Aufgaben-Spiel

Moderator: Moderatoren

28 Beiträge Seite 3 von 3
Messias24
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2011 19:57
Hat sich bedankt: 1 Mal


Falsche Antwort

12 * 2 = 24
12 + 2 = 14

Das Ergebnis der ersten Rechnung muss das "umgekehrte" Ergebnis der zweiten Rechnung sein.

12 ==> 21
Crosshair
Ordenskrieger
Ordenskrieger
Beiträge: 361
Registriert: 25.07.2011 17:04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal


alles klar
Zuletzt geändert von Crosshair am 01.08.2011 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
NCode
Sterndeuter
Sterndeuter
Beiträge: 164
Registriert: 07.01.2011 17:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal


Messias24 hat geschrieben:
Wenn man X mit 2 multipliziert ergiebt das ein Ergebnis.
Wenn man X und 2 addiert ergiebt das das selbe Ergebnis nur um gekehrt.
zweites Erbegnis 42
X * 2 = Y
X + 2 = inv(Y)
-------------
12 * 2 = 24
12 + 2 = 14
-------------
21 * 2 = 42
21 + 2 = 24

-> Richtige Antwort ist 21

PS: Es heißt SUDO, make me a sandwich
Messias24
Bettler
Bettler
Beiträge: 6
Registriert: 29.07.2011 19:57
Hat sich bedankt: 1 Mal


NCode hat geschrieben:
21 + 2 = 24
Jaja und als nächstes willst du mir sagen das 12 + 2 = 15 ergibt.

So ich lös das jetzt mal auf weil ich nicht scharf drauf bin das noch "dümmere" Lösungen gepostet werden^^

Lösung: 47

47 * 2 = 94
47 + 2 = 49
Minowara
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2011 10:38


Naja damit das hier mal weitergeht:

Ich bin tot, kein Wesen mehr aus Fleisch und Blut. Dennoch vermag ich es mit dir zu kommunizieren und am Ende sogar Führer zu unseren Ziel zu sein,... und dabei bin ich doch tot.

Wer bin ich?
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Naratzhul Arantheal würde passen.

Grund (Spoiler):
[+]
Arantheal ist gestorben und in den Seelenschinder eingegangen (damit nicht mehr lebendig und auch kein Wesen mehr aus Fleisch und Blut) Er kommuniziert mit dem neuen Schattengott durch den Seelenschinder und führt ihn schließlich zu dem ultimativen Ziel zu führen, nämlich dem Schicksal ein Schnippchen schlagen.

Also hab ich wohl gewonnen selbst wenn du was anderes meinst :D

Da ich relativ Einfallslos bin hab ich euch ne Aufgabe aus dem Web gezogen und sie gelöst bevor ich sie poste (mir raucht immernoch der Schädel)

Aufjedenfall wurden die Ergebnisse laut der Website schon veröffentlicht daher bitte ich euch fair zu spielen und nicht zu googlen ^^

Das Rätsel wie es im Web steht:
[+]
Peter, Simon und Daniel sollen zwei Zahlen herausfinden. Hierfür erhalten sie folgende Informationen: Beide Zahlen liegen im Bereich von 1 bis 1000, und beide sind ganzzahlig (also keine Kommazahlen), und es wäre auch möglich, dass beide Zahlen identisch sind. Peter erfährt zudem das Produkt der beiden Zahlen, Simon bekommt die Summe, und Daniel die Differenz.

Daraufhin kommt es zu folgendem Gespräch:

Peter: Ich kenne die Zahlen nicht.

Simon: Das brauchst Du mir nicht zu sagen, denn das wusste ich schon.

Peter: Dann kenne ich die Zahlen jetzt.

Simon: Ich kenne sie jetzt auch.

Daniel: Ich kenne die beiden Zahlen noch nicht. Ich kann nur eine Zahl vermuten, die wahrscheinlich dabei ist, aber sicher weiß ich's nicht.

Peter: Ich weiß, welche Zahl Du vermutest, aber die ist falsch.

Daniel: OK, dann kenne ich jetzt auch beide Zahlen.


Wie lauten die beiden gesuchten Zahlen?

Hinweis: Um das Rätsel zu lösen, muss man wissen, dass Peter, Simon und Daniel absolute Mathe-Genies sind, die mit jeder Möglichkeit rechnen, und daraus stets die richtigen Schlußfolgerungen ziehen. Wenn also beispielsweise Peter sagt, dass er die Zahlen nicht kennt, dann bedeutet das, dass er sie zu dem Zeitpunkt anhand seiner Informationen auch nicht kennen kann. Und wenn Simon sagt, dass er das schon wusste, dann bedeutet das, dass es anhand seiner Informationen auch gar keine Lösung geben kann, bei der Peter die Zahlen schon kennen würde... u.s.w.. Dass Daniel lange Zeit schweigt, hat nichts zu bedeuten. Peter und Simon wissen vorher nicht, ob Daniel die Lösung schon kennt.

Hier könnt ihr testen ob eure Zahlen richtig sind bevor ihr sie postet.

Viel spaß ^^
Minowara
Gauner
Gauner
Beiträge: 18
Registriert: 09.08.2011 10:38


[quote="Chaos"]Naratzhul Arantheal würde passen.

Grund (Spoiler):
[+]
Arantheal ist gestorben und in den Seelenschinder eingegangen (damit nicht mehr lebendig und auch kein Wesen mehr aus Fleisch und Blut) Er kommuniziert mit dem neuen Schattengott durch den Seelenschinder und führt ihn schließlich zu dem ultimativen Ziel zu führen, nämlich dem Schicksal ein Schnippchen schlagen.

Nein das hast du schon richtig erraten, dieser Herr war gemeint. Zu deinem Rätsel: WTF??
Chaos
Schwertmeister
Schwertmeister
Beiträge: 61
Registriert: 05.08.2011 23:33
Danksagung erhalten: 2 Mal


Ich hab 3 Stunden gebraucht um die Zahlen raus zu finden =D
28 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste