sofern die Welt morgen nicht untergeht, wird Enderal: Forgotten Stories released werden, ebenso wie das Hauptspiel. Dennoch entwickle ich - Nicolas - den DLC momentan als Vollzeitarbeit und finanziere mir die Entwicklung von meinen eigenen Ersparnissen. Zwar könnt ihr das Projekt nicht direkt unterstützen, aber meine Arbeit als Writer über unsere Spendenseite (der obere der beiden buttons)– jede Spende hilft mir, meinen Lebensunterhalt zu decken. Ihr könnt mich auch über mein (bislang noch sehr schlichtes) Patreon unterstützen!


Falls ihr nicht spenden könnt, könnt ihr uns trotzdem unterstützen, indem ihr diese News teilt und/oder bei den "SXSW Game Awards" für uns stimmt - die Gewinner werden am 18. März in Austin, Texas verkündet, und diesen Preis zu gewinnen würde uns eine Menge bedeuten. Folgt einfach dem obigen Link, scrollt zu "Fan Creation of the Year" und stimmt dort für uns. Zwei Klicks, keine Registrierung notwendig.. Ein großes Dankeschön an alle, die uns bislang unterstützt haben! :)

Bild Bild Bild

Bild
Werden alte Savegames mit "Forgotten Stories" kompatibel sein?

Grundsätzlich nein - wir raten dringend bei release einen neuen Playthrough zu beginnen. Wenn dieser Ratschlag nicht befolgt wird, können wir euch nicht bei Bugs helfen. Forgotten Stories wurde designt, um das Hauptspiel zu ergänzen und nicht als abgetrenntes Areal.

Wann wird "Forgotten Stories" erscheinen?
Nicht mehr 2017. Wir versuchten es 2017 fertigzustellen, aber es kamen zu viele verschiedene und unerwartete Dinge dazwischen, welche es uns dies unmöglich machten. Seid versichert - wir arbeiten weiterhin am DLC. Wir folgen zwar einem Projektplan, aber die Umstände machen es (noch) unmöglich, ein exaktes Datum anzugeben.

Warum arbeitet nicht das gesamte Team daran?

Größtenteils, weil einige Mitglieder des Kernteams mittlerweile in anderen Videospielprojekten involviert sind. Ursprünglich war "Forgotten Stories" als Einzelprojekt gedacht, aber glücklicherweise haben sich mehrere Mitglieder bereiterklärt, mich so gut es geht zu unterstützen. Wir arbeiten auch an einigen, unangekündigten Features, die wir aber erst ankündigen werden, wenn wir sicher sind, dass sie es in den finalen Release schaffen.

Aber das Hauptspiel hat noch Bugs! Solltet ihr nicht erst einmal die fixen, bevor ihr neuen Content hinzufügt?

Das tun wir! Sowohl ich als auch Teile des Kernteams arbeiten täglich an Bugfixes und neuen Patches. :)
Feronia
Stadtwache
Stadtwache
Beiträge: 45
Registriert: 14.11.2016 16:15
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal


Freue mich schon riesig darauf - danke für eure tolle Arbeit! :thumbsup:
Fairas
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 455
Registriert: 25.08.2006 21:22
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal


Diese Ankündigung ist das beste Weihnachtsgeschenk 2016 :D
Canderous
Paladin
Paladin
Beiträge: 134
Registriert: 03.07.2016 22:32
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal


Glückwunsch zur Ankündigung :thumbsup:
Trailer ist wie immer top :wink:

Freu mich vorallem auf die neuen Gildenquests.

Drei Fragen zur Erweiterung; falls ihr diese jetzt schon beantworten könnt/wollt:
1) Werden auch einige der ungenutzten Orte in Ark (vorallem das Theater und das Badehaus) eine Bedeutung als Handlungsort bekommen?
2) Wird es neue Hintergrundinformationen zum Alten Mann geben. Du hattest ja mal gesagt, dass du überrascht warst, dass den Spielern nicht sofort klar wurde wer oder was er ist, weil es eigentlich so offensichtlich sei. Mir geht es da glaube ich wie vielen. Ich habe eine Idee, wer oder was er sein könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher.
3) Plant ihr (vielleicht im Rahmen des Goldene Sichel Quest) den Händlern am Marktplatz (vorallem dem Schmied, dem Schmuckhändler und der Lederhändlerin) eine Backroundstory und eine Bedeutung, die über die reine Existenz als Handlesmöglichkeit hinausgeht zu geben? Falls nicht, waren mir beim Spielen neulich ein paar Ideen gekommen, die ich in diesem Fall gerne in dem Vorschlagsthread posten werde :)

:Terminkalender rauskramen und Durchgang Nr. 3 für 2017 einplanen:
DjaiGM
Gauner
Gauner
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2016 20:30
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal


Kann es gar nicht erwarten. Enderal ist eines der ganz wenigen Spiele von denen man nie genug bekommt.
Danke für die tolle Arbeit die ihr da reinsteckt! :thumbsup:
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


AHHHH OMG wie ich das gerade Hype O____O der Trailer hat mir gerade einen mega Adrenalinstoß verpasst

(Muss den Nehrimcomic weiter machen!!! ofort! Darf nicht mehr schlafen XD)

Und ein weiteres Ende zu Enderal!? Uff, ihr schafft michXD
Bloodpain
Enderal Team
Enderal Team
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 81
Registriert: 18.03.2015 20:31
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Enderalcomic *Hust* :D
WaldelfLarian
Weltenwandeler
Weltenwandeler
Beiträge: 463
Registriert: 14.08.2016 18:46
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal


Bloodpain hat geschrieben:
Enderalcomic *Hust* :D
DEN wird es auch geben, ich bin nur gerade echt langsam mit dem Nehrimcomic
(Beim zeichnerischen gehts vllt noch Heute in die Sternlingsstadt)
nerevar X
Erzmagistrat
Erzmagistrat
Beiträge: 215
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal


JA mehr waffen und rüstungen ! bitte bitte mehr highlevel sets und zeug. und bitte bitte verwendet keine vanilla skyrim meshes dafür BITTE ! das würde einen meiner wenigen großen kritikpunkte fixen :D

altanatives storyende is auch gut. und mehr crafting. aber bitte nicht crafting > all wie skyrim. bitte nich :/ gibt hier einige die lieber exploren wollen.
Quasch
Bettler
Bettler
Beiträge: 4
Registriert: 05.08.2016 01:23


Hi, sehr gute Neuigkeiten! Wir haben schon die Beschreibung auf Polnisch vorbereitet:

http://bractwospolszczenia.pl/showthread.php?tid=132

Die ganze Zeit arbeiten wir natürlich an der Polonisierung von Enderal :thumbsup:
63 Beiträge Seite 1 von 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste