Cadavre Exquis avec Écriture automatique

Moderator: Moderatoren

1 Beitrag Seite 1 von 1
Morte
Krieger
Krieger
Beiträge: 42
Registriert: 14.10.2010 18:42
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal


Hallo SureAIonen,
würde gerne mit euch einen kleinen Versuch starten, welcher nur klappen kann, wenn diejenigen, welche willens sind mitzuspielen auch genug Rückgrat besitzen ehrlich zu sein.
Folgendes:
Ich möchte mit euch ein Spiel spielen.
Es basiert auf das surrealistische Spiel Cadavre Exquis, und dies wollen wir mit dem Methode des automatischen Schreibens bewerkstelligen.
Jeder Spieler schreibt nach der Methode des automatischen Schreibens einen bis maximal drei Sätze und damit andere Mitspieler davon nicht beeinflusst werden können, werden diese Sätze als Spoiler verborgen.
Dies machen jeweils drei Spieler (um nicht den Überblick zu verlieren), sobald nun der dritte Spieler seine Runde fertig hat, beginnt eine neue Runde und der nächste (der vierte) postet zuerst die Gesamtheit der Sätze, welche alle drei vorherigen Spieler geschrieben haben und beginnt nun die nächste Runde. So führt sich das fort. Allerdings, damit es auch einen Zusammenhang gibt, fügt jeder Spieler öffentlich eine Präposition (z.B. auf, in,...) oder eine Konjungtion (z.B. weil, aber,...), damit der nächste einen kleinen Anhaltspunkt hat.
würde gerne mit euch einen kleinen Versuch starten, welcher nur klappen kann, wenn diejenigen, welche willens sind mitzuspielen auch genug Rückgrat besitzen ehrlich zu sein.
Aber das automatische Schreiben nicht vergessen ! :)
-> Automatisches Schreiben

Damit dies nicht zu konfus für euch wird ein echtes (aber von mir alleine) Beispiel:

Spieler 1:
[+]
Siebzehn scherzende Bäume legen Eier auf das grüne Dach
, und
Spieler 2:
[+]
Berge schreien auf silbernen Flügel das trinken zum Schein. Auf sterbender Wiese schlägt das Schaf den über Rose träumenden Bauern durch Schrotflintenpulver mit Süßholz gemischt.
, trotz
Spieler 3:
[+]
gleicher Scherzbolde, die türmend sich heulend auf düstere Staßen die auf Gießkannen tanzen und an jeden Tag fröhlich sterben.
Spieler 4 bzw. neuer Spieler 1: S
Siebzehn scherzende Bäume legen Eier auf das grüne Dach, und
Berge schreien auf silbernen Flügel das trinken zum Schein. Auf sterbender Wiese schlägt das Schaf den über Rose träumenden Bauern durch Schrotflintenpulver mit Süßholz gemischt, trotz
gleicher Scherzbolde türmen sich heulend auf düstere Staßen die auf Gießkannen tanzen und an jeden Tag fröhlich sterben.
[+]
Auf lachenden Weiden tränen Kämme des Schicksals, weil sie träumend lachten, auf Stelzen Brücken bauten, weil Ameise stirbt.
Achtzehn schwere Lokomotiven thronen Hunde-Lästerer die Mäulerschiffe.
Aber
Spieler 5 bzw. 2: ...
Spieler 6 bzw. 3: ...

Spieler 7 bzw. 1: ...+....+....
...
Usw.


Hoffe es wurde verstanden und es finden sich einige Enthusiasten :)
Achja, nach jeder Runde, können auch freilich wieder vorherige Teilnehmen.
Und bitte, bedient euch der Methode des automatischen Schreibens ! Man merkt, wenn es nicht getan wurde und ja, man merkt auch, wenn nur bewusst irgendein Stuß geschrieben wurde. Nur unbewusst und zufällig bekommt es eine Bedeutung !
Wenn ihr wollt, können wir auch über die Bedeutung und den Sinn des Prosatextes nachdenken :)
Nur weil man nicht auf Anhieb einen Sinn erkennt, heißt es nicht, dass es keinen Sinn geben würde.
Kleiner Tipp, bevor ich meine "Extase" ins Forum poste, schrieb ich es auf Papier, um es nicht zu verfälschen und flüssig zu halten. Stütze mich ab und schließe zuvor die Augen.
Falls Fragen, Kritik, Beschwerden etc., bitte nicht hier den Wichtigtuer markieren, indem er öffentlich macht, wenn er disst, sondern mir einfach eine PN schreiben.
Viel Spaß !

Fange an:
[+]
Tanzender Säuselwind spritzt goldene Adern durch steinerne Thronpforte. Häßlicher Geruch trieft in schleimige Steingurken, reden mit sprechendem Mauerwerk
und
1 Beitrag Seite 1 von 1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste