Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Moderator: Moderatoren

Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Beitragvon Tilliboy » 05.12.2016 00:04

Enderal Patch 1.1.5.6 und Fix 1.1.5.7 ist jetzt online und im Launcher verfügbar!
Eine Patchübersicht findet ihr im Wiki.
Launcherversion: A54
Patchgröße: 102 MB

Changelog 1.1.5.7:

Tech:
  • Weitere Housing System Fixes. Wenn ihr Bugs hattet, verlasst einfach mal das Gebäude und betretet es wieder.

Changelog 1.1.5.6:

Quest:
  • "Gnarldalf muss sterben!" (NQ06): Der Spieler kann kein Pferd mehr von Freda kaufen, wenn es bereits getötet wurde.
  • "Ein bewegendes Bildnis" (NQ17): Erika gibt dem Spieler keine Belohnung mehr, wenn er die Wahrheit über ihre Mutter erzählt. Weiterhin sagt sie nicht dem Spieler, dass er das Haus verlassen soll, wenn er sie anlügt.
  • "Spuren der Vergangenheit" (NQ19): Die Artefakte sollten nun wirklich nicht mehr durch den Boden fallen.
  • "Apotheose, Teil I" (NQ23): Pahtira erscheint jetzt korrekt bei Yerais Haus, wenn sie gerettet wurde.
  • "Apotheose, Teil II" (NQ26): Kleiner Rechtschreibfehler im Questlog behoben.
  • "Apotheose, Teil II" (NQ26): Ein Bug, der die bei den 4 Ventilen zum stoppen gebracht hatte, wurde behoben. Wenn die Szene nicht startet, sprecht einfach Pathira nochmal an.
  • "Apotheose, Teil II" (NQ26): Die Ventilsequence sollte jetzt wieder korrekt funktionieren.
  • "Neuland" (MQ01): Falls der Spieler eine Fackel trägt, wenn er von Finn aufgefordert wurde sich hinzusetzen, wird diese automatisch weggesteckt.
  • "Neuland" (MQ01): Die Brennerscherben werden nun korrekt deaktiviert nach der Explosion und schweben nicht mehr herum.
  • "Teil von etwas Bedeutsamen, Teil III" (MQ06): Tealor is nun immer anwesend bei der Zeremonie.
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Die Strahlen die vom Siegelstein ausgehen, sind nicht mehr leicht versetzt.
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Ein Bug wurde behoben, bei dem Jespar nicht reagierte wenn man Konstantin konfrontiert.
  • "Engel" (MQ11a): Ein Bug wurde behoben, bei dem Calia im Forschungsraum nicht reagiert.
  • "All die toten Seelen" (MQ11b): Der Schlüssel im Keller kann nicht mehr hinter Möbel fallen.
  • "Unser aller Rettung, Teil II" (MQ12b): Tealor beendet nun immer den Kampf korrekt im Südviertel.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil II" (MQ13b): Calia oder Jespar und Yaela werden nun definitiv ins das zweite Level des Nexus folgen, wenn sie im vorherigen hängengeblieben sind.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil II" (MQ13c): Calia oder Jespar werden nuun immer dem Spieler auf den Balkon folgen, den man vom Botanikum aus betreten kann.
  • "Eine vergessene Heimat, Teil II" (MQ13c): Yaela kann nicht mehr Calia, Jespar oder den Spieler verletzten (und anders herum).
  • "Schöne neue Welt" (MQ18a): Dem Spieler sollte es jetzt immer möglich sein die Fluchtkapseln zu betreten.
  • "Zwei Seelen, Teil II" (CQC02): Ein Bug wurde behoben, bei dem Calia an einen falschen ort im Sonnentempel teleportiert wurde.
  • "Zwei Seelen, Teil IV" (CQC04): Ein Bug wurde behoben, der den QUestfortschritt nach dem ersten Dialog verhinderte.
  • "Zwei Seelen, Teil V" (CQC05): Calias Romanzen Quest bricht nicht mehr ab, wenn der Spieler eine Romanze initiiert hat.
  • "Zwei Seelen, Teil V" (CQC05): Die Tür des Sternensschiffs wird immer korrekt aufgeschlossen nach dem Gespräch mit Calia.
  • "Zwei Seelen, Teil VI"; "Jeder Tag wie der letzte, Teil VI" (CQ*06): Der finale Teil beider Quests sollte kein zweites mal nach Tealors finaler Rede im Sonnentempel starten.

World:
  • Position von diversen Kisten korrigiert.
  • Wasserfall am Eingang des Sonnentempels korrigiert.
  • Eine schwammige Textur an der Sonnenküste wurde gefixt.
  • Kloster Westgard kann nicht mehr durch den Hintereingang betreten werden.
  • Versteckter Knopf in der Unterstadt ist nun benutzbar.
  • Navmesh in einem Schiffswrack an der Sonnenküste gefixt.
  • Z-fighting im Anwesen des Alten Mannes gefixt.
  • Diverse Bleeds im Startgebiet und im Nordwindgebirge gefixt.
  • Eine Viezahl schwebender Gegenstände an der Sonnenküste gefixt.
  • Eine Vielzahl an Leaks an der Sonnenküste, im verlassenen Tempel, im Startgebiet, im Anwesen des Alten Mannes, in der Arker Gruft und im Fremdenviertel von Ark gefixt.
  • Eine Vielzahl an falschen Kollisionen an der Sonnenküste, in der betrunkenen Biene, in der Sternenstadt und im kleinen Depot der Kehlstein Manufaktur gefixt.

Tech:
  • Weitere Housingsystem Fehler wurden behoben. Falls ihr immer noch Bugs habt, bitte im Bugtracker reporten. Danke
  • Die "Ihr habt EP erhalten" Meldung wird nur einmal gezeigt.
  • Roben werden nun als leichte Rüstung behandelt (ab dem nächsten Patch nutzen sie auch die Perks für leichte Rüstungen).
  • Ein neuer Ladebildschirm wurde hinzugefügt, der mehr Informationen über das "Einfrieren" anzeigt.
  • Drei Perk Linien wurden gefixt und eine fehlende ergänzt im Meditationsbereich.
  • Das Worldmodel für den "Helm der inneren Kälte" wurde korrigiert.
  • Das First person model für den Feinlederkürass wurde gefixt.
  • Die kraftvollen Attacken für einhändige Waffen nutzen nun eine neue Animation von mofumofu372!
  • Verzauberung und Setscript von einem Gegenstand entfernt, der nicht benutzt war.

UI:
  • Die Beschreibung für "Arktiswind" wurde überarbeitet.
  • Das Amulett "Lied des Winters" hat eine bessere Effektbeschreibung.

Balancing:
  • Der Dolch "Todesstachel" ist nun balanced und hat einen einzigartigen Effekt.
  • "Schocknova" macht ein wenig mehr Schaden.
  • Das Schattenzungenöl-Projektil fliegt etwas schneller.
  • "Klage der Schwarzen Witwe" kann nun nur noch hergestellt werden. Das Schwert wurde vom ursprünglichen Fundort entfernt. Weiterhin wurde ein zweiter schwarzer Seelenstein platziert.

NPCs:
  • "Hinab in die Tiefe" (MQ09a): Jespar benutzt seine Idles nicht mehr im Lebenden Tempel.

Sound:
  • Weitere Soundtracks nutzen jetzt die korrekten Dateien.

für diese Nachricht Tilliboy hat Dank erhalten: 4
Celestis (05.12.2016 15:55), Nicolas Samuel (05.12.2016 10:59), Stefanie (05.12.2016 19:06), Ðaimoz (05.12.2016 16:25)
Benutzeravatar
Tilliboy
Enderal Team
Enderal Team
 
Beiträge: 2422
Registriert: 14.07.2015 11:43
Wohnort: Dresden


Hat gedankt: 75
Hat Dank erhalten: 411

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 veröffentlicht!

Beitragvon MCJosi » 05.12.2016 12:49

Danke für den tolle Support.

Und gleich noch ne Frage, welcher versteckte Knopf in der Unterstadt? Habe eigentlich alles bis auf die Thalgard Regio schon gründlich durchsucht und interessante Dinge sogar mitgeschrieben, aber das sagt mir nichts :)
MCJosi
Gauner
Gauner
 
Beiträge: 17
Registriert: 12.11.2016 19:09


Hat gedankt: 4
Hat Dank erhalten: 0

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 veröffentlicht!

Beitragvon nerevar X » 05.12.2016 15:48

wen ihr schon die klinge der schwarzen witwe abändert dann bufft sie bitte doch gleich auch. die macht weniger schaden wie das normale kommandantengroschwert was mann wesentlich leichter erhalten kann im vergleich und das obwohl sie unique ist. das hat nochnie sinn gemacht bisher. der grundschaden dieser waffe muss hoch vor allem wen sie jetzt nurnoch craftbar ist.

aber gut zu sehen das weiter dran gearbeitet wird :) thumbs up dafür. hoffe das "addon" was ihr plant wird genauso gut werden und noch paar neue items auch einführen gerade im bereich sets und waffen.
nerevar X
Sterndeuter
Sterndeuter
 
Beiträge: 143
Registriert: 20.06.2016 19:16


Hat gedankt: 1
Hat Dank erhalten: 28

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 veröffentlicht!

Beitragvon Celestis » 05.12.2016 15:56

Da ich ja nicht nur mit der neuen Skyrim Spezial Edition arbeiten will,
ist meine Frage eher, ob es mit dem normalen Skyrim überhaubt noch
spielbar ist?
Erfolg dauert nicht ewig. Misserfolg ist kein Verhängnis.
Den Mut zu haben, weiter zu machen. Das Zählt.

http://radio-thirty.de/
Benutzeravatar
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
 
Beiträge: 788
Registriert: 09.12.2014 19:08
Wohnort: Osnabrück


Hat gedankt: 109
Hat Dank erhalten: 91

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Beitragvon Stefanie » 09.12.2016 20:47

@ Celestis
warum nicht, so leistungsstarke Sachen sind doch nicht zusätzlich rein gekommen oder?
Und solange es die wichtigsten Tools nicht für SE gibt, wird sich daran auch wohl nix ändern.

Selbst wenn, wer würde dann die Überschreibung machen?
Archologin und Mumiensammlerin? ja^^, alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Benutzeravatar
Stefanie
Assassine
Assassine
 
Beiträge: 199
Registriert: 17.04.2013 17:41


Hat gedankt: 121
Hat Dank erhalten: 31

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Beitragvon Celestis » 10.12.2016 03:16

Stefanie hat geschrieben:@ Celestis
warum nicht, so leistungsstarke Sachen sind doch nicht zusätzlich rein gekommen oder?
Und solange es die wichtigsten Tools nicht für SE gibt, wird sich daran auch wohl nix ändern.

Selbst wenn, wer würde dann die Überschreibung machen?


Mhh Enderal braucht mehr Platz als Skyrim...ca. 30GB wegen andere Texturen
Mashes ect. Eigendlich wurde Enderal auf die normale Skyrimversion aufgebaut.
Ich habe momentan Skyrim nicht auf der Platte wegen platzmangel :(
Dem entsprechend habe ich ja gefragt.
Erfolg dauert nicht ewig. Misserfolg ist kein Verhängnis.
Den Mut zu haben, weiter zu machen. Das Zählt.

http://radio-thirty.de/
Benutzeravatar
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
 
Beiträge: 788
Registriert: 09.12.2014 19:08
Wohnort: Osnabrück


Hat gedankt: 109
Hat Dank erhalten: 91

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Beitragvon Stefanie » 11.12.2016 14:32

Celestis hat geschrieben:Mhh Enderal braucht mehr Platz als Skyrim...ca. 30GB wegen andere Texturen
Mashes ect. Eigendlich wurde Enderal auf die normale Skyrimversion aufgebaut.
Ich habe momentan Skyrim nicht auf der Platte wegen platzmangel :(
Dem entsprechend habe ich ja gefragt.


Aus dem gleichen Grund und weil es noch nicht meine wichtigsten Mods für SkyrimSE gibt habe ich SE erstmal wieder runter geworfen.
So behalte ich Enderal und das normale Skyrim mit Mods parralel, da reicht mir der Platz grade^^

Auf meinem Rechner habe ich von SE eh nicht viel mehr, als bei der alten SkyrimVersion mit Mods.
Aktuell laufen beide Versionen halbwegs stabil bei mir.
Archologin und Mumiensammlerin? ja^^, alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Benutzeravatar
Stefanie
Assassine
Assassine
 
Beiträge: 199
Registriert: 17.04.2013 17:41


Hat gedankt: 121
Hat Dank erhalten: 31

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Beitragvon Celestis » 13.12.2016 13:04

Ich habe auch die S.E., aber Mods packe ich wenig drauf, da ich Skyrim/Enderal so
genießen möchte, wie es gedacht war. Ich werde mir Skyrim/Enderal wieder installieren
sobald die Festplatte da ist um es erneut zu genießen, wie auch die Erweiterungen zu
Testen. Zum Glück habe ich Enderal auf DVD und muss es nicht erneut runterladen :D
Erfolg dauert nicht ewig. Misserfolg ist kein Verhängnis.
Den Mut zu haben, weiter zu machen. Das Zählt.

http://radio-thirty.de/
Benutzeravatar
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
 
Beiträge: 788
Registriert: 09.12.2014 19:08
Wohnort: Osnabrück


Hat gedankt: 109
Hat Dank erhalten: 91

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Beitragvon Stefanie » 13.12.2016 20:45

Danke für den Tip mit der DVD, ich befürchte nur, das wird recht eng (aktuell ca 16GB im Enderal-Ordner)
Aber ich schätze, du meinst die Installationsversion 1.0.0.0, also das Archiv, das macht Sinn.

Mods habe ich schon drauf, aber die meisten habe ich selber angepasst an meine Spielweise, deswegen werde ich die auch nur selber verwenden können.
(dafür sammel ich zu viel, meine Kisten zum Spielende willst du nicht sehen, hätte ich das alles verkauft, hätte ich die nerimesische Armee kaufen können, fg)
Archologin und Mumiensammlerin? ja^^, alte Spiele grabe ich gerne wieder aus. Zumindest die, die es Wert sind, nicht vergessen zu werden.
Benutzeravatar
Stefanie
Assassine
Assassine
 
Beiträge: 199
Registriert: 17.04.2013 17:41


Hat gedankt: 121
Hat Dank erhalten: 31

Re: Enderal Patch 1.1.5.6 + Fix 1.1.5.7 veröffentlicht!

Beitragvon Celestis » 14.12.2016 04:10

Die Relaes Version passt auf einer DVD DL 8,5GB.

Bei mir war die Truhe auch immer mega voll :lol: Egal ob in Nehrim oder Enderal.
Erfolg dauert nicht ewig. Misserfolg ist kein Verhängnis.
Den Mut zu haben, weiter zu machen. Das Zählt.

http://radio-thirty.de/
Benutzeravatar
Celestis
Enderal Betatester
Enderal Betatester
 
Beiträge: 788
Registriert: 09.12.2014 19:08
Wohnort: Osnabrück


Hat gedankt: 109
Hat Dank erhalten: 91


Zurück zu News



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: pate111 und 1 Gast