Oblivion vs. Gothic 3

Moderator: Moderatoren

30 Beiträge Seite 3 von 3

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Nun Gothic 3 ist nun schon länger draußen und ich muss sagen ich find Gothic3 besser als Oblivion

Das ist einfach Stimmungsvoller

Nur die Laaaaaaaaaaaadezeiten :roll:

 

 
Hoxyd
SureAI
SureAI
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 4695
Registriert: 02.10.2005 16:09
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal


Hab mir Gothic 3 nicht gekauft als es raus kam und jetzt vor einigen Tagen die Demo gezockt. Das Spiel gefällt mir leider gar nicht, das Kampfsystem wurde ziemlich verbockt, wie ich finde. Man hat einfach nicht genug Kontrolle. Auch die Landschaft ist ziemlich Detail arm, besonders der Hintergrund, zum Glück hat Oblivion da die Option das in der ini umzustellen. Außerdem fand ich, dass viele Objekte wie Fremdkörper in der Landschaft wirkten. In den Höhlen war es dann umgekehrt, da waren viele Objekte auf dem Boden aber sehr wenige Details an den Wänden. Dadurch wirkte das sehr überladen. Die Musik war toll und die betretbaren Hütten machten sehr viel der Spielstimmung aus, doch sonst fand ich es nicht so gut, hab die Demo dann auch nicht zu ende gespielt. Gothic 3 hat mich bis zu diesem Punkt aber auf jeden Fall mehr enttäuscht als Oblivion.

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Kann da Dennis nur beipflichten, was mich aber neben der Gestaltung der Welt stört ist das Gameplay.
Wenn man ein so offenes Gameplay wie Gothic 3 oder Morrowind beitet, dann muss man die Quests auch so gestalten, das es Spaß macht sie zu spielen. Bei Gothic 3 ist das leider nicht so, wo die Quests in Morrowind und Oblivion immer nette kleine Geschichten erzählten laufen die Quests in Gothic 3 nach dem Schema "Bring mir 10 davon" oder "Töte Person X" ab. Das ist mitlerweile nicht mehr Zeitgemäß.
Daher fühle ich mich in der Welt von Gothic 3 verloren, zum Questen habe ich keine Lust und ich weiß garnicht so recht, was ich als nächstes immer tun soll.
Vorallem aber finde ich das Spiel als zu monoton und zu schwer. Es ist wohl das erste Rollenspiel aller Zeiten in dem ein Wildschwein stärker ist als der Endboss.
Man rennt eigentlich nur von einer Siedlung zur nächsten, baut sich Ruf auf, befreit die Stadt von den Orks und geht weiter. Auf dauer bietet das keinen Spielspaß.
Dann kommen so enorme Designeschnitzer wie das Kampfsystem, das wirklich total verhauen ist, noch dazu und selbst die stimmige Welt kann das dann nicht wieder rausholen.

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Mit dem Kampfsystem und den Wildschweinen geb ich dir Recht ich hab auch nur blöd geckuckt als mich das erste Wilschwein nidergemacht hat^^
Außerdem sind die Bögen und Armbrüste voll Imba

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


Nachdem ich den neuesten Patch installiert habe sind die Wildschweine plötzlich kinderleicht geworden. Die Agressivität wurde bereits stark heruntergeschraubt.

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Juhu gute Nachrichten ich musste immer das halbe Lager rausholen um ein Wildschwein zu killen :wink:

 

 
Invidious
Krieger
Krieger
Beiträge: 34
Registriert: 23.12.2006 13:49


In einer Quest soll ich jemandem helfen eine Mine von Viechern zu säubern. Der NPC rennt von selber (!) los und lasst sich nicht aufhalten.
=> In Mine stehen 5 Minecrawler auf einem Fleck.

Chance für NPC = 0
Chance seinen Tod zu umgehen = 0
....
Testen die eigentlich auch ihr Spiel????

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Scheinbar nö aber ich find das spiel trotzdem soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
Hammer geil
Es ist trotz mängel besser als viele andere games z.b.: Dungeon Lords

 

 
Metanoeite
Schwarzer Wächter
Schwarzer Wächter
Beiträge: 3176
Registriert: 02.10.2005 13:50
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 629 Mal


Naja, Dungeon Lords war aber auch wirklich eine Lachnummer. :wink: Klar, im Kern ist Gothic 3 ein gutes und atmosphärisches Spiel. Aber die vielen Fehler in der Spielmechanik und die vielen Bugs zerstören das Euphoriegefühl ganz schnell wieder. :?
Das Beste wäre gewesen, die Welt wieder etwas kleiner zu halten, die Handlung linearer zu gestalten und noch ein paar Monate feintuning zu machen.

 

 
BoeserEismann
Paladin
Paladin
Beiträge: 133
Registriert: 01.12.2006 14:00


Gottseidank habt ihr keinen Zeitdruck und könnt euch Zeit lassen um das Spiel zu testen :wink:
Ich würd auch gern testen aber damit muss ich wohl bis zur vielleivht erscheinenden Beta hoffen :(
Wenn überhaupt eine kommt, aber ich denk mal doch oder :?
30 Beiträge Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste