Enderal und Forgotten Stories werden über Steam veröffentlicht!

Moderator: Moderatoren

38 Beiträge Seite 4 von 4
malazan
Lumpensammler
Lumpensammler
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2018 18:03


Sollte man lieber auf 'Forgotten Stories' warten, bevor man jetzt anfängt Enderal zum ersten Mal zu spielen?
Ich habe dazu in einem anderen Subforum einen Thread erstellt, aber vielleicht ist es besser hier auch nachzufragen. https://forum.sureai.net/viewtopic.php?f=199&t=13215

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten! :)
MeritAmun
Ritter
Ritter
Beiträge: 106
Registriert: 24.09.2017 18:03
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal


Ich denke mal, wenn du es bis zum Release der Erweiterung abwarten kannst, solltest du vielleicht auch warten. Du kannst natürlich auch erstmal einen Durchgang machen. Ist dir überlassen. Generell ist für Forgotten Stories jedoch empfohlen dann das Spiel komplett neu zu beginnen.
Pomm
Krieger
Krieger
Beiträge: 36
Registriert: 09.07.2016 16:06
Danksagung erhalten: 1 Mal


Ich "muss" mich den Dankesworten anschließen: Enderal hat mir so viel Freude bereitet wie kaum ein anderes Spiel zuvor. Grafik, Story, Sprecher/innen und nicht zuletzt das unglaubliche Engagement, das dahintersteckt: Bravo!
Mangelan
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2017 16:04
Hat sich bedankt: 2 Mal


Hallo Liebes Enderal Team,

ich habe mir die Steam Seite mal angeschaut und obwohl ich mich freue dass dieses super Spiel so hoffentlich noch etliche weitere Fans erreicht möchte ich euch darauf hinweisen dass der 1. Trailer auf Steam meiner Meinung nach ein extremer Spoiler ist. Vor allem die Tatsache dass man die Besonderheit Calias (wenn auch nicht vollständig) erfährt und sieht dass Sha'Rim ein Verräter ist, aber auch der Moment in dem man mit dem Luftschiff aufsteigt da dies ein unbeschreiblicher Moment in der Story war.
Ich denke dies alles könnte dafür sorgen das neue Spieler bestimmten Charakteren mit Vorbehalten begegnen und deshalb von dem ein oder anderen Plot twist nicht so überrascht werden wie sie es vielleicht sollten.

Ich verbeuge mich vor dem Meisterwerk von Spiel dass ihr geschaffen habt und wünsche euch viel Erfolg :thumbsup:
stuemper
Enderal Team
Enderal Team
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3134
Registriert: 14.07.2015 11:43
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 806 Mal


Danke für den Hinweis, aber das ist der Releasetrailer von 2016, der schon ein paar hunderttausend Aufrufe auf Youtube hat. Wir wissen, dass viele Storyinhalte darin angeschnitten werden, wenn man sich jedoch den Trailer zum ersten mal vor dem ersten mal spielen anschaut, versteht man die Zusammenhänge nicht.
Es wird auf jeden Fall noch ein weiteren Trailer geben, der wird aber nicht den ersten Trailer ersetzen :)
nerevar X
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 154
Registriert: 20.06.2016 19:16
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal


da weder hier noch auf der steampage irgendwelche updates zu lesen waren frag ich jetzt einfach mal ganz dreist und direkt :
ist der 2018 release noch haltbar gegenwärtig oder wirds nichtsmehr dieses jahr? da wir ja nurnoch knapp 4 wochen von weinachten weg sind kommen mir langsam paar zweifel daran.

ich weis ihr wollt euch nicht auf ein genaues datum festlegen aber ich würd gern wissen ob ein 2018 release inzwischen noch realistisch ist oder nicht. vermute mal das ihr das inzwischen wohl beurteilen könnt je nach stand der fertigstellung/debugging.
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4501
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal


Bisher schaut es gut aus. Heute geht der erste interne Steam-Build online, um schon mal die finale Release-Konfiguration zu testen. Mehr sag ich dazu aber nicht.
Ledo
Schurke
Schurke
Beiträge: 28
Registriert: 29.12.2014 18:54
Danksagung erhalten: 2 Mal


Nimmt euch so viel Zeit ihr braucht, aber verdammt noch mal, wie geil wäre bitte ein Release in den nächsten Wochen noch?! Habe ab nächster Woche Urlaub und was gäbe es besseres als ein weiteres mal dieses Meisterwerk durchzuspielen und dann noch mit DLC =)
Kommt Forgotten Stories noch vor Weihnachten, brauch ich am 24.12 auch keine andere Geschenke
38 Beiträge Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste