Oblivion + Laptop

Moderator: Moderatoren

13 Beiträge Seite 2 von 2
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Leute, das Thema ist Toast. ;) Hab meinen Oblivion-Laptop schon seit über einem Jahr und er funktioniert noch. Wobei nicht klar ist, wie lange noch, da der Lüfter hin und wieder Lärm macht (aber sieht nicht so aus, als würde er schon kaputt sein).

For the record: Windows 7 ohne Aero ist nicht so schlecht, 64bit natürlich. Linux/Wine ist für Nehrim noch ziemlich ungeeignet, oder ich schaffe es nicht, die richtigen Einstellungen zu finden - jedenfalls ruckelt Erothin unter Linux unspielbar (1-2 FPS), währends unter Windows geht (15FPS auf fast-alles-maximal-Einstellungen in den schlimmsten Punkten, sonst mehr). Die Wildnis geht sogar unter Linux recht flüssig. (GeForce 9600M GT, 2,53GHz dual, 4GB RAM.) Der Vista-Bug mit der Konsole, die man nicht öffnen kann ohne die halben Windows-Sicherheitsstrukturen abzureißen, ist unter Win7 nicht mehr da. Will eigentlich nicht mehr zu XP zurück.
Chasm
Arkanmagier
Arkanmagier
Beiträge: 319
Registriert: 19.07.2010 15:18
Danksagung erhalten: 1 Mal


Wenn die Garantie ab ist:
Falls möglich das eine Reperaturanleitung vom Hersteller finden, die gibt es erstaunlich oft. Andernfalls hilft auch eine Teleliste, die haben oftmals ebenfalss die schrauben und clips dargestellt.
Dann den Lüfter aus den USA für verhältnismäßig günstig geld bestellen und tauschen. Mit dem passenden Schraubendreher und etwas geschick geht das eigenlich.
arvisrend
QA Lead
QA Lead
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3634
Registriert: 20.11.2007 17:07
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal


Das hat bei meinem Rechner schon wer anders probiert, der mehr Erfahrung hat, und ist gescheitert. Das Ding ist dermaßen zwischen anderen Bestandteilen gesandwicht, da müsste man alles rausnehmen...

Die Garantie ist nicht ab, aber einen Monat lang auf den Rechner verzichten, nur um dann zu hören, daß es bei ihnen doch wunderbar funktioniert hat (natürlich, das Rattern fängt erst bei Volllast an und hört auch schnell wieder auf wenn man auf Niedriglast wechselt), darauf habe ich keinen Bock. Da warte ich lieber, dass etwas durchbrennt.
13 Beiträge Seite 2 von 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste